Suchen Menü

bin sooooo müde!!!!

Hallöchen zusammen,
ich bin heute soooooooooooooooo müde!!!!!! Mein Kleiner kam heute Nacht etwa alle 1,5 Stunden! Jedesmal habe ich gehofft, dass er jetzt vielleicht mal etwas länger Ruhe gibt, aber nein. Und heute morgen haben ihn dann auch noch Blähungen gequält. Wollte mich heute vormittag dann nochmals hinlegen als Elia nach dem Stillen eingeschlafen war (er war davor schon zwei Stunden am Stück wach), aber kaum war ich im Reich der Träume hat er wieder losgelegt mit quengeln. Habe ihn daraufhin in den Tragesack gesteckt und bin eine Runde mit dem Hund gegangen (bei der Hitze!!!!). Nun schläft er friedlich im Sack und ich traue mich gar nicht ihn rauszunehmen, weil er dann sicherlich wieder wach wird. Würde doch aber auch so gerne noch ne Runde schlafen!!!
Haben eure Spätzchen auch manchmal so kurze Schlafphasen?
LG Nadine + Elia (5W+1T)
Bisherige Antworten

Re: bin sooooo müde!!!!

Hallo Nadine!
Oh je, du Arme! Da beneide ich dich ja nicht. Aber Charlotte hatte das letztens auch, und war vorher und istjetzt wieder in ihrem ca. 3-Std.-Rhythmus.
Kann es sein, dass Elia einen Wachstumsschub hat? Ich meine, so um die 5. Woche steht ja wieder einer an; das würde bei ihm ja hinkommen, oder?
LG, Anja

Re: bin sooooo müde!!!!

Hallo Anja,
wollen mal hoffen, dass es am Wachstumsschub liegt. Das komische ist, dass er das vor zwei Tagen schon Mal hatte und gestern aber richtig viel geschlafen hat und heute wieder diese kurzen Abstände! Vielleicht liegt es auch mit an der Hitze, da haben wir ja auch mehr durst?
LG Nadine

Re: bin sooooo müde!!!!

Hallo Nadine,
Du bist nur heute soooooooooo müde? *gg* Ich bin dauernd müde. Immer dann, wenn ich denke, ich kann mich nun etwas ausruhen nach getaner Arbeit (z.B. Flaschen waschen, vorbereiten, etc.), dann kommt der kleine Mann schon wieder daher (teilweise hat er nur Schlafphasen von 30 Minuten) - Grad eben schläft er, nur wie lange halt, denn wimmern tut er schon wieder - Heute nacht hat mich Fabian von 1.30 Uhr bis 3.15 Uhr wach gehalten, das war nett. Ich hab so mit meinen Augen gekämpft. Diese blöden Blähungen, zum Schluss haben wir es dann doch dank Kirschkernkissen geschafft und viel Schreien, dass er eingeschlafen ist. Aber punkt 6 Uhr stand er wieder auf der Matte und hatte Hunger. Und seit dem geht das nun auch im 2 Stunden Takt.
Langsam aber sicher bekomm ich auch Kopfweh.
Ja, das mit dem Tragesack ist mir vorgestern passiert. Nachdem er auch so ewig lang gequengelt hat, hab ich ihn rein und bin ne Runde gegangen. Klar, er ist friedlich eingeschlafen. Oben dann, hab ich hin und her überlegt, ob ich ihn raustun soll oder nicht. Hab es dann getan, war ein Fehler :-(, denn er ist wach geworden und mit der Ruhe war es wieder vorbei.
Na ja, hoffen wir mal, daß sich das alles in den sogenannten 3 Monaten einspielt und wir dann ganz brave Buben haben, oder???
Ganz liebe Grüße
Tina & Fabian (5 Wochen+2 Tage) *gg*

Re: bin sooooo müde!!!!

Hallo Tina,
das tut mir aber richtig gut, dass nicht nur Elia so "stressig" ist. Das lustige ist, dass ich heute vormittag echt total fertig war, als ich mich nochmals hingelegt hatte und er mich wieder aus den Träumen gerissen hat. Mein erster Gedanke war: "Jetzt kommt der blöde Vielfraß doch schon wieder!" und ich echt sauer. Kaum mach ich die Augen auf und seh ihn, lacht er mich an (unbewusst natürlich noch) und ich schmelze wieder dahin und kann ihm gar nicht mehr böse sein.
Jetzt schläft er gerade schon seit zwei Stunden und 10 Minuten. Da hätte ich mich auch schön hinlegen können, aber natürlich musste er auf dem Bauch einschlafen (Bauchlage hilft gut bei Blähungen) und ich renn jetzt ständig hin, ob er auch noch atmet...
Naja, über einen Monat haben wir schon geschafft und die beiden anderen unruhigen Monate werden wir auch noch schaffen und natürlich haben wir danach zwei ganz liebe Buben!!!
LG Nadine

Re: bin sooooo müde!!!!

Hallo Nadine,
*gg*, genau, so seh ich das auch ;-)- in gut 2 Monaten haben wir die liebsten Buben der Welt !!
Ja, dieses (unbewusste) Lachen bringt wirklich alles zum Schmelzen und Verzeihen, geht mir genauso. Könnte ihm stundenlang zugucken, bei seinen Grimassen, wie Lachen, Schmollmund, etc. - einfach herzig das Ganze. Na ja, und bald ist das Lachen auch nicht mehr unbewusst ;-).
Oh ja, die Bauchlage, da würde es mir dann auch so gehen. Aber komisch, Fabian mag das überhaupt nicht. Er hat noch kein einziges Mal auf dem Bauch geschlafen. Auch die Seitenlage mag er nicht, eigentlich nur auf dem Rücken. Aber ich schau trotzdem immer nach ob er noch atmet (trotz Angel-Care *komisch*), hoffe das ändert sich mal. Jetzt gerade schläft er (seit gut 45 Minuten), eigentlich ist es schon Zeit zum Essen, denn heute ist er wirklich alle 2 Stunden fast auf die Minute gekommen. Wahnsinn - ob er wohl nen Wachstumsschub hat? So was er grad an Nahrung zu sich nimmt.
Warst Du schon bei der U3 ???
Wünsch Dir noch was, vor allem eine Runde Schlaf ;-)
Ganz liebe Grüsse
Tina

Re: bin sooooo müde!!!!

hallo!
raphael war heute nacht so gut und ist um 12.15 und um 3.30 gekommen - stillen etc. dauert dann ca. 'ne halbe stunde in der nacht...und um halb sieben ging bei uns der wecker. hab heute also richtig schlaf bekommen.
die letzten nächte war er aufgrund von blähungen spätestens ab 2.00-11.00 munter, da wars mit schlafen schon nimmer so lustig. max. 3 stunden in der nacht und 2 stunden irgendwann untertags.
hab am sonntag in der früh ab ca. 6 uhr den kleinen meinem freund in die hand gedrückt - so konnte ich ein bißchen schlaf nachholen - wurde grad zum stillen geweckt.
beim stillen ists auch unterschiedlich - mal gibt er für 3 stunden ruhe, dann ist er wieder in einer stunde dreimal zu stillen - wie's grad paßt!
es geht also nicht nur dir so - sei getröstet ;)
mlg, karin + raphael (2w 6t)!

Re: bin sooooo müde!!!!

Hallo Nadine,
schlaeft Elia denn bei dir? Zusammen schlafen hilft manchmal gegen viel wach werdende Babies...sie wollen naemlich bei Mama sein...:)
Da sich mein lieber Ben kaum irgendwo alleine hinlegen laesst, wird er den ganzen Tag im Tuch getragen. Das hilft auch gegen viel aufwachen nachts, weil das Baby tagsueber dann schon viel Naehe von der Mama hat.
Hoffe, ich konnte euch weiterhelfen.
Rieke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen