Suchen Menü

brauch mal nen bißchen trost!!

Bisherige Antworten

Re: brauch mal nen bißchen trost!!

Hallo,
ich brauch mal nen bißchen Trost, hab die letzten drei Tage ganz viel geweint.
Wir mußten gestern morgen unser kleines Zwergkaninchen einschläfern lassen.
Es hat nen Hasenvirus gehabt, wo ein Parasit das Gehirn angreift. Die Kleine saß am Donnerstag morgen mit ganz schiefem Köpfchen im Verschlag. Bin dann gleich mit ihr zum Tierarzt gefahren und dann die Prognose. 50-50 Chance daß sie mit Antibiotika und Aufbaupräparaten das Ganze schafft. Freitag sah es dann auch ganz gut aus aber Nachts um halb zwölf lag sie dann wie erschossen im Käfig. Unser zweiter Hase wußte gar nicht wie ihm geschah, denn die Kleine hat immer versucht sich wieder aufzurichten, aber sie hat sich immer nur um die eigene Achse gedreht.Dieser Parasit greift den Gleichgewichtssinn an, so daß sie nicht wußte wo oben und unten ist.Wir haben dann beim Doc angerufen und sollten noch in die Praxis kommen. Dann hat sie noch Kortison und was anderes gespritzt bekommen.
Samstag ist sie den ganzen Tag auch immer wieder umgefallen und es wurde einfach nicht besser. Sonntag morgen hatten wir dann wieder einen Termin zur Spritzenkur aber meinem Schatz und mir war Samstagabend schon klar, daß es nicht mehr besser wird. Tja und Sonntag morgen sagte uns auch der Doc, daß sie es nicht schaffen kann und sich nur weh tut wenn sie immer durch den ganzen Käfig kugelt.Ich finde es nur so schrecklich daß man in solchen Fällen Gott spielen muß. Aber sie hat sich ja im Käfig immer wieder weh getan.

Re: brauch mal nen bißchen trost!! Teil 2

... Jetzt trauert unser Kleiner glaube ich. Denn er frisst nicht so richtig und sitzt in der Ecke rum. Hoffentlich erholt er sich bald wieder!!!
Nici

Ohjee

Hallo Nici,
das ist ja echt schrecklich. Unser Schnuffi (Zwergwidderhase) hat auch so nen komischen Tumor nähe Ohransatz und wir haben schreckliche Angst, dass es nicht Weggeht. Unser Arzt hat jetzt auch Antibiotika verschrieben, welche wir 2mal tgl. geben müssen, doch es ist nicht kleiner geworden. morgen müssen wir wd. anrufen und evtl. muss er ne OP machen, doch leider ist das heikel, da es direkt am Sehnerv ist.
Fressen tut er und munter ist er wie immer. Ich hoffe es geht alles gut.
das ist nämlich auch unser absolutes Schätzchen.
Bitte alle Daumen drücken. Will doch so gerne, dass mein Krümelchen ihn kennenlernt und mit ihm spielen kann. (er lebt mit uns in der Whg. und ist Stubenrein)
Grüsschen Dani (die mit dir leidet!)
27.SSW

Re: Ohjee

Hallo Dani,
ich wünsche euch und besonders eurem kleinen Widder ganz ganz viel Glück!!!
Hoffentlich geht das blöde Ding allein vom Antibiotika weg.
Ich drück euch alle Däumchen!!!
Nici

Vielen Lieben Dank an euch alle!!!

Vielen lieben Dank an euch alle.
Jetzt geht es mir schon etwas besser!!!!
Ich werde mal mit meinem Schatzi sprechen wegen des neuen Spielgefährten, denn wir machen diese Sache jetzt schon zum zweiten Mal durch.
Liebe Grüße Nici 31+3

Re: brauch mal nen bißchen trost!!

Unser Meerschweinchen hatte leider auch so ne Seuche,sie war 4Jahre alt.Sie hat im Dezember so abgemagert und wir sollten über Silvester weg.Erst wollten wir zum Tierarzt,aber da hat sie wieder angefangen zu fressen und zu trinken.Und so haben wir uns entschieden,sie bei meinen Eltern mit unserer Katze zusammen zur Pflege zu geben.Am 3.01.03 lag sie nur auf der Seite und wollte sich eingraben.Meine Ma rief beim Tierarzt an und der meinte,daß die gleich vorbeikommen sollen,weil er sie einschläfern wollte,aber das brauchten sie nicht mehr,sie ist in der Zeit eingeschlafen.Unsere Mieze war total verstört und hing nur bei meiner Ma danach rum.Als wir sie wieder zu Hause hatten saß sie da,wo unser Meerschweinchen stand und hat richtig getrauert.Sie ist mit dem Meerschweinchen aufgewachsen.Die kleine tat uns so leid,und wir haben das Meerschweinchen auch vermißt und nun haben wir ein neues,freches bekommen,was uns alle auf Trab hält.Ich kann Dich also gut verstehen.So ein Verlust tut weh,auch wenn es "nur" so ein kleines Tier ist,aber die geben soviel liebe.
LG Maike 28+3

Re: brauch mal nen bißchen trost!!

Hallo!
Ich kann Dich gut verstehen - wir haben auch ein Zwergkaninchen und ein Meerschweinchen. Als unser 1. Meerschweinchen auch an einer solchen Krankheit gestorben ist hat unser 2. (was immer noch lebt) so getrauert, dass wir dachten sie schafft es nicht. Eine Bekannte gab mir dann den Tipp so schnell wie möglich einen "neuen" Spielkameraden zu kaufen (was mir natürlich total schwer gefallen ist - ist so als würde man es ersetzen wollen). Wir haben ein kleines Zwergkaninchen gekauft und siehe da die beiden haben sich trotz anfänglicher Schwierigkeiten wirklich angefreundet und sind heute unzertrennlich. Das Meerschweinchen hat wieder angefangen zu fressen und saß auch nicht mehr so traurig in der Ecke rum.
Du solltest auch den Käfig oder Stall gründlich säubern, damit es nicht mehr nach dem toten Häschen riecht...
Vielleicht besorgst Du auch noch einen neuen Spielgefährten...
Liebe Grüße,
Sandy :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen