Suchen Menü

bin so traurig

Hallo, es passt zwar nicht hierhin, aber ich muss es mal loswerden. Gestern nacht ist unsere Katze Simba überfahren worden. Wir hatten sie nur ein Jahr. Ich bin so traurig. utsie
Bisherige Antworten

Kann Dich gut Verstehen +tröst+ oops lang

Hallo Ute!
Ich kann dich sehr gut verstehen! Auch wenn man ein Tier noch nicht so lange hat, wachsen sie einem doch sehr ans Herz! und es sind nicht nur Tiere , sondern auch Freunde und Begleiter! Und ein Jahr ist ziemlich lang, wenn man jeden Tag mit dem Tier zusammen ist! Letztes Jahr im Mäerz mußte mein Kater (7Jahre) eingeschläfert werden wiel er eine Lebererkrankung hatte, die nicht mehr heilbar war. Manchmal weine ich heute noch wenn ich an ihn denke! Für mich sind meine Katzen wie Kinder und ich mag gar nicht daran denken das die beiden (11 u. 14 J.) mal nicht mehr da sein werden! Aber wenn die Tiere Freigänger sind, muß man ja leider immer damit rechnen ( obwohl es für mich das schlimmste wäre wenn Sweety oder Gonzo überfahren werden würden1)! Habt Ihr noch eine Katze? Mir hat mein anderer Kater sehr viel Kraft gegeben( klingt doof , war aber so)!
Wir haben uns relativ scnell wieder eine zweite Katze dazugeholt! Eine 14 jahre alte hauskatze. Mitlerweile ist sie Freigängerin geworden und fühlt sich sehr wohl draussen. Und sie ist superlieb zu unserem Zwerg! Ich kann ältere Katzen nur empfehlen !
Ute fühl Dich einmal fest gedrückt*drückganzdoll*! Vielleicht habt Ihr ja die Möglichkeit sie bei euch zu begraben? Es hat mir geholfen zu wissen, das mein Bambam ein schönes sonniges Plätzchen bekommen hat.
LG Sandra

Re: Kann Dich gut Verstehen +tröst+ oops lang

Danke für Deine lieben Worte! Ja, wir haben noch einen Kater, auch 1 Jahr. Er rennt hier rum wie Falschgeld und vermisst seine "Freundin". Das macht es noch schrecklicher. Die beiden mochten sich so. Nie wieder zusammen schmusen, nie wieder aus einem Napf fressen, nie wieder zusammen im Garten herumtoben...
Ich werde sicher wieder eine zweite Katze dazuholen, aber jetzt noch nicht. Ach, ich bin so traurig. Danke Dir noch mal! Gruss utsie

Re: bin so traurig

Das ist wirklich schlimm, fühle Dich mal ganz lieb gedrückt von mir !!!!!!!!!
Man gewöhnt sich so unheimlich schnell an die Tiere und hängt sehr an ihnen.
Ich kann mir ein Leben ohne Vierbeiner gar nicht vorstellen.
Alles Liebe für Dich !!
Claudia

Knuddel dich ganz doll!!!

Huhu.
Man das tut mir total leid. Ich kann das gar nicht haben, weil wir bei Schwiegereltern selbst einen Kater rumlaufen haben, den wir sehr lieben. Das ist wirklich traurig und ich fühle mit Dir.
*knuddelknuddel*
Traurige Grüße Silke

Re: bin so traurig

Hallo Utsie!!
Alles passt hierhin, wenn man das Bedürfnis hat, an Menschen mitzuteilen, mit denen man viel "zu tun" hat und die immer ein Wort übrig haben!
Trösten kann ich dich leider nicht wirklich... ich habe 10 Jahre lang Katzen gezüchtet. Unsere erste Katze wurde vor zwei Jahren am Valentinstag eingeschläfert (Lymphdrüsentumor). Mein Mann sagte damals, dass der Stern, der uns genau ins Schlafzimmer leuchtet unsere Mucki ist!! Im letzten Jahr sind noch zwei Sterne dazugekommen und wir schauen fast jede Nacht hinauf und freuen uns, wenn sie leuchten! Sara's Bettchen steht vor dem Fenster, in der Hoffnung, dass unsere Sternchen gut auf sie achtgeben.
Schau einfach mal in den Himmel, sicher blinzelt dir auch Simba zu!
... ich hoffe, es klingt jetzt nicht zu albern, für uns ist es irgendwie immer tröstlich!
ggglG My
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen