Suchen Menü

auswertung familienbett

hallo mädels,
hab mal einen versuch der auswertung gemacht, ist echt interessant, 30% liegen frech im familienbett ;-), 30% gar nicht, 26% wechseln irgendwann in der nacht "hinüber", 11% haben immer mal schmusestündchen im elternbett, 3% einen balkon (wow)
auf keinen fall ist die ganze sache wertend gedacht.
wenn mein sohn ruhig in seinem bettchen schlafen würde, dann würde er dort auch jede nacht liegen. jedes ist anders und hat andere bedürfnisse, und das einzuschätzen, vermögen nur die eltern allein.
gglg, luna und jakob, ihr wisst ja, warum ich immer öfter klein schreibe....
Bisherige Antworten

da habe ich wohl die Umfrage missverstanden...

Morgen Luna,
ich habe die Frage gelesen.."welches von unseren kids längere zeit oder dauerhaft im familienbett nächtigen"..und fühlte mich NICHT angesprochen, da Eva nachts in ihrem eigenen Bett schläft.
also, gehöre ich noch zu den 2. 30% dazu.
lg, ines

Re: da habe ich wohl die Umfrage missverstanden...

stümmt ines, das hat sich so entwickelt, dass eben jeder geantwortet hat und ich hatte es nur so doof formuliert. interessanter ist es ja so..also wer noch antworten mag... :-)
lg, luna

Re: auswertung familienbett

Hallo,
ich hatte es zwar noch gar nicht gelesen, aber ich antworte Dir trotzdem.
Mia schläft eigentlich immer in ihrem eigenen Bett. Nur letztens als sie wegen der verstopften Nase nicht einschlafen konnte haben wir sie zu uns geholt.
Ansonsten holen wir sie morgens (insbesondere am Wochenende) zu uns zum Kuscheln und Dösen.
Sonnige Grüße aus dem schönen Hamburg, Aleks

Re: auswertung familienbett

Hallo, na dann antworte ich doch auch noch. Franca schläft seitdem sie 12 Wochen alt ist in ihrem Zimmer. War für alle Beteiligten besser, alle haben inklusive Franca ruhiger geschlafen. Vorher war sie in der Wiege direkt neben meinem Bett. Zum kuscheln darf sie natürlich in unser Bett und manchmal auch fürs Mittagsschläfchen, wenn Mama sich dazulegt. Schlafen ist meistens nicht im grossen Bett, da wird lieber geturnt und getobt. LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen