Suchen Menü

bin so sauer auf mich selbst

hallo ihr lieben,
im moment geht es mir echt total besch.....!alles nervt mich an ,hab nur noch miese laune und im haushalt bekomme ich auch nichts mehr gebacken.ich hab das gefühl zu nichts nutze zu sein,während mein mann von allen seiten mit lob und verständniss überhäuft wird.
ich habe momentan das gefühl mir wird alles zu viel.könnte pausenlos weinen und alle leute im umkreis von hundert metern zur minna machen!
bis vor ein paar tagen ging es mir super.mir war nie übel,ich war immer gut drauf und hatte auch nie das gefühl etwas nicht zu schaffen.
was ist mit mir los?bin gerade wieder den tränen nahe und weiss nicht mal warum und weshalb.
kennt ihr das auch?was macht ihr dagegen???
gglg
maike+laurin 31ssw
Bisherige Antworten

Re: bin so sauer auf mich selbst

Hi Maike,
das sind die Hormone. Solange Du die Wohnung in einem Wutanfall nicht zu Kleinholz schlägst oder Deinen Mann irgendwie dauerhaft beschädigst, ist das alles völlig normal und ok.
LG
Claudia

Re: bin so sauer auf mich selbst

hallo,
*g* nein zu bruch gegangen ist bislang noch nichts und mein mann ist wohlauf :) heute geht es mir wieder viel besser als die letzten wochen.sind wohl echt die hormone,hatte mir schon sorgen gemacht das es eventuell ernstzunehmende depris sind.
danke für dein posting :)
gglg
maike+laurin

mir war heute morgen auch besch.... zumute

Hallo Maike,
ich kenne das, mir war heute morgen auch ganz übellaunig.
War nur schlecht druff - habe meinen Mann angefahren als er einfach nur Spaß mit mir machen wollte um mich aufzumuntern und so.... schlimm.
Mir ist gerade alles zuviel. Wir ziehen am Samstag um und es ist noch NIX gepackt! Ich muss noch so viel machen, wollte noch Klamotten ausmisten und alles und ich muss auch noch für Essen sorgen am Samstag -mir wird ganz schlecht...
Wenn es mir so geht, denke ich einfach an das kleine Sonnenscheinchen im Bauch und dann gehts mir schon wieder besser -ich denke dann einfach, dass ich das alles für das Kleine mache und das ist es doch wert!
Ich wünsche Dir ganz viel Sonnenschein und noch eine schöne Kugelzeit!
Wir packen die restlichen Wochen schon noch!
Ganz lieber Gruß von Beatrixi (27. SSW)

Re: mir war heute morgen auch besch.... zumute

hi beatrixi
hoff dir geht es auch besser?ich hoffe das ihr am samstag alles schafft was zu schaffen ist und wünsch euch alles gute in der neuen wohnung.bin leider immer noch am suchen :(
mir geht es wieder viel besser und ich habe heute seit langem mal wieder super laune :)
ja,das wünsch ich dir auch.sicher schaffen wir das :)
gglg zurück
maike+laurin

ja, auch besser

Hallo maike,
jaaaa , bin heute auch schon wesentlich besser drauf :-) - habe schon viiiiel gelacht!
Ganz lieben Dank für deine lieben Umzugswünsche. Haben ja viele Freunde die uns helfen.
Ich wünsche Dir, dass sich auch für Euch bald eine schöne neue Wohnung findet die auch noch bezahlbar ist!
Ganz ganz liebe Grüße und noch einen schönen Abend wünscht Dir Beatrixi

Re: bin so sauer auf mich selbst

Hab ich auch grad die letzten zwei Tage. Ich bin selbständig u. muss ständig den Kunden hinterlaufen, nix geht weiter, hab echt keinen Bock mehr zu nix. Fühle mich aber irgendwie auch noch verpflichtet Geld zu verdienen. Mein Mann schiebt nur noch Überstunden, einfach alles doof!
Aber lassen wir uns nicht unterkriegen!!!!!! Du hast es ja schon bald geschafft (wünschte ich wäre schon so weit). Gehe heute Abend das erste Mal zum Schwangeren Schwimmen, hoffe, dass mich das ein bisschen aufbaut.
Dir noch viel positive Engergie!!!
LG
Heike (25. SSW)

Re: bin so sauer auf mich selbst

hallo heike,
mir geht es schon viel besser heute.ich wünsch dir viel spaß beim schwimmen und du wirst sehen es geht dir danach sicher auch besser :)
danke für das liebe posting
gglg
maike+laurin

Re: bin so sauer auf mich selbst

Hallo maike,
hin und wieder hab ich das auch mal. Vor zwei wochen hab ich meinem mann was vorgeheult, der wußte gar nicht wie ihm geschah *gg*
Das sind wohl die hormone, ich glaub nicht, das man viel dagegen tun kann. Ich versuch mich zusammenzureißen, wenn ich mal miese laune hab und meinen mann nicht anzustänkern (dann bekommt er schließlich auch nur schlechte laune und die stimmung wird mies wegen nix und wieder nix), sondern ihn in den arm zu nehmen oder so, und dann gehts mir meistens auch schon besser.
LG
Isabel 24+2

Re: bin so sauer auf mich selbst

Mir geht es ab und zu auch so. Das Problem ist, dass schlechte Laune irgentwie keiner bei mir erwartet und völlig ungewohnt ist und alle immer nur ganz veblüfft gucken, wenn ich ausflippe. Bin sonst echt die Ruhe in Person. Auf Dauer könnte ich mir diesen Zustand nicht vorstellen, meine Anfälle dauern immer nur ein paar Minuten, doch selbst das ist mir unangenehm. Naja, wir packen das schon. Gruß DI@

Re: bin so sauer auf mich selbst

hi dia,
ja das stimmt,ich hab mich auch schon erschrocken über manche reaktionen von mir,dabei war nie wirklich was schlimmes los.mein mann hat sich denke ich daran gewöhnt,er rollt nicht einmal mehr mit den augen *g* sondern sagt,immer mit der ruhe.das sind die hormone :)
doch da es ja schon einige wochen so war,dachte ich ich hätte vielleicht ernstzunehmende depris.
bin froh das dem nicht so ist :) diesen zustand würde ich auch auf dauer nicht aushalten,bin sonnst so fröhlich und lieb :))
gglg
maike+laurin

danke mir geht es viel besser :) O.T

Re: bin so sauer auf mich selbst

Liebe Maike,
keine Sorgen,Du stehst nicht alleine da.Ich hab auch seit längerem miese Laune,alles wird mir zuviel,pflaum mein Mann an,ohgott manchmal hass ich mich selbst dafür ;-((((.
Zudem bin ich auch noch krank,;-( und könnte soviel machen,wenn es mir besser gehen würde.
Kopf hoch,wird besser ;-)
GLG Bine 32SSW die endlich Sonne will

Re: bin so sauer auf mich selbst

stimmt,mir geht es auch schon wieder besser.danke :)ich wünsch dir auf jeden fall gute besserumg und viel erholung.
danke
maike+laurin

Sauer auf ein Baby-Bettchen! Tssss...

Hallo Maike!
Das kenn ich auch.
Habe eine gebrauchte Wiege geschenkt bekommen, mit Himmel und Bettwäsche und so. Die Wiege ist ja toll, aber der Himmel und die Bettwäsche fand ich so steril (sieht aus wie ne Küchengardine - weiß, mit ein bissl blau). Also wollte ich das Ding ein bissl aufpeppen, mit Stoff, den ich noch da hatte.
Gesagt - Getan - Stoff links rum, Stoff recht rum, von oben nach unten und wieder zurück - das ging 2 Stunden so.
Nix hat mir gefallen.
Am Ende war ich soooo was von stinkesauer auf diese bescheuerte Wiege, das ich alles wieder runtergerissen hab!
So und jetzt guck ich das Ding die nächsten Tage erst mal nicht an!!!
*ggg*
Bescheuert oder???
LG Mella (33.SSW)

Re: Sauer auf ein Baby-Bettchen! Tssss...

*lol* so ging es mir gestern mit dem haushalt.mein mann konnte nur noch lachen über meine miese laune und meinte du bist süß wenn du so ausflippst :) ich fand es jedoch zum heulen.
nun geht es mir besser,ich hoff dir auch?und steht die wiege nun?*grins*
gglg maike+laurin

Re: Sauer auf ein Baby-Bettchen! Tssss...

:o) ja jetzt steht die Wiege *ggg*
Hab auf einem der Babymärkte nen Himmel und ein Nestchen gekauft. Jetzt gehts mir auch schon vieeel besser...
gglg Mella

Re: bin so sauer auf mich selbst

Hallo,
ich kenn das nur zu gut - aber was man dagegen machen kann, weiß ich auch nicht so recht. Mir gehts so schon seit Januar. Jetzt wo es endlich Frühling wird, versuche ich, so oft wie möglich mit meinem "Großen" (18 Monate) rauszugehen, die Seele lüften. Manchmal hilfts.
LG,
Anna

Re: bin so sauer auf mich selbst

oh da geht es dir ja noch viel mieser als mir.bei mir ist das erst seit ein paar wochen so.komisch eigentlich,denn ich dachte diese stimmungsschwankungen hätte man nur am anfang.:(
ich drück dir die daumen das es dir auch bald wieder besser geht.
gglg
maike+laurin

Re: bin so sauer auf mich selbst

Hallo Maike,
ich kann Dich gut verstehen. Bin auch seit 2 1/2 Wochen zu Hause und versuche so wenig wie möglich in der Whg zu bleiben. Hier bleibt alles liegen, obwohl ich genügend Zeit hätte. Fällt mir irsinnig schwer nicht mehr arbeiten zu gehen.
Versuchs mit Shoppen bzw. Bummeln gehen, Wohnung neu deokrieren, Blumen setzen, Basteln und Ideen sammeln von Kärtchen zur Geburt etc. - Das macht Spaß und man hat das Gefühl was getan zu haben.
Kopf hoch und liebe Grüße,
Maria, 32. SSW

danke für die tips :) O.T

Re: bin so sauer auf mich selbst

Hallo Maike,
als ich schon ziemlich zu Anfang meiner SS erfahren habe, dass ich liegen muss, ging es mir so wie Dir.
Ich konnte ja nichts mehr machen und hab' alles aufgeben müssen, womit ich sonst mein Leben zugebracht habe (Arbeiten, Musik machen, Hund & Pferd, Haushalt...).
Ich hatte auch das Gefühl, zu nichts nutze zu sein.
Da habe ich hier gepostet und eine Antwort bekommen, die mir bis heute hilft: DU BIST DAS WICHTIGSTE, WAS DEINE KINDER IM BAUCH HABEN! OHNE DICH SIND SIE VERLOREN!!!
Also: Du BIST zu was nütze!!!!
Und noch was: die Zeit geht vorbei. In spätestens gut 10 Wochen weisst Du ganz genau, wozu Du nütze bist!
Halt die Ohren steif!!!
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen