Suchen Menü

bin ich zu blöd zum putzen?

hallo ihr lieben.
ich sauge 3 mal die woche die ganze wohnung und wische auch 2 mal die ganze wohnung. trotzdem hat naima dauernd dreckige socken. mach ich was falsch? ich erwarte ja nicht, dass sie immer blütenweiss sind, die socken, aber zu mindest nach dem wischen sollte es doch für ne weile gehen? wir tragen zu hause auch keine strassenschuhe, also nur wenn wir reinkommen und ins schlafzimmer gehen zum ausziehen oder wenn wir weggehen. wir haben ne katze, die auch auf den balkon darf, aber da ist ausser der normale dreck keine erde oder so. das putzwasser wechsel ich auch, wenn ich sehe, dass es dreckig ist (also damit meine ich nicht, dass ich warte, bis es schwarz ist *ggg*).
ich könnte eh am besten jeden tag saugen. wenn ich gesaugt habe, brauch ich mich nur umdrehen und schon sind wieder krümel, haare und katzenhaare überall. menno!
und könnt ihr meinem mann vielleicht mal die funktion eines kleiderschranks erklären? es liegen meist mehr sachen draussen als drinnen... wenn ich ihn anpreche, sagt er: ich zieh das morgen wieder an.. wenn ich dann sage: irgentwann zwinge ich dich, alles was draussen liegt, wiederanzuziehen, grinst er nur... wobei ich ja sagen muss, er hat sich schon gebessert... wenn ich da an sein zimmer denke, als ich ihn kennengelernt habe.. und an das haus seiner eltern... graus.. mittlerweile ist er ja froh, dass ich immer viel aussortiere und wegwerfe und wenn wir bei seinen eltern waren, dann sagt er immer, ....
Bisherige Antworten

teil 2

wie geschockt er ist, dass es dort so chaotisch und dreckig ist. er hat es nicht anders gelernt, seine mutter hatte nur augen für ihre 4 kinder und hat den haushalt nicht im griff. naja, er hat sich wie gesagt schon echt verbessert... aber manchmal nervt es so. wenn ich bei freunden bin, denke ich manchmal: boah, egal wann man kommt, es ist immer sauber. und bei mir?
so, nun hab ich mir mal den putzfrust von der seele geschrieben....
LG Sarah

Re: teil 2

Hallo Sarah, ich denke bei Dir ist es so sauber wie bei all Deinen Freunden, oder hast Du zur Kontrolle immer weiße Socken und Handschuhe dabei *g*. Bei uns weht der Wind viel Staub rein und daher werden auch die Socken manchmal ein wenig grau, egal wie oft ich sauge und wische. Seh es nicht zu eng, wenn es zu sauber ist, ist es auch nicht gut. Tip: Wenn Du dennoch auf blütenweiße Socken am Abend stehst, würde ich mir einen Dampfreiniger anschaffen, der desinfiziert Dir gleich alles und macht echt megamäßig sauber, ich habe auch einen benutze ihn aber nicht immer für den Fußboden, ist mir zu steril, aber für Toilette etc. ist er klasse und Du brauchst keine Chemie. LG, Anja

bunte oder dunkle Socken kaufen

Hi Sarah,
bist Du etwa auf die Meister-Propper-Werbung reingefallen, wo Mann und Junior durch die Wohnung rutschen und nach der Putzorgie saubere Hosen anhaben???...*gröhl* Das ist NICHT echt!!! Das ist Budenzauber!!!!!
Gehst Du unangemeldet zu Deiner Freundin? Wenn ja, dann hat sie wohl mein Familienputzgen geerbt, welches an mir und meinen Bruder inaktiv herumlungert.
Hier sieht es NIE ordentlich aus, dafür kannst Du bei meiner Mutter vom Fußboden essen...*igittklinisch*
lg, ines,
die heute Schrankinhalte umsortiert hat und Chaos hinterließ.

Re: neee, bist du nicht!

Die Fußböden sauge ich täglich und "wische" (fast) jeden zweiten Tag mit dem Dampfreiniger, trotzdem sind Sara's Socken auch "dreckig", die Schränke mach ich nur einmal pro Woche sauber und da türmt sich dann mächtig was drauf *schäm*... wir ziehen die Schuhe außerdem meistens auch vor der Tür aus und unsere Katzen gehen nicht raus... ich denke, das ist einfach völlig normal, du lüftest ja sicher und damit kommt der "Dreck" von draußen.
*hihi* mein Mann und auch Sara sind auch beide passionierte Schlampen... ich komm hier schon gar nicht mehr nach und seit Sara hab ich auch andere Hobbys als Haushalt - zugegebenermaßen...inzwischen kann ich schon fast mit Unordnung leben, solange es nicht dreckig ist.
Mach dir keinen Stress und genieße deine Zeit mit Naima, bei deinen Freunden ist es auch nicht sauberer ... und selbst wenn!!
ggglG My
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen