Suchen Menü

baby blues, na super

hallo,
muß alles klein schreiben weill sich´s da grad einer auf meinem arm bequem gemacht hat.
ich glaub mich hat so einbischen der berühmte babyblues erwischt, und ich hoffe ihr habt vielleicht ein paar liebe worte für mich **liebguck**
gestern bin ich im bett gelegen und mußte weinen, klar gibt´s keinen grund aber irgendwie war´s mir danach. dazu kommt das ja mein schwiepa noch da ist (bis dienstag) und uns nicht wirklich eine hilfe dastellt eher im gegenteil ich koche und er kommt dann zum essen heim. marlon schupst mich immer vom stubenwagen weg und will auch nicht wirklich was von seiner mama wissen, dabei versuche ich nicht ständig den kleinen auf dem arm zu haben um auch zeit für ihn zu haben aber irgendwie juckt ihn das nicht. dann hab ich echt überlegt kann mann zwei kinder überhaupt gerecht werden, tu ich marlon was böses das er jetzt ein geschwisterchen hat???
oh mann ich sag euch alles irgendwie total doof aber ich könnte schon fast wieder weinen. wie lange geht das denn bis ich die stimmung rum hab und sich alles ganz normal eingespielt hat?????
hab eigentlich keinen grund zu klagen, der kleine schläft von mahlzeit zu mahlzeit, weinen weiß ich nur das er das kann wenn er hunger hat. heute nacht kam er um 4 uhr und dann auch erst wieder 9:15Uhr. also vondaher gibt´s echt keine Probleme.
Sorry fall´s das jetzt alles etwas verwirrend sich liest.
ggggLG und einen schönen Muttertag euch allen wünscht
Sonja, Marlon & marcel die nachher auf die Messe gehen (um marlon was gutes zu tun :-))
Bisherige Antworten

Re: baby blues, na super

Hallo Sonja,
zunächst einmal einen dicken Knuddler an dich!
Wie lange der Babyblues dauert, kann ich dir nicht sagen. Das ist bestimmt unterschiedlich.
Aber ich finde, dass du mehr auf dein Wohl achten bzw. poche solltest. Schließlich hast du gerade eine Geburt hinter dir, musst dich erstmal in die neue Situation einfinden und hast so schon genug damit zu tun, mit dir und deinen beiden Rackern klarzukommen.
Ich habe bei Charlotte auch den Fehler gemacht, mich von Besucherhorden überrollen zu lassen und statt auf unsere Bedürfnisse zu hören und mir die Zeit für uns zu nehmen, in die Küche stellen lassen.
Ich sage es mal so: Den Begriff " Wochenbett" gibt es nicht umsonst. Und in dieser Zeit solltest du eher Unterstützung erhalten als noch für das leibliche Wohl anderer zu sorgen.
Konzentriere dich auf dich und deine beiden Kleinen und klinke dich aus solchen Verpflichtungen aus. Überfordere dich nicht!
Z.Z. sollte der Schwiepa oder dein Mann für das Essen sorgen. Ebens könnten sie dir den HH abnehmen. Das würde ich als normal ansehen. - Meine Meinung.
Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Muttertag und lasse dich verwöhnen! Frischgebackene Mamis gehören auch ein Stück weit bemuttert! So! ;o)
Alles Gute + GLG, Rosine

Re: baby blues, na super

Hallo Sonja,
jetzt ist dein Kleiner grad mal ein paar Tage alt und du verlangst schon, dass sich alles eingespielt hat und deine Hormone auch wieder auf "Normal" umgestellt sind. Das geht aber nicht!!! Bestimmt wird Marlon sich noch in seine Rolle als großer Bruder einfinden. Lass ihm Zeit! Es ist eine große Umstellung und natürlich muss er seinen bisher allein bezogenen Thron nun teilen. Er wird es aber lernen. Für ihn wäre es im Moment sicher schöner, wenn er noch der alleinige "Prinz" wäre, aber er wird dafür andere Erfahrungen machen, die Einzelkinder nicht machen können. Und sicher wirst du deinen beiden Kindern gerecht werden können. Man kann sich bei zwei Kindern eben nicht mehr ganz so intensiv um jedes einzelne kümmern, aber da muss ja auch gar nicht sein.
Und nun lass auch dir mal Zeit. Dein Körper hat viel mitmachen müssen und auch deine Seele. Dazu noch die Hormonumstellung.
Was natürlich nicht so schön ist, ist die Situation mit deinem Schwiepa. Er sollte doch mehr Verständnis haben und vielleicht mal lieber Pizza für alle holen gehen, anstatt dich in die Küche "zu schicken". Sag es ihm doch einfach! Das Recht hast du, finde ich!
Grüßle Nadine

Re: baby blues, na super

Hey, mach mal langsam!!! Du bist im Wochenbett! Es kann ja wohl nicht sein, dass du deinen Schwiepa noch mitbekochst! Johanna hat mich anfangs auch nicht groß beachtet, ist ja auch komisch für die Großen, wenn die Mama erst ein paar Tage weg ist und dann mit nem neuen Baby heimkommt! Muss ihnen ja komisch vorkommen. Das gibt sich bestimmt bald! Probier dich auszuruhen (kannst du deinen Mann einspannen - auch was die Sache mit deinem Schwiepa betrifft?), das Hormonchaos ist normal - ich könnte auch immer mal wieder wegen Nichtigkeiten losheulen. Falls es aber zu schlimm wird, scheue dich nicht, mit jemandem darüber zu reden! Ich hab auch manchmal die Probleme, dass ich denke, ich werde keinem der Kinder wirklich 100 % gerecht - klar, es ist ne Rieseumstellung für unsere Prinzen/ Prinzessinnen, aber sie gewinnen doch auch ein Geschwisterchen dadurch! Momentan können sie natürlich noch nicht viel damit anfangen, aber warte mal ein Jahr ab! Ganz davon abgesehen ist es schon ziemlich rührend, wie Johanna nach Lukas schaut, z.B. wenn er weint. Das wird Marlon bestimmt auch bald machen! GLG und nen dicken Knuddler und schone dich! Stefanie

Re: baby blues, na super

Hallo Sonja,
jetzt auch nochmal persönlich ganz viele liebe Glückwünsche zu eurem knuddeligen jüngsten Familienmitglied Marcel!
Zu deinen Fragen: Den Baby-Blues kenne ich persönlich zwar nicht, aber wenn er sich im normalen Rahmen hält, wird er sicher nach kurzer Zeit vorüber sein. Marlon tust du natürlich nichts Böses, wenn er dich jetzt nicht so beachtet, dann nimm es ihm nicht krumm. Bei unserem Großen war das ähnlich - die "Wut" oder Eifersucht aufs Baby entlud sich gegen Mama und Papa, sein Paulchen hat er hingegen geknuddelt und geherzt. Nach einiger Zeit ist das jedoch vorbei. Und stress dich jetzt bitte nicht zu sehr, weil du meinst, du müssest beiden Kindern gerecht werden. Sie haben mehr davon, wenn du nicht zu k. o. bist! Also nicht zu viele Unternehmungen Marlon zuliebe - dein Mann ist auch noch da!!!
GlG und hoffentlich gehts dir bald wieder besser
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen