brauch mal nen bißchen trost!!
Re: brauch mal nen bißchen trost!!
ich brauch mal nen bißchen Trost, hab die letzten drei Tage ganz viel geweint.
Wir mußten gestern morgen unser kleines Zwergkaninchen einschläfern lassen.
Es hat nen Hasenvirus gehabt, wo ein Parasit das Gehirn angreift. Die Kleine saß am Donnerstag morgen mit ganz schiefem Köpfchen im Verschlag. Bin dann gleich mit ihr zum Tierarzt gefahren und dann die Prognose. 50-50 Chance daß sie mit Antibiotika und Aufbaupräparaten das Ganze schafft. Freitag sah es dann auch ganz gut aus aber Nachts um halb zwölf lag sie dann wie erschossen im Käfig. Unser zweiter Hase wußte gar nicht wie ihm geschah, denn die Kleine hat immer versucht sich wieder aufzurichten, aber sie hat sich immer nur um die eigene Achse gedreht.Dieser Parasit greift den Gleichgewichtssinn an, so daß sie nicht wußte wo oben und unten ist.Wir haben dann beim Doc angerufen und sollten noch in die Praxis kommen. Dann hat sie noch Kortison und was anderes gespritzt bekommen.
Samstag ist sie den ganzen Tag auch immer wieder umgefallen und es wurde einfach nicht besser. Sonntag morgen hatten wir dann wieder einen Termin zur Spritzenkur aber meinem Schatz und mir war Samstagabend schon klar, daß es nicht mehr besser wird. Tja und Sonntag morgen sagte uns auch der Doc, daß sie es nicht schaffen kann und sich nur weh tut wenn sie immer durch den ganzen Käfig kugelt.Ich finde es nur so schrecklich daß man in solchen Fällen Gott spielen muß. Aber sie hat sich ja im Käfig immer wieder weh getan.
Re: brauch mal nen bißchen trost!! Teil 2
Nici
Ohjee
das ist ja echt schrecklich. Unser Schnuffi (Zwergwidderhase) hat auch so nen komischen Tumor nähe Ohransatz und wir haben schreckliche Angst, dass es nicht Weggeht. Unser Arzt hat jetzt auch Antibiotika verschrieben, welche wir 2mal tgl. geben müssen, doch es ist nicht kleiner geworden. morgen müssen wir wd. anrufen und evtl. muss er ne OP machen, doch leider ist das heikel, da es direkt am Sehnerv ist.
Fressen tut er und munter ist er wie immer. Ich hoffe es geht alles gut.
das ist nämlich auch unser absolutes Schätzchen.
Bitte alle Daumen drücken. Will doch so gerne, dass mein Krümelchen ihn kennenlernt und mit ihm spielen kann. (er lebt mit uns in der Whg. und ist Stubenrein)
Grüsschen Dani (die mit dir leidet!)
27.SSW
Re: Ohjee
ich wünsche euch und besonders eurem kleinen Widder ganz ganz viel Glück!!!
Hoffentlich geht das blöde Ding allein vom Antibiotika weg.
Ich drück euch alle Däumchen!!!
Nici
Vielen Lieben Dank an euch alle!!!
Jetzt geht es mir schon etwas besser!!!!
Ich werde mal mit meinem Schatzi sprechen wegen des neuen Spielgefährten, denn wir machen diese Sache jetzt schon zum zweiten Mal durch.
Liebe Grüße Nici 31+3
LG Maike 28+3
Ich kann Dich gut verstehen - wir haben auch ein Zwergkaninchen und ein Meerschweinchen. Als unser 1. Meerschweinchen auch an einer solchen Krankheit gestorben ist hat unser 2. (was immer noch lebt) so getrauert, dass wir dachten sie schafft es nicht. Eine Bekannte gab mir dann den Tipp so schnell wie möglich einen "neuen" Spielkameraden zu kaufen (was mir natürlich total schwer gefallen ist - ist so als würde man es ersetzen wollen). Wir haben ein kleines Zwergkaninchen gekauft und siehe da die beiden haben sich trotz anfänglicher Schwierigkeiten wirklich angefreundet und sind heute unzertrennlich. Das Meerschweinchen hat wieder angefangen zu fressen und saß auch nicht mehr so traurig in der Ecke rum.
Du solltest auch den Käfig oder Stall gründlich säubern, damit es nicht mehr nach dem toten Häschen riecht...
Vielleicht besorgst Du auch noch einen neuen Spielgefährten...
Liebe Grüße,
Sandy :-)
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen