brauch mal nen bißchen trost!!
Re: brauch mal nen bißchen trost!!
ich brauch mal nen bißchen Trost, hab die letzten drei Tage ganz viel geweint.
Wir mußten gestern morgen unser kleines Zwergkaninchen einschläfern lassen.
Es hat nen Hasenvirus gehabt, wo ein Parasit das Gehirn angreift. Die Kleine saß am Donnerstag morgen mit ganz schiefem Köpfchen im Verschlag. Bin dann gleich mit ihr zum Tierarzt gefahren und dann die Prognose. 50-50 Chance daß sie mit Antibiotika und Aufbaupräparaten das Ganze schafft. Freitag sah es dann auch ganz gut aus aber Nachts um halb zwölf lag sie dann wie erschossen im Käfig. Unser zweiter Hase wußte gar nicht wie ihm geschah, denn die Kleine hat immer versucht sich wieder aufzurichten, aber sie hat sich immer nur um die eigene Achse gedreht.Dieser Parasit greift den Gleichgewichtssinn an, so daß sie nicht wußte wo oben und unten ist.Wir haben dann beim Doc angerufen und sollten noch in die Praxis kommen. Dann hat sie noch Kortison und was anderes gespritzt bekommen.
Samstag ist sie den ganzen Tag auch immer wieder umgefallen und es wurde einfach nicht besser. Sonntag morgen hatten wir dann wieder einen Termin zur Spritzenkur aber meinem Schatz und mir war Samstagabend schon klar, daß es nicht mehr besser wird. Tja und Sonntag morgen sagte uns auch der Doc, daß sie es nicht schaffen kann und sich nur weh tut wenn sie immer durch den ganzen Käfig kugelt.Ich finde es nur so schrecklich daß man in solchen Fällen Gott spielen muß. Aber sie hat sich ja im Käfig immer wieder weh getan.
Re: brauch mal nen bißchen trost!! Teil 2
Nici
Ohjee
das ist ja echt schrecklich. Unser Schnuffi (Zwergwidderhase) hat auch so nen komischen Tumor nähe Ohransatz und wir haben schreckliche Angst, dass es nicht Weggeht. Unser Arzt hat jetzt auch Antibiotika verschrieben, welche wir 2mal tgl. geben müssen, doch es ist nicht kleiner geworden. morgen müssen wir wd. anrufen und evtl. muss er ne OP machen, doch leider ist das heikel, da es direkt am Sehnerv ist.