Suchen Menü

beckenboden gymnastik übung tipps ???

würd gern von euch wissen wie ihr den trainiert weil meine hebi sage unbedingt gleich nach der geburt anfangen weil hab grad etwas probleme damit weil kann höstens 10minuten auf den beinen stehn ansonsten bekomm ich so einen starken druck nach unten schon wie ein krampf weil der becken boden bei mir noch viel zu tief ist also die muskeln noch zu schwach hab mich auch schon echt erschrocken vor kurzen weil ich dacht was ist das den in der scheide wie ein hühnerei dacht schon mir fällt alles raus aber meine hebi sagt das haben meinsche frauen besonders nach dem 2 kind das ist die muskulatur die noch runterhängt also hatt jemand tipps zum trainieren oder irgentwelche übungen die echt gut sind danke euch
clauida + alina35monate+ emma mia 16tage
Bisherige Antworten

Re: beckenboden gymnastik übung tipps ???

Hallo Claudi!
Also wieso im stehen? Geht doch auch im Liegen auf den Rücken, Beine anwinkeln und los gehts am Besten in Stufen anziehen dann anfangen zuhalten und dabei zählen so weit wie dur kommst und atmen nicht vergessen, so kannst Du Dich steigern. Beim Pipie lassen versuchen den Strahl anzuhalten, bisschen warten und loslassen. Du kannst auch Beckenbodenübungen jederzeit beim Stillen im Sitzen machen oder beim Bügel oder Kochen. Hattet Ihr keine Beckenbodenübungen im KH???? Probiers mal aus, ich wünsch Dir viel Erfolg! LG Danie + Victoria die morgen 6 Wochen wird

Re: beckenboden gymnastik übung tipps ???

Hallo Claudia,
mein Beckenboden war nach der Geburt von Paul, unserem zweiten Sohn, auch sehr strapaziert (und ist es noch). Meine Hebi und die Physiotherapeutin im KKH haben gesagt, dass man den BB in so einer Situation nicht überbeanspruchen soll, also noch nicht die Muskeln richtig anspannen und hochziehen - das erst nach etwa 6 Wochen. Versuch doch mal Folgendes: Leg dich hin, leg deine Hände auf den Unterleib, atme tief ein und versuch dann beim Ausatmen die untere Bauchmuskulatur ein wenig nach oben in Richtung Brust zu ziehen. Dabei atmest du mit einem "Chch"-Geräusch laut aus. Ist nicht anstrengend, soll aber helfen.
LG Simone + Paul (6 W + 2 T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen