Suchen Menü

bin am heulen und am zweifeln

Hallo zusammen,
ich weiß garnicht so recht was ich schreiben soll es wird vermutlich eh nur wirr warr sein.
ich bin heut echt nur am zweifeln meiner erziehung. gestern war theater bis fast mitternacht und nicht nur das er wach wäre weill´s vielleicht so warm ist, nein mann muß schreien (eher gilfen) wie ein bekloppter so das es vermutlich das ganze haus mitbekommen hat. heute früh ist er dann bereits um acht (sonst eher gegen 10) aufgewacht mit dem gleichen geschrei wie eingeschlafen. dann hat er sich einfach nicht berühigt so das sogar mein männe raus kam (hatte nachtschicht und ist erst um 7 uhr ins bett)und siehe da 3 sätze von ihm und marlon war lieb.
ich bin dann mit ihm zur oma gefahren (das männe schlafen kann ohne theater) und beim einkaufen ging´s wieder los. und das schlimme ist wie ich find ich kann dann sagenw as ich will er ignoriert es einfach. genauso wollte ich ihn vorhin duschen und dann ging´s wieder los schreien und nein nein. da mir echt die nerven heut dazu fehlen hab ich ihn eben nicht geduscht sondern so stinkig in den schlafi gepackt.
hätte ich heute nacht vielleicht drei stunden schlaf gehabt wäre ich vielleicht noch in der lage gewesen meinen willen durch zusetzen. aber so hab ich mich lieber geschlagen gegeben.
jetzt liegt er seit einer halben stunde im bett und ich hoffe das bleibt auch so (gestern war bis zehn uhr ruhe).
mein männe ist nun wieder auf die arbeit so das ich mich dann alleine durch kämpfen muß wen er wieder am rad dreht. wobei er eigentlich todmüde sein müßte.
habt ihr einen tipp wie man mit so einem zornigen kind umgeht und sich richtig verhält?
sorry morgen lach ich vermutlich schon wieder über das posting aber irgendwie zweifel ich eben an allem heute.
komisch idt es schon es gibt bei marlon im moment kein grau nur schwarz oder weiß. entweder man kann ihn fressen oder an die wand klatschen (was natürlich keiner macht).
es ist sicherlich nur wieder eine phase die vorbei geht, ich weiß aber ich hoffe das ist bald.
traurige tränenreiche grüße sonja
Bisherige Antworten

Re: bin am heulen und am zweifeln

Hallo Sonja,
Eifersucht in Kombination mit Trotzalter scheint eine explosive Mischung zu sein. Mir graut schon vor Oktober / November. Bei uns wirds garantiert auch gewaltig krachen. :-(((
Ich würde ihn austoben lassen, die Anfälle so weit wie möglich völlig ignorieren. Ruhig bleiben, auf keinen Fall selbst schreien.
Wenns mir zu heftig wird, ziehe ich mich in ein anderes Zimmer zurück, nachdem ich der Kreischbacke ruhig und in normaler Lautstärke gesagt habe, wo ich hingehe, daß mir das Geschrei zu laut ist und sie gerne nachkommen kann, wenn sie sich wieder beruhigt hat. Meistens beruhigt sie sich dann ziemlich schnell.
Ansonsten kannst Du nur versuchen herauszufinden, bei welchen Gelegenheiten er austickt und versuchen, diese Situationen zu vermeiden.
LG
Claudia

Re: bin am heulen und am zweifeln

Hallo Claudia,
ich weiß nicht ich merk nicht unbedingt das er eifersüchtig wäre. Das war die ersten Tage so aber seither finde ich zumindest ist er recht normal außer eben diese austicker.
Mh, gestern bin ich dann auch einfach ins Bett gegangen und lies ihn alleine im Wohnzimmer sitzen. Er ist dann gekommen und ich habihm erzählt das es Nacht ist alle schlafen und und und, dann in sein Bett und das geschrei ging von vorne los. Bis ich dann die Türe aufgemacht hab wie ne Furie (schreibt sich das so?) und mal ein lautes Donnerwetter losgelassen hab, dann war Ruhe und er hat geschlafen.
Heute war das Theater nachdem ich ihn im Auto gewickelt hab und er nicht mehr raus wollte.
Und da liegt dann auch schon mein Problem ich weiß nicht wie ich die Situationen umgehen soll denn es gibt doch so viele momente am Tag wo man Nein sagen muß und da sind eben auch nein´s dabei die ihm nicht passen.
Ich denke das es auch noch ein Problem mit meinen Hormonen ist das ich da im moment echt keine Geduld dafür hab und ihm manche Situationen groß und breit erklären kann. Aber ich hoffe doch so das das bald wieder auf normal umgestellt ist.
Wie geht´s dir denn so? Was macht das kleine?
LG Sonja der´s jetzt schon ein bischen besser geht

Re: bin am heulen und am zweifeln

Hallo Sonja,
dem Käfer gehts gut. Die FU haben wir problemlos überstanden. Er scheint deutlich ruhiger als die Maus zu sein, zumindestens kann man ihn problemlos schallen. Das einzige, was unendlich nervt, sind die Blutungen. Ich würde bei der Hitze so gerne ins Schwimmbad gehen, darf aber nicht. Ansonsten sehe ich aus wie ein gestrandeter Wal.
Bei uns ist das Theater von der Tagesform abhängig. Manchmal klappt es gut und manchmal ist es so heftig, daß die Maus nicht mehr ansprechbar ist. Die kleine Zicke versucht inzwischen Papa und Mama gegeneinander auszuspielen. Wenn ich etwas verbiete, fragt sie Papa und umgekehrt. Sagen beide "Nein" gibts meistens einen Frustanfall. Manchmal hat sie Glück, aber meistens bekommt er beim Heimkommen schon das aktuelle Verbot gesagt und kann dann entsprechend reagieren. Bei meinen Eltern ist sie normalerweise immer "brav". Als meine Mutter letzte Woche zum Babysitten hier war, hatte sie einen ganz üblen Tag und meine Mutter hat endlich mal mitbekommen, wozu ihr kleiner Engel alles fähig ist. :-)
Kinder inszenieren diese Anfälle manchmal auch, um Aufmerksamkeit zu bekommen oder um ihren Willen durchzusetzen. Es ist schwierig herauszufinden, was sie damit erreichen wollen und dagegen zu steuern. Trotzdem ist es sehr wichtig, daß sie merken, daß sie damit nichts oder genau das Gegenteil von dem erreichen, was sie haben wollen. Wir versuchen möglichst nur auf "gutes" Verhalten zu reagieren. Dieses Grenzen austesten dauert leider noch ziemlich lange und danach gibts jede Menge andere Konfliktmöglichkeiten.
LG
Claudia

dick mal ganz ganz dicke knuddel !!!

Hallo Sonja,
es ist mit Sicherheit nur eine Phase (wie eben eine von so vielen), die wieder vorbei geht. Ich hoffe für Dich bald !!!
Ich kann Dir nur sagen, Fabian ist momentan auch sehr sehr anstrengend. Er mag mal wieder nicht essen, gestern z.B. hatte er den ganzen Tag nur ein halbes Vollkornbrot mit Butter, ein paar Bissen von ner Semmel und ein paar Gummibärchen, das wars! Von meiner Oma muss ich mir dann anhören: was er isst nicht! Ich soll das ändern! HaHaHa, aber wie bitte? Wenn er nicht will, will er nicht!
Duschen? OH OH, das kannste bei uns komplett vergessen. Sieht er nur den Duschschlauch, ist es vorbei! Man könnte ja nass werden! :-(
Ansonsten wenn ich ihn was frage sagt er zu allem NEIN !!!
Er kennt auch kein grau, nur schwarz oder weiss.
Er ist zornig, wenn was nicht nach seinem Kopf geht und das ist oft am Tag. Zur Zeit fängt er nun auch das Schlagen an, urplötzlich, mittem im Gespräch/Spiel hat man eine drinnen! Und manchmal tuts schon ganz schön weh :-(
Von meinem Mann muss ich mir dann anhören, ich verwöhne mein Kind zu sehr, mein Opa sagt, ich würde Fabian rumkommandieren (was natürlich totaler quatsch ist), und und und...
Ich zweifle auch schon an mir und meiner Erziehung. Ich denke bzw. dachte bis jetzt immer, ich bin ne gute Mutter, aber irgendwie will mir mein Umfeld grad wohl was anderes einreden :-(
Und auch Fabian *snief* in seinem Verhalten wohl.
Tja,
Kopf hoch Sonja, es kommen auch wieder *bessere* Tage!!!
nochmal nen dicken Knuddel,
Tina,
die Dir leider auch nicht nen Tipp geben konnte

Re: dick mal ganz ganz dicke knuddel !!!

Hallo Tina,
auch ohne Tip ist es schön zuwissen das nicht nur mein Kind so ist. Auch wenn´s nicht weiter hilft.
Könntest du das nur mal hören denn jetzt ist er wieder in seinem Bett und schreit sich die seele aus dem Leib und ich versuche nach Elternratgeber ihn zu ignorieren. Wobei ich von Erziehung nach Buch nicht´s halte aber ich merke das ich da mit reden und lieb sein nicht weiter komm.
Ich hab da immer das Gefühl wenn er soo zornig ist das in mir mein Blut anfängt zu kochen und bevor ich dann schrei laß ich ihn halt das mit sich selbst ausmachen, helfen lässt er sich eh nicht.
Die Phase des schlagens hatten wir schon, allerdings gfing das nie gegen andere Kinder wenn dann nur gegen uns. Aber ds ist bis jetzt vorbei und ich hoffe das bleibt es auch.
Schon komisch wieviele Phasen man bis jetzt schon durchgemacht hat und die kleinen sind gerade mal zwei. Will garnicht wissen wieviele davon noch auf uns zu kommen :-)
Achja unser alt bekanntes Problem das essen **gg** dadrüber hatten wir´s doch schon intensiv. Gestern war auch alles was er gegessen hat ne halbe Butterbrezel und dafür gab´s dann auch keinerlei Süßes. Heute war´s ein Nutella Nrot (die Amreikanischen) und heut abend etwas Nudelsalat und Fleisch, ach heut mittag noch ein Stück Kuchen. ALso das geht bei uns nur das zornige wenn ich nein sage kostet verdammt nerven. Bei manchen Sachen schluckt er es ganz einfach und bei anderen ist das riesen Theater da.
Naja wir werden es hoffentlich überstehen :-) solange es dieses Forum noch gibt kann man sich wenigstens gegenseitig mut machen und das hilft ja auch als schon weiter und gibt Kraft für den nächsten Kanmpf.
So im moment ist es gerade ruhig im Hause Müller :-) ich hoffe das bleibt jetzt denn ich muß noch ein paar Ebay-Mails schreiben.
LG Sonja die überlegt was sie Marcel bei der Hitze heut nacht anziehen soll
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen