Suchen Menü

autsch...

Hallo! Ich hoffe ihr habt nen heißen Tipp für mich. Ich hab soooo Rückenschmerzen im Kreuzbeinbereich, kann manchmal fast nicht mehr aufstehen. Habt ihr das auch? Was macht ihr so dagegen? Sagt ihr das eurem FA oder sollte man da lieber zu nem Orthopäden gehen? LG Stefanie 10+2
Bisherige Antworten

auch autsch - aber im mittleren Rückenbereich...

Hallo Du arme,
mir gehts ähnlich, allerdings in der Mitte des Rückens und das dehnt sich dann auch irgendwie auf den MAGEN aus - verrückt oder?
Ich glaube, ich gehe deshalb vielleicht zum Orthopäden diese Woche- ich hatte da früher schon Probleme - aber zur Zeit ist es noch stärker geworden -trotz Gymnastik.
Ich wünsche Dir alles Liebe und nicht so schlimme Schmerzen!
Du arme Leidensgenossin!
Ganz liebe Grüße von Beatrixi

Re: autsch...

Hallo!
Also ich schmier mir in solchen Fällen den Rücken mit Perskindol ein und leg mich dann hin- das wirkt bei mir super. Nur hab ich gottseidank selten Probleme, aber die kommen vielleicht noch!
Alles Gute!!
Alex
(auch 10+2)

Re: autsch...

Hi Alex (lustig, wir sind gleich weit)! Danke für den Tipp, könntest du mir aber noch kurz erklären, was Perskindol ist, sorry, vielleicht ne blöde Frage, aber ich hab ehrlich keine Ahnung *schäm*. LG Stefanie 10+2

Perskindol...

ist eine Salbe, die ich jetzt in meiner ganzen Wohnung gesucht habe, um zu lesen, was draufsteht. Eigentlich hab ich in jedem Haushalt mind. 2 Tuben herumkugeln, doch gerade jetzt finde ich sie nicht. Ist eine gelbe Tube, es gibt sie in verschiedenen Ausführungen (Gel, Lotion, etc.) und löst Verspannungen. Sie stinkt und kühlt- ich genieße es und meist ist nach kurzer Zeit der Schmerz futsch! Erhältlich in der Apotheke!
Liebe Grüße
Alex

Re: Perskindol...

Dankeschön!

Re: autsch...

Hallo Stefanie!
Mein FA sagte immer das wäre normal, und man könne nichts dagegen machen. Als ich es bei dieser SS wieder hatte, hat meine Osteopathin das super wieder hingekriegt (bin wegen Rückenbeschwerden alle zwei Wochen dort). Sie hat das Becken aufgelockert und "zurechtgeschoben" - die Schmerzen waren daraufhin sofort weg. Bei Rückenschmerzen oder ähnlichen rate ich jedem lieber zum Osteopathen zu gehen als zum Ortopäden, weil Osteopathen das wirklich drauf haben - die sehen dich an, schauen wenn du dich bückst, was an der Wirbelsäule nicht stimmt (ohne Röntgen und so) und durch leichten Druck bringen sie alles wieder in Ordnung.
Kann ich nur weiterempfehlen (nach mehr als zehen Jahren Rückenschmerzen bin ich jetzt schmerzfrei!).
Ups, das hört sich fast so an, als ob ich auf einem Werbesender für irgendwas werben würde *grins* - aber ehrlich, ich bin einfach so begeistert davon, dass ich das gleich jedem erzähle, der auch Probleme hat.
lg dea (16.SSW)

Re: autsch...

Hallo Stefanie,
hab letztens wegen Rueckenschmerzen mit meiner Hebamme telefoniert. Sie meinte, die meisten Frauen merken auch Wehen bzw. Vorwehen zuerst im Kreuzbeinbereich und nicht im Bauch. Also erwaehn das Ganze vielleicht mal beim naechsten FA-Besuch.
LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen