Suchen Menü

bin am Grübeln, zweites Kind - doch noch nicht?

Hallo!
Eigentlich hatten wir uns schon entschieden und waren bereits am Üben, aber jetzt haben wir eine "Pause" eingelegt, da ich mir nun vor der nächsten SS die Zähne machen lassen möchte und muß. So langsam wird mein zweiter Kinderwunsch auch immer kleiner!
Ich finde es im Augenblick eigentlich ganz schön zu dritt und konzentriere mich viel mehr auf meinen Spatz, seine "Nahrungsumstellung", seinen Schlafrhythmus, etc.
Außerdem haben wir gerade eine megastressige Zeit hinter uns und ich genieße einfach diese Ruhe. Mann, ich hab mal richtig viel ZEIT für mich! *freu*
Hänge heute schon mehr oder weniger den ganzen Tag vor dem PC herum und bastel ein wenig an unserer Zukunft. Mache ich mich mal selbständig? Oder nicht? Gehe ich mal ins Kino? *IoI*
Tja, so ein Türschutzgitter für die Küche wirkt echt wunder: Ich kann kochen, abwaschen etc., ohne ständig über Nico stolpern oder ihn andauernd wegtragen zu müssen. Das spart ungemein viel ZEIT! ;o)
Wahnsinn, ich rede von ZEIT! Und ich hätte nicht gedacht, dass ich die so vermisst habe...
Inzwischen tendiere ich dazu, mit dem zweiten Kind zu warten - hab ja ZEIT. *g* Nee, erst einmal muß das Amalgamzeuchs aus meinem Körper, hab ich mal eben so beschlossen. Das kann schnell gehen, kann aber auch dauern. Und dann will ich auf keinen Fall noch ein April- oder Juni-Geburtstagskind in unserer Familie haben! Am besten wäre so ab August... *rechne*
Mein Mann spricht schon von 3, 4 und neulich von 5 Kindern!
Bisherige Antworten

weiter geht's...

Wenn ich ZU LANGE warte, will er sicher eine ganze Fußballmannschaft. ;o) *flücht*
Wer hätte das gedacht, dass wir so unsere Einstellungen tauschen würden?
Lustige, verkehrte Welt...
Naja, ich will auf jeden Fall noch ein zweites Kind, aber jetzt werden wir auf unbestimmte ZEIT *g* pausieren. Öhm, naja, nicht wirklich "pausieren", Ihr wißt, was ich meine... *IoI*
LG Nuray, die auch irgendwie ganz froh ist, dass das erste Jahr herum ist. Ich freu mich einfach für Nico, dass er sich so gut entwickelt hat und überhaupt...

Re: weiter geht`s...

Halo Nuray,
ich kann deine entscheidung voll und ganz verstehen.
Jana und Tom liegen 3 Jahre auseinander.
Mir wäre alles andere auch zu früg gewesen.
LG Steffi

Re: bin am Grübeln, zweites Kind - doch noch nicht?

Hallo Nuray,
bei mir sind es immer so phasen.. mal will ich am liebsten sofort.. und mal will ich warten, bis naima 3-4 jahre alt ist... also mein verstand sagt mir warten... mein herz sofort.. und meine geduld sagt: WARTEN!!!
wie funktioniert das mit dem treppengitter? werde mir auch ein zulegen. naima kriegt nen schreikrampf, wenn ich sie ins zimmer bring und tür zumache.. aber manchmal geht es nicht anders wie zb. heute, da musste ich meinem mann helfen, was schweres hochzutragen und ich kann ja schlecht sie einfach unbeaufsichtigt im treppenhaus spielen lassen... von daher türgitter muss her!
naja, jetzt bin ich wohl vom thema abgewichen... egal..
also wenn dein mann anderer meinung ist als du, kann er ja die kinder kriegen, hihi... nun denn, wenn du den kiwu im moment nicht so heftig spürst, lass dir schnell die zähne machen.. wer weiss, wann es dich wieder erwischt...
LG Sarah

Re: bin am Grübeln, zweites Kind - doch noch nicht?

Dann warte, Du bist ja noch vieel jünger als ich, habe ich im Profil gesehen und hast dementsprechend Zeit.
Für mich persönlich ist ein Altersabstand von mind. 3 Jahren optimal, ist meine jetzige Meinung. Alles andere wäre mir zu stressig.
LG Clac

Re: bin am Grübeln, zweites Kind - doch noch nicht?

Hallo Sarah,
es gibt ganz verschiedene Tür- und Treppenschutzgitter.
Wir haben drei verschiedene hier gebraucht:
1. für die Treppe im Haus oben - extra lang (weil die Treppe so breit ist) und schräg eingebaut, da die erste Stufe zu weit zurückversetzt ist. Für den schrägen Einbau mußten wir noch einen Pfosten zurechtsägen und eine Ecke davon abpfeilen; diesen dann mit extra breiten Kabelbindern an dem Metalltreppengeländer festmachen. (Das hält bombensicher, was ich nie gedacht hätte!) Das Treppenschutzgitter haben wir an den Pfosten geschraubt.
2. für die Treppe im Haus unten - auch sehr breit und vom Prinzip wie oben angebracht, nur ganz gerade (an Holzpfosten geschraubt, diesen mit starken Kabelbindern am Treppengeländer festgemacht).
3. breites Türschutzgitter von Geuther "Easy Lock Art.-Nr. 4752" (kann ich jedem sehr empfehlen!) für die Küchentür. Hier braucht man nicht bohren und kann das Gitter tatsächlich trotzdem öffnen und loslassen, dann fällt es von alleine zu, was ich ganz praktisch finde, da man ja oft was aus der/in die Küche trägt. Wenn man das Gitter überdehnt, bleibt es auch gleich offen zum Rein- und Rauslaufen. Mit ca. 56,- ? im Laden fand ich es relativ günstig im Vergleich zu manchen Holzschutzgittern. Es war zwar im Verhältnis zu den beiden anderen hier teurer, aber auch das einzige aus dem Laden und nicht von Ebay! ;o)
Wenn Du magst, kann ich Dir Fotos von den verschiedenen Gittern schicken.
LG Nuray

Re: bin am Grübeln, zweites Kind - doch noch nicht?

Hallo Nuray,
ich hab gerade mal bei ebay geschaut, aber hab nur eins gefunden, dass heisst 4726. schau mal unter auktionsnummer 3730927105, ist das so wie eures?
LG Sarah

Re: bin am Grübeln, zweites Kind - doch noch nicht?

Hallo Sarah,
unser Türschutzgitter ist auch aus Metall und weiß, aber ansonsten eigentlich ganz anders als das bei Ebay. Ich hatte dort und bei Geuther schon geschaut, um Dir ein Bild rauszusuchen, aber da es eine absolute Neuheit ist (wurde uns im Laden gesagt und wir mußten sogar 5-6 Wochen warten, bis es da war!), ist es offenbar noch nicht im Internet zu finden.
Aber ich mach morgen mal ein Foto davon und schicke es Dir einfach!
Ich hoffe, ich finde Deine Emailaddi noch...
LG Nuray

Re: bin am Grübeln, zweites Kind - doch noch nicht?

Hallo Nuray,
ich habe heute mittag eins bei ebay ersteigert. ich hoffe, dass es passt.... und mir die von dir angepriesene ruhe verschafft, hihi...
artikelnummer 3729753396
bin mal gespannt, ob es was taugt.... werde dir dann davon berichten. bin auch mal gespannt, wie naima es aufnimmt. sie hasst es, wenn ich die tür zu mache oder wenn sie die tür selber zumacht. mordsgebrüll und das war im laufstall nicht anders, als sie krabbeln konnte, wollt sie da nicht mehr rein. naja, werd es ja sehen.
LG Sarah

Re: bin am Grübeln, zweites Kind - doch noch nicht?

Hallo Sarah,
das Gitter sieht toll aus! :o)
Ich drücke Dir die Daumen, dass Naima sich schnell daran gewöhnt und mit der weiteren Aussicht zufrieden ist. :o)
Das mit dem Laufstall mache ich auch nur noch, wenn wir unten sind und ich tragen helfen muß etc. Nico mag da auch nicht mehr lange drin sein, also immer nur für kurze Zeit, wenn es nicht anders geht.
Der Preis für das Gitter ist doch auch klasse! 31,- ? ist wirklich günstig. Ich habe auch schon Schutzgitter gesehen, die um die 80,- ? kosten sollten. Von daher denke ich, dass Du damit eigentlich nicht viel falsch machen kannst. Und wenn es doch nicht das Wahre für Euch ist, gibt es ja noch ebay... :o)
Viel Erfolg! :o)
LG Nuray

Re: bin am Grübeln, zweites Kind - doch noch nicht?

Huhu
Das kenne ich auch.
Ich habe Tage da denke ich: Jetzt wieder schwanger werden aber es überwigt eigentlich die Zeitwo ich denke: Es ist noch zu früh.
Mein Gefühl und mein Verstand sind sich da auch nicht einig. Aber der Verstand ist stärker. Ich glaube jetzt ein 2 und man könnte mich wegbringen. Das sage ich als Erzieherin. Ne, ehrlich später vielleicht nächstes Jahr mal wieder anfangen oder so. Mal sehen. Unsere Beziehung ist für mich auch nicht so 100 % dass ich jetzt wieder schwanger sein wollen würde.
So, dass dann von mir.
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen