Suchen Menü

brauche Tipps für den Inhalt vom Adventskalender..

Guten Morgen!!
Ich weiß ja nicht ob das Thema schon mal da war, aber ich bastel für Joana gerade einen Adventskalender (aus Klopapierrollen) und ich will nicht nur Süßes reintun. Habt ihr Tipps, was klein genug ist um in die Rollen zu passen (aber nix süßes)? *grübel grübel* mir fällt da nix ein.
GGLG Manu mit Joana und Justin
Bisherige Antworten

mal überlegen...*grübel*

Hallo Manu,
-Filzstifte oder Kreide. Es gibt solche die aussehen wie
Mäuse. (gibt schon einige Tage ;-) )
-Haarschnallen
-Armband, Halskette
-Gummiball
-Kleid für Puppe
-Seifenblasen
-lustige Socken oder Strumpfhosen
-Kinderbesteck (auf 3 Tage verteilt *g*)
- Mundharmonika
mehr kommt mir jetzt spontan auch nicht in den Sinn.
a liaba Gruass und a schöna Sunntig
Martina

Re: brauche Tipps für den Inhalt vom Adventskalender..

Guten Morgen Manu!
Mmmh werde meine grauen Zellen mal anstrengen: kleine Haarklammern/Haarspangen, eine Packung mit den etwas kleineren Wachsmalstiften auf versch. Rollen verteilen, ein paar Söckchen aufteilen, je nach Größe evtl. eine Packung Lego´s aufteilen, einen Gutschein für Zoobesuch, Erlebnisbad, u.ä., ein Pustefix (hoffe, Du weißt was ich meine...), ein Puzzle aufteilen.
OK, hoffe es war etwas passendes dabei ;-))
Viel Spaß beim Basteln und LG Bärbel

Re: brauche Tipps für den Inhalt vom Adventskalender..

Hi Manu,
Marlon hab ich letztes Jahr auch einen aus Klopapierrollen und Zewarollen gebastelt und in den meisten war nur Zettelchen drim wo drauf was drauf stand. Da auch so gut wie nix von den Sachen die ich rein machen wollte rein gepaßt hat.
Dieses Jahr versuche ich mal einen größeren zu machen :-))
LG Sonja, Marlon & Mürmelchen 7+5

Re: brauche Tipps für den Inhalt vom Adventskalender..

kleine Wachsmalstifte vielleicht? die kommen bei uns nämlich auf jeden Fall rein. Und Pixi-Büchlein. Die kann man schön rollen. LG gerit

Re: brauche Tipps für den Inhalt vom Adventskalender..

Hallo Manu
wie wäre es denn mit so tieren von schleich die gibt es in verschiedenen grössen.
oder hm echt schwierig was kleines zu finden wo nicht gleich ganz in den mund wandert.
Mir fällt eigentlich nichts anderes mehr ein was die anderen schon vorgeschlagen haben.
Liebe grüsse Bianka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen