Suchen Menü

boah, alte Stelle futsch...

Huhu, ich hatte gestern ein Telefonat mit meiner Personalerin wegen meines Wiedereinstiegs im November. Leider will die neue Bereichsleiterin auf meiner alten Stelle keine Teilzeitlerin mehr! Ich muss jetzt wohl einen auf Intranet-Redakteurin machen, was ich eigentlich nicht so prickelnd finde. Vorher hab ich die Call-Center-Dienstleister von uns gesteuert, was sehr operativ, hektisch und spannend war. Ich finde das soooo gemein, dass die das einfach so macht! Und ich hab die Arbeit auch in den 30 Stunden gut gemacht. Jetzt ist natürlich eine andere nachgerückt, die macht Vollzeit und schwupps ist mein Job weg. Ich könnte vor Wut platzen!
Naja, wollte hier nur mal meinen Frust abladen, ich hoffe, das ist ok, war ja ziemlich OT.
Gruß Ute
Bisherige Antworten

Re: boah, alte Stelle futsch...

Hallo Ute,
ist die Teilzeitstelle denn gleichwertig? Und das nicht nur in Bezug auf Bezahlung, sondern hattest Du dort etwas, was Du zukünftig nicht haben wirst??
Führungskräfte haben z.B. auch weiterhin einen Anspruch auf einen Leitungsposten, nicht nur auf adäquate Bezahlung!!
Gruß
Britta

Re: boah, alte Stelle futsch...

Naja, schwer zu sagen. Meine Abteilungsleiterstelle ist ja während der EZ "on hold" und die 30-Stunden-Stelle war natürlich nicht so hochwertig, aber doch interessanter für mich als die jetzige.
Gruß Ute

Re: boah, alte Stelle futsch...

Hallo Ute,
als Abteilungsleiterin hatest Du doch sicher auch Führungsaufgaben. So etwas ähnliches müssen sie dir auch anbieten oder gesondert begründen, warum es aus dienstlichen (hausinternen) Gründen NICHT geht, Dir eine vergleichbare Stelle in Teilzeit anzubieten.
LG
Britta

Re: boah, alte Stelle futsch...

Hallo, die AL-Stelle hab ich ja noch. Aber erst in 3 Jahren nach der Elternzeit. Die andere Stelle ist ja eine Zwischenlösung. Gruß Ute

Re: boah, alte Stelle futsch...

Ach Du Sch***, deine Wut kann ich echt verstehen! Würde mich auch tierisch ärgern! Gerade wenn der Job auch noch halbwegs Spaß gemacht hat!
Vielleicht ergibt sich ja bis November noch irgendwas? *hoff*
LG Bärbel

Re: boah, alte Stelle futsch...

Hi Ute!
Das tut mir echt leid für dich! Ich merke immer mehr das ich echt Glück mit meiner Firma habe. Immerhin konnte ich nach 2 Jahren zurückkehern, und hab zumindest einen Teil des alten Arbeitsfeldes wieder!
Lass Dich knuddeln! Und wirst sehn irgenwann wirst dann wieder du wohin nachrücken!
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen