Suchen Menü

bald 9 monate und keine "anzeichen" von Krabbeln?

halloo...
gehts jemand von euch auch so? Ist das normal? Meine Kleine hat überhaupt keine ambitionen zu robben, sich irgendwohin zu schieben, sie liegt am liebsten am rücken, rumdrehen kann sie sich schon, macht es aber ziemlich selten. Wie siehts bei euren Mäusen aus? Mich wundert das schon - denn viele Babys die ich kenne sind aktiver?
Wünsch euch ne schöne Woche!!
Stephanie & Franzi (*3.5.03)
Bisherige Antworten

Re: bald 9 monate und keine "anzeichen" von Krabbeln?

Hallo, Anna ist jetzt kanpp 8 Monate und robbt schon länger durch die Gegend. Sie versucht auch schon, im Vierfüßlerstand weiterzukommen, allerdings ohne Erfolg *g*. Wenn Du Dir Sorgen machst, dann stell sie dem KiA vor, ich kann das schon verstehen. Vielleicht braucht sie KG? Gruss utsie

Geht uns auch so! o.T. aber LG------>

Re: bald 9 monate und keine "anzeichen" von Krabbeln?

Hallo,
keine Sorge ,meine Erstgeborene krabbelte auch erst mit 9 oder 10 Monate.
LG Bine

Re: bald 9 monate und keine "anzeichen" von Krabbeln?

Hallo!
Uns geht es ganz genauso!
Hannah dreht sich auf den Bauch, aber auch nicht zurück (kann sie aber...) eher fängt sie an zu meckern.
Robben oder krabbeln ist auch noch nicht in sicht... Bin mal gespannt, wann es soweit ist!
LG, Petra

Re: bald 9 monate und keine "anzeichen" von Krabbeln?

Hi, Louis ist 8Mo+1 und kann sich im Kreis drehen (wenn er will) und vom Rücken auf den Bauch, so liegt er meist und wenn er nicht mehr kann schreit er (obwohl er sich seit Silvester auch zurückdreht). Das ist zwar nicht allzuviel, aber er ist trotzdem ziemlich aktiv er ist die ganze Teit am Rumstrampeln. Ich habe es aufgegeben nach anderen zu schauen, ich kann ja auch nicht alles was andere können. Am besten bewegt sich Louis, wenn er nackt ist, da kriegt er sogar schon den Po hoch., leider geht das zu dieser Jahreszweitz nicht imer und überall, freue mich schon tierisch auf den Sommer, aber dan wird er wohl auch schon laufen.

Re: bald 9 monate und keine "anzeichen" von Krabbeln?

Meine Große hat erst mit über 10 Monaten gekrabbelt. Aber sie war noch völlig im zeitrahmen, der KIA war immer gut mit ihr zufrieden. Sie hat mit 15 Monaten gelaufen, also auch ganz normal. Dana fängt jetzt an die Beine unter den Po zu ziehen und sich auf der Seite liegend hochzustemmen, es kann aber auch noch 2 Monate dauern, bis sie es schafft sich hinzusetzen oder zu krabbeln. Ich mach mir da keine Gedanken, warte einfach ab. LG CLaudy

Ist bei uns genau so wie bei Euch! ot+lg, steffi

.

Re: bald 9 monate und keine "anzeichen" von Krabbeln?

Hallo,
also nach krabbeln oder robben sieht´s bei uns auch nicht aus. Er liegt beim spielen nur noch auf dem Bauch und dreht sich mit seinen Händen im Kreis. Setze ich ihn hin dann sitzt er eben und spielt. Aber von robben oder gar krabbeln keine Spur. Wobei er sich aber gern bewegt und ständig irgendwie am hüpfen oder bewegen ist.
Grüße Sonja & Marlon 02.05.03

Re: Geht uns nicht anders

Hallo Stephanie,
Tim macht auch keine Anzeichen, bald mal zu krabbeln. Er dreht sich meist auf den Bauch und macht dann den "Flieger". Obwohl er sich schon einige Male wieder auf den Rücken gedreht hat, macht er es doch sehr selten. Meist schreit er solange, bis ich ihn umdrehe (um sich dann sofort wieder auf den Bauch zu drehen). Überhaupt möchte er am liebsten getragen werde, dass ich mich schon frage, wie er überhaupt mal sitzen oder krabbeln lernen möchte.
LG Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen