Suchen Menü

blöde Frage wg. Einlauf - tut das weh ?

Hallo,
unten wurde ja die Frage gestellt ob Einlauf ja oder nein.
Die Vorteile eines Einlaufs liegen ja nun auf der Hand, aber was sind die Nachteile ??
Ist so ein Einlauf schmerzhaft ??
Wie läuft das ab ?? Was machen die da mit einem ??
Sorry für die blöden Fragen, aber ich hab echt keinen blassen Schimmer wie ich mir das vorzustellen habe.
LG
Tanja 22+5
Bisherige Antworten

Re: blöde Frage wg. Einlauf - tut das weh ?

Hallo Tanja, das tut nicht weh. Ist ein bißchen unangenehm. Man bekommt mit einem Schlauch Wasser in den Darm gepumpt. Dann soll man noch warten, ehe man auf Toilette geht, damit nicht nur das Wasser wieder rauskommt. Also bei mir ist das zwar schon ziemlich lange her, aber soweit ich mich noch erinnere, habe ich ganz schön schnell die Toilette aufgesucht. Ich würde das auf jeden Fall auch wieder machen lassen. Viele Grüße, shalott

Re: blöde Frage wg. Einlauf - tut das weh ?

Das tut nicht weh. Sie fuellen deinen Darm mit Fluessigkeit auf, dafuer stecken sie einen Schlauch in deinen Po. Ist vielleicht etwas unangenehm,aber mehr nicht.
Diese Einlaeufe gibt es auch in unterschiedlichen Groessen.
Ich verlange immer ein MINI Klisma, das reicht mir. LOL
Ds wird bei babys verwendet .
Dann musst du die Fluessigkeit so lange wie moeglich einhalten. Ich schaffe es meist nicht mal 2 min.
Ausserdem kannst du immernoch stop sagen ,wenn sie dabei sind,falls du es doch als zu unangenehm entfindest.
Das ist absolut deine Entscheidung
Meli

Re: blöde Frage wg. Einlauf - tut das weh ?

Hallo Tanja!
Keine Sorge,so ein Einlauf tut nicht weh.Man bekommt da mit einem Klistier eine Flüssigkeit in den Po,die die Darmtätigkeit anregt und danach gehst du auf Toilette und entleerst Deinen Darm.Ist ähnlich wie Durchfall,weil Alles rausgespült wird.
Lg Conny&Justin-Léon 32+6 SSW

Re: nö

ist ganz einfach. sie schieben dir einen einlauf rein, was nur ein bisschen unangenehm ist, dann musst du so lange wegdrücken, bis du nicht mehr kannst und dann darfst du auf klo. ich fands erleichternd, mal wieder so richtig auf klo gehen zu können ;o)
vlg tina

Nein-aber..

HAllo,
also weh tun - nein.
Aber mir ging es danach total mies-hab mich übergeben und dann ist mir auf Toilette noch die Fruchblase geplatzt.
Irgentwie habe ich das wohl nicht ganz vertragen-wußte garnicht ob ich zuerst den Kopf oder den Po über die Toilette halten soll.
Im Kreissaal hab ich dann erst mal ein Kreislaufmittel gepritzt bekommen.
Also mir ging es echt schlecht danach-aber immerhin mußte man sich bei der Geburt hat über dieses Thema dann keine Gedanken mehr zu machen
Gruß
Silke 29+4

Re: blöde Frage wg. Einlauf - tut das weh ?

Also ne Freundin hat mir erzählt, dass mir ihr so ein Klistir in die Hand gedrückt hat u. sie durfte das selbst machen. Ist dann vielleicht nicht ganz so unangenehm :-)
LG
Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen