Suchen Menü

bewegungen

hallo
also ich habe eine hinterwand plazenta und dadurch spüre ich meinen kleinen schon sehr stark.ich wollte jetzt von euch wissen ob einige tritte bei euch auch sehr schmerzhaft sind.
teilweise tritt er so stark(fühlt sich an wie ein stromschlag) das ich mir echt gedanken mache,obs noch normal ist.
gglg
maike+junior
bin gespannt auf eure antworten
Bisherige Antworten

Re: bewegungen

Hallo! Ja, das kann ich auch bestätigen! Ich habe zwar eine Vorderwandplacenta, aber ich merke meine Süsse auch ziemlich heftig- vor allem in den letzten Tagen sind die Bewegungen sehr kräftig geworden, so dass ich auch manchmal echt zusammenzucke*g*. Wie das wohl wird, wenn das Baby mal noch grösser ist..... LG Sabina 23+0

Re: bewegungen

hallo :)
ja stimmt,sie sind ja noch so klein.deshalb wundert mich,was sie schon für kräfte entwickeln können :)) zuerst dachte ich er hat wohn einen nerv getroffen.aber in letzter zeit macht er häufiger solche späßchen :)
gglg
maike+junior

Re: bewegungen

Guten Morgen Maike,
ich hab zwar eine Vorderwand-Plazenta, spüre daher mein Zwergerl nicht so oft bzw. ständig, aber wenn, dann ist es intensiv. Und wie Du schreibst, wie ein Stromschlag, das ist genau der richtige Ausdruck. So kommt es mir nämlich auch immer vor. Ich bin auch schon gespannt, wie das mal wird, wenn es größer ist, keine Platz mehr vorhanden ist. Hmmm...ich denke, dann können wir uns auf was gefasst machen ;-).
Aber normal denk ich ist das schon alles.
Schönen Sonntag noch,
LG, Tina (21+6)

Re: bewegungen

Hihihi, wenn ich das hier so lese, fällt mir gerade wieder ein, was meine Schwester mir gestern erst erzählt hat. Als mein ältester Neffe unterwegs war, soll er sogar so kräftig getreten haben, dass, wenn sie sich ein Kissen vor den Bauch gehalten hat, das Kissen das Zucken anfing! *g*
Ich glaube auch, dass es noch lustig werden wird... Aber so etwas gehört wohl halt dazu. Eine (doofe) Frage noch: Was ist der Unterschied zwischen einer Vorderwand- und einer Hinterwandplazenta? Ich weiß absolut nicht, wie es bei mir ist... *grübel*
LG Nuray

Re: bewegungen

hallo,
also bei mir im mupa steht unter ultraschalluntersuchungen HW-PL heisst soviel wie hinterwand plazenta.frag mal deinen frauenarzt wie es bei dir ist.oder vielleicht steht es ja im mupa.
der unterschied ist das du dein würmchen eher spürst bei einer hinterwandplazenta,da eine vorderwandplazenta die tritte abdämpfen soll.so hat man mir das gesagt.:)
also die tritte von laurin julian(so soll er heißen) sehe ich mittlerweile schon wenn ich einen dicken pulli anhabe und auf meinen bauch schaue.sieht lustig aus :) aber dabei ist er manchmal so wild,das es sich wie stromschläge anfühlt.keine ahnung was er dann veranstaltet.ist aber echt unangenehm *aua*
gglg
maike+laurin

Re: bewegungen

Hallo Maike (+ Laurin!), :o)
ich habe Deine Antwort hier jetzt erst gelesen, da ich sie dummerweise übersehen habe...
Also, ich habe in meinem Mamipass auch HW-Plazenta stehen, was auch die deutlichen Bewegungen meines "Krümels" (so heißt er noch...), die ich spüren kann, erklärt! Das mit den "stromartigen Schlägen" ;) kenne ich allerdings nicht, nur strampelt mein Kleiner immer bei lauter Musik oder Lärm so heftig. Aber es ist doch ein irre Gefühl, das Baby so deutlich zu spüren, oder?
Habt Ihr Euch eigentlich vorsichtshalber noch einen Mädchennamen zurechtgelegt oder seid Ihr ganz sicher, dass es ein Junge wird? Wir tun uns mit dem Namen noch etwas schwer, aber bis jetzt ist Silas Connor mein Favorit.
GGLG Nuri und ihr Noch-Krümel :o)

Re: bewegungen

hallo,
ja meiner tobt auch immer wenns zu laut wird.doch warum sich die bewegungen teilweise so merkwürdig anfühlen kann mein frauenarzt auch nicht erklären.
also für ein mädchen hatten wir den namen Angelina Marie :)
aber wir wissen nun das es eindeutig ein junge wird.ich habe es schon gesehen *gg*
gglg
maike+laurin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen