Suchen Menü

bewegte Bilder...

Hallo!
Gestern abend saß ich total gerührt vor dem Fernseher und habe mir das Video von Nicos erstem Lebensjahr angeschaut. Wir hatten ihn seit der Geburt immer mal gefilmt mit der Kamera meiner Schwiegis. Jetzt erst habe ich es mir in fertigem Zustand ansehen können und war wirklich baff, u. a. wie dünn mein "Brocken" doch mal gewesen ist! Dann diese gesamte Entwicklung bis zum jetzigen Zeitpunkt. Das Video hört sozusagen mit Nicos 1. Geburtstag auf und macht richtig Spaß anzusehen. Ihm wird es später bestimmt auch Gefallen, denke ich. Ich wog anfangs noch rund zehn Kilo mehr und hatte totale Wassereinlagerungen, was man auf den Aufnahmen sehen kann. Das hat mich wirklich geschockt, da ich es gar nicht so extrem wahrgenommen hatte.
Jedenfalls bin ich glücklich und dankbar, dass wir Nico haben!
Obwohl mein 2. Kinderwunsch im Moment nicht mehr so stark ist, frage ich mich, wie es wohl mit dem 2. später sein wird. Wahrscheinlich werden wir - so wie Manu jetzt schon - den direkten Vergleich unserer "Großen" mit den Neugeborenen haben und sehen, wie schnell die Zeit eigentlich vergangen ist.
Wollte ich nur mal loswerden... ;o)
LG Nuray
Bisherige Antworten

Re: bewegte Bilder...

Hallo Nuray,
ja, solche bewegte Bilder sind doch noch etwas ganz anderes als "nur" Fotos. Wir haben auch ein Video von Lara Marie...das macht sie immer wiedr für 20 Minuten lebendig. Ich bin unendlich froh, das wir sie in der kurzen Zeit so oft gefilmt haben und hüte es wie einen Goldschatz! So kann ich auch ihren kleinen Geschwister später zeigen, wer sie war und wie sie war. *tränchenwegwisch*
glg
Melanie

Re: bewegte Bilder...

Hallo Melanie,
laß Dich mal eben von mir drücken!
Es ist doch schön, dass Ihr von Lara Marie auch Viedeoaufnahmen gemacht habt. Fotos hingegen zeigen so viel weniger. Ich finde es wunderbar, dass ihre Geschwisterchen später somit noch ein bisschen mehr von ihr erfahren werden!
Fühl Dich gedrückt...
LG Nuray

Re: bewegte Bilder...

Hallo Nuray,
wir filmen unsere kinder auch immer mal wieder.
Wenn ich mir dann alte Videos von Jana und Tom anschaue, werde ich immer ein bißchen traurig und schaue wehmütig zurück.
Und ich frage mich immer wieder warum die Zeit nur so schnell vergeht.
Ich finde das unsere Kleinen bzw. Großen sich mit dem erwachsen werden doch ruhig noch ein bißchen Zeit lassen können.
Ich bin aber auch eine Mutter die nur sehr schwer loslassen kann.
LG Steffi mit Mia die mal wieder nicht schlafen will

Re: bewegte Bilder...

Hallo Steffi,
bei mir sind es eher gemischte Gefühle, wenn ich so zurückblicke. Denn einerseits bin ich ganz froh, dass die bisher stressigste Zeit hinter uns liegt und andererseits finde ich auch, dass die Süßen viel zu schnell groß werden.
Auch ich kann eigentlich schlecht loslassen und frage mich, wie es wohl später werden wird. Im Moment könnte ich mich noch nicht einmal mit dem Gedanken anfreunden, Nico z. B. in den Kindergarten zu geben etc. Das ist noch alles so weit weg... ;o)
Bestimmt vergeht die Zeit mit drei Kindern noch viel schneller oder täusche ich mich?
LG Nuray

Re: bewegte Bilder...

Hallo Nuray,
Jana wird ja nun 10 Jahre alt und da fragt man sich schon wo die letzten 10 Jahre geblieben sind.
Bei Jana habe ich jeden Entwicklungschritt entgegen gefiebert und bei Tom habe ich es gar nicht so richtig wahr genommen.
Ich weiß nicht ob es daran liegt, daß ich damals sehr jung war.
Jetzt jedenfalls vergeht mir die Zeit viel zu schnell und ich sehne ´mich nach der kleinen Jana zurück.
Ich habe auch richtig ein Problem mit dem älter werden.
Ich bin jetzt 29 fühle mich aber viiiieeeel jünger, merke aber so langsam aber sicher das sich mein Aussehen in den letzten 2 Jahren echt verändert hat.
Ich habe auch Angst davor, das mich meine Kinder schon bald nicht mehr brauchen und auch immer selbständiger werden.
Einerseits bin ich froh das Mias erste Jahr vorbei ist, da ich dieses Alter total schön finde.
Ich merke wie sie immer mehr zu einer Persönlichkeit wird und sie auch immer mehr versteht.
Ich möchte das die Zeit jetzt nicht mehr so schnell vergeht, weiß aber das es nicht so sein wird.
Durch die Depression die ich hatte, habe ich das Gefühl eine ganz andere Denkweise bekommen zu haben.
Ich mache mir um alles viel mehr Gedanken. Bei Jana und Tom habe ich viel mehr aus dem Bauch heraus gehandelt und bei Mia ist das nun ganz anders.
So, nun habe ich dich genug vollgelabert.
LG Steffi die sich nun ums Mittag kümmern muss
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen