Suchen Menü

bewegungen? dringend

hallo,
ich bin in der 21ssw. und merke noch nicht,wie mein kind tritt oder gegen meinen bauch stößt.
das einzigste was ich merke,ist wie magen knurren und ein grummeln im bauch.mache mir deswegen etwas sorgen.
wie war das bei euch und wann habt ihr das kleine zum ersten mal richtig dolle gespürt?
ich werde noch verrückt!
außerdem habe ich immer so ein ein leichtes ziehen im unterleib,kennt ihr das auch.
lg maike
Bisherige Antworten

Re: bewegungen? dringend

Hi Maike.
Ich hab die Bewegungne zum ersten Mal gespürt in der 20 SSW.
Es gibt auch Frauen die merken es erst später. Es kommt auch auf die Lage der Plazenta an. Wenn Deine Plazenta vorn liegt, ist es nicht slten das man es später spürt und dann auch weniger. Das Ziehen ist auch normal.
Ansonsten ruf einfach mal Deinen Doc an und frag ihn.
Es ist sicher im normalen Bereich, gerad bei der ersten SS dauert es manhmal länger bis man was merkt.
LG Silke 24+6

Re: bewegungen? dringend

Hallo Maike,
mach Dir mal keine Sorgen. Es kann wirklich sein, dass Du es jetzt noch nicht spürst. Das ist ganz normal.
Das mit dem Ziehen ist auch ganz normal - muss halt alles Wachsen und an seinen rechten Platz ausdehnen :-).
Ganz lieber Gruß und schöne, sorgenfreie Schwangerschaft wünscht Beatrixi (23. SSW)

Re: bewegungen? dringend

Hallo Maike! Ich spüre es zwar schon seit so ca. 3 - 4 Wochen, aber sicher, dass das das Baby ist, bin ich auch erst seit so 2 Wochen. Und so richtig dolle tritt es nur sehr selten, sonst könnte man es schon ein bisschen wie "Magenkrummeln im Unterleib" oder leichte Muskelzuckungen beschreiben. Besonders deutlich wird es, wenn es gegen meine Blase tritt. Mach dir mal keine Gedanken, es dauert ne Weile, bis man sich auch wirklich sicher ist. Vielleicht sitzt deine Plazenta auch an der Vorderwand wie bei mir, das puffert eh gewaltig ab und die Tritte nach hinten spürt man nicht. LG Stefanie 22+2

Re: bewegungen? dringend

Hallo Maike, bin auch in der 21. SSW u. spüre noch nix. Wie die anderen bereits erwähnt haben, liegt das wohl an meiner Vorderwandplazenta. Warte auch sehnsüchtig auf Bewegungen, aber nix passiert :-( Aber ich denke das wird sich noch ändern.
LG
Heike (20+5)

ab 20. ssw solala, ab der 23.ssw gewiss

Hi Maike,
um die 20. SSW hatte ich links (von mir ausgesehen)knapp
über den Beckenknochen immer so ein Gefühl von
zippen/Bauchzucken/Muskelzucken.
Alle die schon Kinderleins haben, meinten das ist das KIND. aha.
In der 22.+?? SSW habe ich im Becken/Unterleib so ein Muskelzucken verspürt und beim Bauchgucken hat alles gewackelt. (Wie in diesem einen Werbespot..worum es auch immer ging)
Bei 22+4 waren wir zum Feinultraschall und da versteckte sich das Kind mit dem Popo im Becken und den Körper hinter der Plazenta (auch eine Vorderwandpl. /links von aussen).
Lustig ist nur, dass wenn ich oder der Papa die Hand dorthin legen, wo es zuppelte....Stille..(Erstkontakt gab es bei 23+4, wo der Papa beim Horchen einen Tritt gegen das Ohr bekam *grins*)
Vielleicht hat das "Spätere Erkennen" auch was mit meinem Übergewicht zu tun und das ich Erstgebärende bin.
Lieben Gruss, Ines 24+2

Re: danke für eure antworten

jetzt bin ich etwas beruhigter und außerdem habe ich jettzt am 14.2 einen termin beim gyn.
wünsche euch allen noch ne schöne schwangerschaft.
lg maike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen