Suchen Menü

auf einmal Pickel

Hallo bin in der 11 SSW und habe auf einmal richtig viele Pickel bekommen , ist das jemanden bei euch auch passiert ?
Hat das mit den Hormonen zu tun , hatte nie großartig Pickel aber jetzt nehmen sie echt überhand !Besonders im Gesicht und im Dekotebereich !
Bisherige Antworten

Re: auf einmal Pickel

Hallo Bine,
au ja, das Problem habe ich leider auch. Überhaupt komme ich mir vor wie in einer 2. Pubertät, und mit 30 sollte man ja nun wirklich so langsam da 'raus sein... ;)
Die Pickel habe ich so vor ca. 3-4 Wochen peu à peu bekommen. Im Gesicht ist es nicht ganz so schlimm, obwohl die Haut schon unreiner aussieht als sonst.
Aber im Decolletèe und auf dem Rücken blühe ich. Da habe ich echt zig Pickel. *igitt*
Ich gehe jetzt wieder auf die Sonnenbank. Das hat mir sonst immer sehr gut bei Pickelproblemen geholfen.
LG Anja 13+2

Re: auf einmal Pickel

Ja, das kenne ich auch. Hate sonst immer super-Haut und jetzt kommen peu-a-peu ein paar Pusteln. Hoffe, das geht bald wieder weg. Mir half die Sonnenbank da auch früher immer gut. Darf ich da kurz drauf während der Schwangerschaft?
Liebe Grüße von Beatrixi

Re: auf einmal Pickel

Hi Beatrixi,
schau mal ein Thema tiefer als dieses, da haben wir uns über die Solarium-Frage unterhalten. Klar kannst du dahin. Darfst nur nicht zu heiß werden und es kann sein, dass du Pigmentflecken kriegst, die aber nach der SS wieder verschwinden. (Die Gefahr besteht aber auch bei Anti-Baby-Pillen-Einnahme, und da stört sich auch keine dran.)
LG Anja

Danke :-)

Hallo Anja,
ganz lieben Dank - stimmt, da ist ja das Thema.
Ich habe nämlich noch 4x Solarium à 10 Minuten auf einer 10er-Karte und dann kann ich das ja ab und an mal nutzen - so alle 2-3 Wochen dürfte das doch mal drin sein - dann fühl ich mich schön entspannt und nicht so schwammig wenn ich mal wieder ins Schwimmbad gehe :-)
Ganz liebe Grüße von Beatrixi

Re: auf einmal Pickel

Bei mir blüht die Stirn richtig auf und der ganze Rücken.Mein Mann cremt mir den Rücken jetzt mit einer Creme ein,die nur Aloe Vera hat und keine Zusatzstoffe und die Haut wird jetzt besser.Ich hoffe,daß das demnächst wieder weg ist.Werde morgen mal meinen Arzt fragen.
LG Maike 11+3

Re: auf einmal Pickel

Hallo Bine, mir gehts genau so. Ich stehe mit den Pickeln im Gesicht meinen pubertierenden Schülerinnen und Schülern in nichts nach. Mein Freund nennt mich schon liebevoll "Streuselkuchen" *grmmmmlnd*. Weiss im Moment auch nicht, was ich tun soll. Werde mich wohl mal wieder von meiner Kosmetikerin verwöhnen lassen. Aloe vera soll auch helfen. Habe da aber selber keine Erfahrungen.
Mitleidend mit dir doch einen ganz lieben Gruss und einen schönen Tag
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen