Suchen Menü

bin ich heute k.o....... :o(

Hallo!
Wir waren heute mit Nico zum ersten Mal mit dem Schlitten unterwegs und sind hier in den Wald gegangen, da es auf den Wegen schon am Tauen war.
Richtig schön war es, bis Nico irgendwie wieder anfing, alles zu ignorieren, was wir zu ihm sagten. Er wurde müde und da ist er oft ohne Ende bockig. So hat er z.B. dreckigen Schneematsch in den Mund gesteckt und das immer wieder, wenn wir ihm das unterbinden wollten. Bis ich ihn jedes weitere Mal auf den Hosenboden setzte und zu ihm sagte, dass wir weitergehen werden und er da bleiben kann, wenn er das wieder macht. Es hat nur eine Weile geholfen, er stand dann immer auf, lief ein paar Schritte hinter uns her und sobald wir ihn auch nur anschauten, schaufelte er wieder Schneematsch in sich hinein... *esistnureinePhase,wennaucheinelange-ohmmmmmmmm*
Naja, er sollte ja auf seine Kosten kommen, da er gerne draußen ist, somit waren wir auch schon fast zwei Stunden unterwegs. Auf dem Nachhauseweg wollte er (trotz Müdigkeit) hier und da noch hin, aber es wurde Zeit (zum Essen und Schlafen) nach Hause zu gehen. Also stellte er sich quer und brüllte mal wieder, was das Zeug hielt...
Neulich sagte ich noch zu einer Nachbarin, wie gut Nico momentan wieder mitmacht. Tja, so etwas darf ich ja nicht sagen, denn kurz darauf kommt immer alles total anders...
Ich versuchte also ganz ruhig auf Nico einzureden, der sich - um sich schlagend - auf den Boden warf. Nach kurzer "Distanz" probierte ich wieder an ihn zu gelangen, was überhaupt nicht möglich war. (Ich kann ihn ja nicht auf der Strasse liegen lassen!) Immer, wenn ich ihn hochnahm, trat und schlug er sich wieder "frei", so dass ich ihn nur an der Hand nehmen konnte, wobei er andauernd wieder weglief... Und dabei ständig Geschrei... Beim Auto vor der Haustür angekommen, steigerte er sein Wutgebrüll sogar noch mehr, weil er lieber mit dem Auto los wollte und nicht ins Haus. Er versucht in letzter Zeit u.a. auf diese Weise, bestimmte Dinge (vor allem das Schlafenlegen) total hinauszuzögern.
Ich hab jetzt tierische Kopfschmerzen und bin in dem Stress auch noch mit Nico auf dem Arm auf seinem nassen Schneeanzug auf den Fliesen ausgerutscht, als ich mit ihm ins Wohnzimmer gehen wollte... Jetzt tut mir mein Oberschenkel weh und Nico war kaum zu beruhigen, weil er sich so verjagt hat. Zum Glück hat er sich wohl nicht wehgetan, war scheinbar mehr der Schreck gewesen. Naja, das meiste habe ich ja im Fallen noch "abgefedert"...
Und nun lege ich mich ins Bett, hab meiner Freundin heute abgesagt.
Bin fix und alle und frage mich, was ich falsch mache, dass Nico sich in allem wieder so querstellen muß??
Er kommt hier oft und lange genug raus, aber gegen mittag ist er meistens so müde, dass er einfach nicht mehr mitmacht. Wir gehen normalerweise auch fast nur noch nachmittags raus, weil er dann ausgeschlafen ist. Und so mag ich mit ihm schon gar nicht alleine unterwegs sein - einfacher ist es dann schon, wenn Stefan dabei ist.
Ach, irgendwie bin ich gerade total enttäuscht, da der Tag so fröhlich anfing. Warum kann Nico dann nicht einfach irgendwann nach fast zwei Stunden genug haben?
Wie würdet Ihr ihm das wieder abgewöhnen, dass er derart kreischt und brüllt, wenn er seinen Willen nicht kriegt? Im Haus ist es einfach, da gehen wir bei seinem lauten Gekreische einen Augenblick aus dem Zimmer, weil es auch nicht mehr zu ertragen ist. Er merkt dann sofort, dass es nicht in Ordnung war und hört wieder auf, bis zum nächsten Mal... Eine Zeit lang haben wir ihm das auf diese Weise fast wieder abgewöhnt, aber nun kommen offenbar die nächsten Zähne hinzu... *seufz*
Bitte, ich will nur noch einmal lesen, dass es nur eine PHASE ist! ;o)
Danke für's Zulesen!
LG Nuray
Bisherige Antworten

Es ist nur eine PHASE !!!

Hallo Nuray,
nimm es nicht persönlich. Malin ist manchmal auch auf Konfrontationskurs, und ich glaube mittlerweile, sie sucht dann ihr Ich und ich habe beschlossen, daß es nichts mit mir zu tun hat. Es ist ganz normal und wichtig, daß die lieben Kleinen sich abgrenzen. Auch wenn ich manchmal ausrasten könnte - mir tut diese Sichtweise gut, wenn Malin mich quasi auffordert, immer nur Nein zu sagen und ich mir blöd vorkomme, weil ich eigentlich lieb zu ihr sein will.
Es ist dann nämlich egal, was ich mache, sie macht genau die Dinge, bei denen sie ganz genau weiss, daß sie sie nicht darf. Auf dem Küchentisch herumlaufen, den Laut-Leise-Knopf der Musikanlage aufdrehen.....oder was auch immer.
Ärgere Dich nicht zu sehr.... (leicht gesagt, ich weiss, aber ich verstehe Dich !!)
Übrigens: "Fantasie" finden wir von den Farben gut. Was soll es denn kosten ? Bin schon soo gespannt !!!
LG Sibylle

Re: Es ist nur eine PHASE !!!

Hallo Sibylle,
danke für Deine aufbauenden Worte! Jetzt ist Nico gerade wieder der Alte - naja, mit neuer Frisur vielleicht. ;o)
Aber es schlaucht einen schon ganz schön, wenn er wirklich gegen ALLES angeht und uns die Ohren vollkreischt... *au*
Ich glaube wirklich, dass es auch mit seinen Zähnen zusammenhängt, da ist er ganz besonders knatschig.
"Fantasie" würde 60,- ? kosten, muß aber auch noch aushärten!
Leider habe ich es heute vormittag nicht mehr geschafft, die Leinwand zu besorgen, da wir bei dem Theater nicht mehr rechtzeitig (bis zum Ladenschluß) nach Hause kamen... Am Montag werde ich jedoch gleich den Laden stürmen, versprochen. ;o) Ich bin genauso gespannt wie Du, denn ich weiß auch noch nicht, was dabei rauskommen wird. ;o)
LG Nuray

Re: bin ich heute k.o....... :o(

ups.das war nix .sorry ;-).. nochmal ein Versuch

Hallo Nuray,

ich kann Dir auch nur sagen: Es ist nur eine Phase!!! Denn wir machen grad das Gleiche mit! Hab gestern mein Leid schon Sonja geklagt *gg*. Und heute waren wir beim Einkaufen, 2 Minuten vorne im Wagen in dem Sitz, dann war es vorbei, raus wollte er und den Wagen selber schieben, leider jedoch ist der Einkaufswagen zu gross für ihn gewesen (die Kleinen für die Kinder haben sie in diesem Geschäft *Kaufland* leider nicht) und er ist nicht oben hingekommen. Erstes Theater :-( weil er unbedingt schieben wollte, mit unten hinlangen hat er sich nicht zufrieden gegeben. Er hat geschrien wie am Spieß, sich total quergestellt, auf den Boden geschmissen und gestrampelt. Die anderen Kunden haben uns teilweise *saure* und *teilweise* mitleidige Blicke zugeworfen. Dadurch hab ich mich dann noch mit meinem Mann in die Haare bekommen, weil er dann ziemlich *unsanft zupackt* (in meinen Augen), was ich aber denke, muss nicht sein. Na ja, dann hatte sich Fabi wieder beruhigt, das restliche Einkaufen war okay, auch wenn er nicht gehört hat und immer wieder weggelaufen ist ;-) Zum Schluss durfte ich mir von meinem Mann dann noch anhören, dass er das nächste Mal das Einkaufen übernehmen wird und ich auf Fabian acht geben darf. Mein Kommentar war dann nur: das nächste Mal geh ich allein, ohne Euch, denn für mich ist das mit meinem Mann auch Stress pur, manchmal kommt er mir auch vor wie ein kleines Kind!
Okay, dann sind wir heimgefahren, bei uns biegen wir dann in die Strasse ein, nächster Wutanfall, weil Fabi nicht heim will sondern weiter im Auto fahren will. Okay, musste eh noch tanken und im HL was besorgen, also weiter-gefahren.
Als wir dann zu Hause waren, war es okay für Fabian, kein Muh, kein Mäh beim Aussteigen.
Tja, hören tut er zur Zeit auch überhaupt nicht, sag ich ihm was, bzw. mein Mann, wird es total ignoriert. Keine Ahnung wie das noch weitergeht, was noch passiert ;-)
Zähne sind wohl auch im Anmarsch, denn er sabert wieder was weg, wahnsinn!!!
Liebe Nuray, ich denke, Du darfst Dich nicht fragen was Du falsch gemacht hast bzw. falsch machst, denn es liegt mit Sicherheit nicht an Dir/an uns!!! Diesen Schuh zieh ich mir schon lang nicht mehr an (auch wenn mir mein Mann z.B. vorwirft ich würde Fabi verwöhnen, drum sei er so - was aber mit Sicherheit nicht der Fall ist).
Vielleicht hättest Du heute doch mit Deiner Freundin was unternehmen sollen, grad dann!!! Denn nun grübelst Du und grübelst Du, oder?
Gott sei Dank ist bei dem Sturz nix passiert, die Kopfschmerzen (ich kenn das nur zu gut) kommen eben von dem Stress bzw. von dem angespannt sein.
Also, wie Du siehst, es geht nur DIR nicht so,
dicke Umarmung an Dich,
und gggglG Tina

Re: Hallo Nuray,

Liebe Tina,
vielen Dank für Deine lieben Worte!!
Mir geht es jetzt auch schon besser, nachdem ich mich heute nachmittag auch etwas schlafen gelegt habe, um wieder zu Kräften zu kommen. Das wäre nicht gegangen, wenn ich mich mit meiner Freundin um 15:00 Uhr getroffen hätte. Außerdem tat mir mein Bein noch ganz schön weh...
Jetzt geht es aber wieder! :o)
Bei uns ist es eher so, dass ich beim Einkaufen immer hinter Nico herrenne, was für mich aber eigentlich okay ist und wenn nicht, sage ich Stefan das und ich kaufe in der Zeit ein, während er mehr Acht gibt.
Leider regen sich unsere Mäuse schon über Dinge auf, die wir nicht einmal ändern können. Das Beispiel mit dem zu großen Einkaufswagen trifft es gut...
Geht uns auch oft so!
Nein, ich habe aufgehört zu grübeln, obwohl es immer noch nicht schön ist, dass Nico heute so einen Wutanfall hatte... ;o)
Aber scheinbar ist es "normal" und das tut gut zu wissen. Vielmehr beruhigt mich jedoch der Gedanke, dass es tatsächlich nur eine PHASE sein könnte...
Ich umarme Dich mal ganz lieb zurück!!! :o)
GGGGGGLG Nuray

es IST eine Phase, Sophie zickt auch *ooohhhhm* lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen