Suchen Menü

beikost, die 1000ste ;-)

Hallihallo,
wie war das noch gleich... ab wann gibt man mittags keine milch mehr, wenn er das 190 g gläschen aufisst? Habs heute mal probiert, aber er hat so dreiviertel gläschen geschafft und dann aber noch an beiden seiten getrunken. Also kann er ja nicht satt gewesen sein, essen mochte er aber auch nicht mehr.
Wenn man nachmittags oder morgens obst gibt, wieviel gibt man da, ein großes gläschen oder ein kleines?
LG
Isabel+nils22w3t
Bisherige Antworten

Re: beikost, die 1000ste ;-)

hi isabel,
naima hat heute auch ein ganzes 125 g gläschen und dann noch ein paar löffel von einem zweiten gegessen. und sie hat von der flasche von 200 ml nur ca. 60 ml drin gelassen... sie kriegt im moment nur möhrchen. mir hatte letztens jemand geschrieben, dass möhren nicht satt machen? aber der magen müsste ja eigentlich mal voll sein?
was kriegt nils denn zu futtern? bin mal auf die antworten gespannt...
LG Sarah (24 Wochen alt)

Re: beikost, die 1000ste ;-)

hallo sarah,
bis gestern gabs möhrchen mit kartoffel, heute gabs das erste mal gartengemüse. Ich hab immer das gefühl, er weiß gar nicht ,das das essen ist. Wenn er das gläschen weg hat und die brust kommt, ist er immer ganz happy, als wenn er sagen wollte, na endlich was anständiges *gg*
lg
isabel+nils22w3t auf dem schoß

Re: beikost, die 1000ste ;-)

Hallo Isabel,
die Frage würde mich auch mal interessieren, denn Lea-Marie isst mittags schon ein ganzes Gläschen Gemüsemischung und trinkt danach trotzdem noch gut 150 ml Milch. Wenn ich ihr nach dem Brei keine Milch mehr gebe, hat sie nach 2 Stunden schon wieder Hunger. Obst mag sie wohl noch nicht so, da isst sie nachmittags nur ein paar Löffelchen zwischendurch.
Bin schon mal auf die anderen Antworten gespannt.
LG Katrin+Lea-Marie

Re: beikost, die 1000ste ;-)

Hallo Isabel,
nur Obst oder Gemüse machen nicht satt. Da muss
schon noch etwas kohlenhydrathaltiges dran, damit es
länger "hält". Kohlenhydrate sind in Kartoffeln, Getreide
und Getreideprodukte (Reis, Hirse, Weizen,
Maisgriess, etc.) Ich versuch immer das Gemüse oder
das Obst mit sowas zu kombinieren. Dazu geb ich ihr
halt immer noch soviel Milch wie sie mag, früher hab
ich noch gestillt danach. Im Moment wird Nils dich
wahrscheinlich weiterhin dankbar anschauen, wenn du
ihm die geliebte Brust anbietest. Würde ich weiterhin
so machen an deiner Stelle. Die Babys haben eh eine
Schwelle wo sie merken: "gorbs (rülps) ich bin ja soo
satt". Es gibt Tage, da trinkt Lynn lieber die Flasche und
isst ganz wenig, und dann isst sie wie ein Waldarbeiter
und mag danach nur noch etwa 60ml trinken.
a liaba Gruass
Martina
PS: wie lebt sichs im neuen Heim? *neugierigfrag*

Re: beikost, die 1000ste ;-)

hallo martina,
werd ihn auch weiterhin noch nach dem essen stillen, er bekommt ja auch erst seit 1,5 wochen beikost, dafür mampft er schon ganz ordentlich, tja aber über die brust geht halt nix *g*. Vor ein paar tagen hat er glaub ich nicht gemerkt das ersatt war, hat ein gläschen gegessen und noch beide brüste leergesüppelt. Danach war er den ganzen nachmittag nur am kötzeln *burps*
Im neuen heim lebt sichs sehr schön, wir haben schon fast alles eingeräumt bis auf 3-4 kartons mit krempel (weiß nicht wohin damit;-)). Es ist so herrlich nicht mehr diese schlepperei in den 4. stock, wenn ich jetzt spazierengehen will, pack ich nils ein und geh einfach aus der tür (nicht mehr kiwa aus dem keller zerren, die treppe hoch ,dabei kind auf dem arm usw*schweißausbruchbekomme*)
LG
Isabel+nils22w3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen