Suchen Menü

blöder Husten... :o(

Guten Morgen ihr Lieben,
hoffentlich alle frisch gestärkt von Butzelchens Frühstück?
So langsam quält mich eine Frage doch (nachdem mir gestern eine Freundin was von Pseudo-Krupp etc. eingeredet hat...)
Sara hat ja vor knapp fünf Wochen Rota mit allen Variationen durchgemacht (erst Erbrechen, dann Durchfall, anschließend Augenentzündung, Schnupfen und Husten).
Der Spass war ja nach ca. drei Wochen dann endlich komplett vorbei. Seitdem hat sie aber noch immer einen "Rest" Husten...
nicht oft, vielleicht vier, fünf mal am Tag hustet sie kurz. Das ganze klingt locker, strengt sie nicht an, sie hat keine Atemnot, die Lunge ist frei und sie "rasselt" auch nicht, auch nicht beim Atmen. Eigentlich klingt es so, als müsste sie sich schlicht mal kräftig räuspern. Der KiA sagte, das könne von den Zähnen kommen. Sie sabbert nicht, sondern schluckt das alles, das sammelt sich dann eben am Kehlkopf, weil der Reflex zum räuspern noch fehlt?
Soll ich doch nochmal zum KiA? Es geht ihr gut und sie stört es wohl auch nicht.
glG My
Bisherige Antworten

Re: blöder Husten... :o(

Hi My,
ich gehöre zu der Sorte, die wahrscheinlich nicht zum
Arzt geht wenn sie sich dennoch wohl fühlt. Aber wenn
du unsichcher bist, dann ruf doch einfach mal an und
lass Sara ihm etwas hüsteln. *g*. Gute Besserung und
a liaba Gruass
Martina

Re: blöder Husten... :o(

Hallo My,
ich würde nicht gehen. Bis der ganze Schleim abgehustet ist, dauert es eine Weile. Auch, wenn die akute Phase mit Fieber und so weiter schon längst abgeklungen ist. Den letzten Rest der ganzen blöden Sache (klingt ja echt mies) schafft Sara jetzt auch noch....
Alles Gute !
LG Sibylle

Re: blöder Husten... :o(

Hallo My!
Mmmh schwierige Frage, bei sowas bin ich mir auch immer unsicher...sonst ruf doch erst mal beim KiA an und frag die nette Arzthelferin, ob sie dazu raten würde, bzw. deine Frage an Doc weiterleitet...
Gute Besserung an Sara!
LG Bärbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen