Suchen Menü

bin echt am Ende!

Hallo Ihr Lieben,
mein kleines Monster ist jetzt 7 1/2 Monate und treibt mich zum Wahnsinn. Bis er 4 Monate war, war er vorbildlich, hat nach 4 Wochen schon durchgeschlafen usw. Seitdem haben wir Terz. Er muß unbedingt nachts an den Busen, an abstillen ist nicht zu denken, etc. Dann hatten wir beschlossen wir lassen ihn kontrolliert schreien, ich nehme ihn aber nicht mehr an die Brust. Die erste Nacht ok, aber letzte Nacht hat er geschlagenen 2 Stunden durchgeschrien und war ganz aufgeregt, hat geschlagen, gezwickt, gekratzt. Dann hab ich ihn doch wieder an den Busen genommen, der hat mir ja fast hyperventiliert! Ich weiß allerdings nicht mehr weiter, denn so kostet mich das Energien, die ich nach den Monaten nicht mehr habe. Weiß eine von euch vielleicht einen Rat???
Bitte, bitte, bitte,
ganz lieben Gruß
Sandra
Bisherige Antworten

Re: bin echt am Ende!

Hallo Sandra,
kann verstehen, dass Du z.Zt. echt fertig bist. Nur ehrlich gesagt, solltest Du Dich freuen, dass Dein Sohn schon so frueh und bis vor kurzem durchgeschlafen hat. Das ist wirklich nicht selbstverständlich. Mein Grosser (2 Jahre) hat mit 9 Monaten zum ersten Mal in seinem Leben durchgeschlafen. Joana (6 Monate) schlaeft durch seit sie 4 Monate alt ist, hat jedoch auch so ein bis zwei Mal die Woche Nächte, in denen sie Milch braucht. So wie Du es beschreibst, braucht Dein Kleiner die Nachtmahlzeit ja wirklich. Hast Du mal versucht, die Abendmahlzeit etwas gehaltvoller zu machen? Noch ein Flaeschchen nach dem Abendbrei o.ä.?
Vielleicht und hoffentlich ist das ja nur ein Wachstumsschub.
LG
Miriam

Re: bin echt am Ende!

Hallo, ich würde auch versuchen, ihm Abends mal einen Brei oder eine gehaltvolle Milch zu geben. Vielleicht hilft das ja. Vom Schreienlassen halte ich nichts. Anna schläft auch noch nicht durch und ich habe es akzeptiert. Jedes Kind ist anders und irgendwann werden sie es von selbst lernen. Für mich ist es auch sehr anstrengend, weil ich arbeiten muss, aber je entspannter ich das Ganze sehe, desto weniger schlaucht es mich. Versuch es mal mit der gehaltvolleren Abendmahlzeit, das hat bei Anna immerhin einmal aufwachen weniger gebracht. LG utsie

Re: bin echt am Ende!

Hallo SAndra
Kann Dich gut verstehn, meine Kleine treibt mich im Moment auch ziemlich in den Wahnsinn !!! Jede NAcht ist nicht vor 2 oder 3 UHr zu denken das sie schläft.Muss ich wohl durch.
Habe sie auch einmal eine halbe Stunde schreien lassen dann hat mein Mann ihr Tee gegeben und sie schlief aber auch nur bis ca 6 UHr. DAnn war wieder Ende.
Ich drück Dir die Daumen das es bald wieder besser wird.
Lg Binta&Cita

Danke an Alle!

Hallo Ihr Lieben,
alleine das Bewußtsein nicht alleine zu sein hilft schon ungemein! Der Kleine bekommt Brei, er verdrückt auch mindestens 200g und das gegen 19.00 und spätestens um 20.00 schläft er. Ich hab auch schon überlegt den Kinderarzt zu nerven. "Butzelchen" (war das richtig so), wäre super zu erfahren, was dein Arzt dazu sagt.
Euch einen schönen Tag,
Sandra

Re: bin echt am Ende!

Liebe Sandra!
Das was Du beschreibst kenne ich auch zur Genüge.(Posting etwas weiter unten "Probleme, Probleme...Jammerposting Teil2"
Du Arme *knuddeldichauchmaldolle*, aber leider weiß ich auch keinen rechten Rat! Werde nächste WOche auch mal meinen KiA nerven, denn irgendwas muß Katharina ja haben, das sie nicht wieder einschläft, und sich auch nachts kaum beruhigen läßt, stillen ist bei uns kein Allheilmittel!
Dir auch viel Kraft und Nerven, LG
Butzelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen