Suchen Menü

blutschwamm storchenbiss wie auch immer wer hatt d

also wie das jetzt wirklich heisst keine ahnung man sagt zwar blutschwam aber ob es wirklich einer ist das kann man ja nie sagen also hatte das bei meiner ersten auch am auge und man sagt zwar das geht bald weg also bei ihr hatt es trotzdem fast 2jahre gedauert bis es ganz weg war sieht aus wie ein blutschwamm aber nicht so kräftig jetzt bei meiner zweiten die hatt es auch aber an beiden augen ein bischen und die ärzt esagen zwar das geht bald weg denke aber das dauert wieder 2 jahre man sagt ja das kommt durch den druck bei der geburt mich interessiert jetzt ob das eure auch haben weil wenn ich immer so unterwegs bin hab ich nochnie sowas bei anderen gesehen gut wohne auch nicht grad in einer gross stadt also wer hatt das man sagt auch storchen biss die meisten haben das auch an anderen stellen am körper am meisten am hinterkopf sind so rote flecken also wer hatt das gehappt und was habt ihr für erfahrung damit
Bisherige Antworten

Re: blutschwamm storchenbiss wie auch immer wer hatt d

Hallo,
Paulchen hat das auch, am linken Auge. Sein großer Bruder Chris hatte ebenfalls rote Augenlider. Bei Chris gings ziemlich schnell weg, bei Paul wirds wohl noch dauern.
LG Simone + Paule (7 W + 1 T)

Re: blutschwamm storchenbiss wie auch immer wer hatt d

Also unser Fabian hat das hintem im Nacken und und auf dem linken Oberarm...
LG Maren

Re: blutschwamm storchenbiss wie auch immer wer hatt d

hi!
ja, meiner hat das auch am auge - hebamme meinte, es käme von der geburt, würde sich aber wieder verflüchtigen. wenn weg geht ist gut, wenn nicht, dann kann ich dazu nur sagen: solang das das einzige ist was bei der geburt passiert ist... :)
mlg, karin mit raphael (5w 1t)!

Re: blutschwamm storchenbiss wie auch immer wer hatt d

Hallo, meine Kleine hat es am Hinterkopf unter den Haaren, da ist es sowieso egal. Und am Augelid, ist aber meiner Meinung nach schon verblasst.
Von der Geburt kann es meiner Meinung nach nicht sein, ich hatte einen KS, also wie soll da was sein???
Gruß, Elli

Re: blutschwamm storchenbiss wie auch immer wer hatt d

Ist bei mir genauso, ich hatte auch KS und sie hat zwei Storchenbisse am Hinterkopf. Komisch, was? Gruss utsie

Re: blutschwamm storchenbiss wie auch immer wer hatt d

Hallo,
mein Sohn hatte das auch. Am linken Auge und an der Stirn, genau zwischen den Augen. Das am Auge ist nach ca. 2-3 Monaten weg gewesen und das an der Stirn ist erst mit ca. 2 Jahren verblasst, aber wenn er wütend ist oder viel weint, sticht es wieder hervor.
Also das muß nicht unbedingt unter der Geburt passieren, da auch Kaiserschnitt-Kinder das haben. Das muß eine andere Ursache haben.
Grüße
Anita

Re: blutschwamm storchenbiss wie auch immer wer hatt d

Hallo!
Habe selber einen im Nacken, er wurde nur bedingt heller.
Simon hat auch einen im Nacken, mal sehen, ob es bei ihm mehr aufhellt!
lg
Nicole

Re: blutschwamm storchenbiss wie auch immer wer hatt d

Hallo,
also meine beiden hatten jeweils am rechten Auge was.Der Grosse im Auge gleich im Anschluss an die Iris einen roten Streifen. Und die Kleine am unteren Augenlid einen roten Fleck ist aber schon weg (ca 2-3 Wochen)Ich hatte jedoch bei der Geburt einen richtigen Blutschwamm auf dem Bauch. So bischen mehr als 1cm im Quadrat und erhaben. Da konnte man bis ich ca 12 war immer noch blass rosa Bereiche sehen und auch heute noch sind die Umrisse zu sehn (bin 27)aber jetzt in einer dunkleren Hautfarbe.
Also es macht bestimmt einen Unterschied ob roter Fleck oder Schwamm.
Pamela

Re: blutschwamm storchenbiss wie auch immer wer hatt d

unser kleiner ryan hat das auch, und zwar zwei stück: einmal am rechten augenlid und eins am hinterkopf. hier wird das storchenbiß genannt. die ärzte und hebammen sagten mir auch, dass das bald wieder weggeht. naja, jetzt ist er 6 wochen alt, und noch hat sich nichts verändert. aber egal, hauptsache es geht irgendwann überhaupt weg.
lg sandra

Biss: Hinterkopf, Augenlid re; Schwamm:Knie rechts

Der Unterschied:
der Storchenbiss ist hellrot und leicht zerfasert,
der Blutschwamm ist dunkelrot, hat einen hellen Hof (der Ort drumherum) und ist kompakt.
LG, Ines

Nachtrag: Biss verschwindet, Schwamm bleibt (oT)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen