Suchen Menü

booaah..... was'n bauch....

Hallo Ihr alle! Ich (21+4)habe gerade in den letzten Tagen einen Bauch bekommen, der explosionsartig auseinander geht. Das eigentlich ständig irgendwelche Schmerzen habe (Stechen, Ziehen usw.) habe ich mir jetzt einen "Baby-Belt" besorgt-kann ich nur empfehlen. Ich gebe dieses Ding nie wieder her. Aber mal etwas ganz anderes..... ich hab's hier überall gelesen, habe aber leider keine Ahnung, was genau damit gemeint ist.... Was zum Himmel sind " Übungswehen"???
Liebe Grüße
Uschi
Bisherige Antworten

Re: booaah..... was`n bauch....

Huhu und herzlichen Glückwunsch zum wachsenden Bauch. ich hab auch gerade ständig das gefühl, dass er wächst, weil er immer dicker aussieht, aber wen ich dann messe sind es immer noch 86 cm, seit 2 Wochen. Komisch..... *g*
So, Übungswehen sind halt so, dass die gebärmutter schon mal das Kontrahieren *übt* Sie wird also immer mal wieder hart, wie bei den "richtigen" Wehen. Meistens ist das ganz schmerzlos und auch nicht weiter schlimm. Viele haben das, ohne das sie es merken (steht in meinem SS-Buch). Normal ist es so ab der 30 SSW, können aber shcon früher auftreten. gefährlich werden sie aber erst, wenn sie regelmäßig auftreten und auch immer heftiger, oder richtige Wehen draus werden. Bei heftigen Übungswehen kann sich auch der gebärmutterhals verkürzen usw. Dann sollte man spätestens was machen. Viele hier bekommen Magnesium, weil das ja krampflösend wirkt. Meine FÄ hat mir nur gesagt: Viel Ruhen und gaaaaaaaaaaanz viel Trinken. Und jetzt hab ich shcon ein paar tage Ruhe ;-)
Hoffe ich konnte Dir helfen! Und an alle anderen, falls ich doch was falsch verstanden hab, meckert ruhig mit mir ;-)
LG gerit

Re: booaah..... was`n bauch....

Hallo!
bin aus einem anderen forum, lese aber gern auch in den anderen!
Also übungswehen sind normal und treten so ab Mitte auf, hin und wieder, das bedeutet, das der Bauch hart wird, die Gebärmutter zieht sich zusammen "übt" quasi für den ernstfall!
GGLG, Nicole et-16
Januar-Februar Forum
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen