Suchen Menü

bettchen...?

hallöchen ;)
wir suchen gerade noch nach einem bettchen, bei dem man einseitig das gitter wegnehmen kann, damit wir das bettchen ganz nah und ohne gitter ans eigene bett stellen können - damit hätte das baby seinen eigenen schlafplatz (und würde von mir nicht abgedrängt werden oder so...) und würde trotzdem direkt bei uns liegeb. ABER: irgendwie haben wir noch kein bett gefunden, bei dem es möglich wäre, das gitter rauszunehmen oder soweit abzusenken, daß es nicht als barriere dazwischen steht!
weiß jemand zufällig ein bettchen - also marke und fabrikat oder so? damit könnten wir event. leichter suchen oder gegebenenfalls auch bestellen ;) (zuerst schläfts eh im stubenwagen, aber dann halt...)
mlg, karin (34 ssw.)
Bisherige Antworten

ich weiß eins

Huhu,
bei Ikea gab es ein Bettchen 3 ins 1. HIeß Torgen oder so ähnlich. Kann man als Wiege benutzen, Kinderbett und später als Kinderbank umbauen. Das heißt die vorderen Stäbe kann man komplett rausnehmen. Bei uns in Niedersachen gibt es das bei Ikea aber nicht mehr.
ABER bei EBAY da bekommt man noch sowas-habe dort auch ersteigert. Ist aber halt nur ein kleines Bett für die ersten 6 Monate!
Gruß
Silke SS 37

Re: ich weiß eins

hm, naja, wenn man bedenkt, daß es die ersten drei monate im stubenwaagen liegt - dann bleiben da nur mehr 3 monate...von daher schon mal nicht das, was ich suche. ich dachte eher an eines, daß man dann umbaut in ein kinderbettchen oder so...das von der stabilität also auch ruhig hält, wenn man eine seite runternimmt...
trotzdem danke ;)
mlg, karin!

Re: bettchen...?

Huhu Phanto,
wir haben unser Bettchen bei baby-walz bestellt (gibt es auch im Internet, eingebettet in die üblichen Buchstabenkombinationen....)
Dieses Bett kann man zum Jugendbett umbauen, d.h. da sind noch so Questreben drin, die dem Bettchen extra Halt geben, wenn man die Gitterstäbe entfernt. In dem besagten Katalog gibt es da auch verschiedene Ausführungen, wichtig ist, dass es ein Kombi-Bett ist, also umbaubar mit allen zusätzlich nötigen Teilen inclusive.
LG Lacrima

Re: bettchen...?

ja, supi - da scheint was zu sein ;)
danke!
mfg, karin!

Re: bettchen...?

Hallochen,
schau mal auf der WebSite von pinolino - der Code fürs Web ist der Übliche. Die haben ganz schöne Betten und soweit ich das Übersehen konnte sind die alle zum Jugendbett umbaubar und somit auch die Seitenteile herausnehmbar.
Sonnige Grüße, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen