Suchen Menü

auf dem arm schlafen?

Hallihallo!
Legt ihr eure kleinen tagsüber eigentlich immer ins bett/wiege oder so zum schlafen, oder schlafen sie auch mal auf eurem arm/bauch? Wir haben den kleinen tagsüber auch öfters mal auf dem arm zum schlafen (ist doch so schön ihm dabei zuzusehen), die nachbarin von meiner ma meinte, wenn man das andauernd macht, würde er nicht mehr im bett/in der wiege einschlafen. Das klappt bei ihm auch nicht immer, kann es denn sein, das es daran liegt?
LG
Isabel + nils 12T
Bisherige Antworten

Re: auf dem arm schlafen?

hallo isabel!
also, einschlafen tut meiner zurzeit sowieso nur bei mir oder seinem papa auf dem arm/bauch. ich hab aber gelesen, daß das in der anfangszeit normal sei, weil die meisten noch nicht selber einschlafen können - also laß ichs so...es wird schon noch. der wurm ist ja noch klein, der braucht das anscheinend noch - btw.: er ist auch schonmal allein eingeschlafen *gg* und das obwohl wir ihn "dauertragen" (meine mom kriegt auch schon die krise - wir verwöhnen ihn zu sehr *blabla*)!
mlg, karin mit raphael (5w 4t)!

Re: auf dem arm schlafen?

unser schatz schläft auch des öfteren bei uns ein, und tagsüber im Moment fast nur. Ich denke in der ANangszeit ist das okay. Später muss man sicher aufpassen.
LG Gerit

Re: auf dem arm schlafen?

huhu !
Ich habe auch gelesen das man die Kinder im ersten Halbjahr gar nicht verwöhnen kann.
Die Säuglinge können das noch gar nicht kombinieren, nach dem Motto "wenn ich schreie kommt sofort jemand".
Sie schreien einfach weil sie ein Bedürnis haben oder sich nicht wohlfühlen.
Was sollen sie denn sonst machen, sie können doch nicht anders als durch Schreieb auf sich aufmerksam machen !
Im Gegenteil, die Kinder werden sogar schneller selbständig und selbstbewußter wenn sie wissen das in der Not immer jemand für sie da ist.
Diese ständige Besserwisserei anderer Leute nervt mich auch.
"hahaha, ihr verwöhnt ihn total, werdet schon sehen was ihr davon habt !"
LG
Claudia + Peter 10W+3T :-)

Re: auf dem arm schlafen?

Hi Isabel,
also bei uns ist das auch so.
Lina schläft zwar z.B. nachts auch alleine in ihrem Bettchen wieder ein, aber das dauert meistens ganz schön lange... ein paar mal war es auch schon so, dass sie im Bettchen einfach nicht zur Ruhe gekommen ist und sobald einer von uns sie auf dem Arm hatte, hat sie sofort geschlafen.
Ist aber schön zu lesen, dass nicht nur wir das mit dem "Auf-dem-Arm-schlafen" so machen...
Mein Kinderarzt meinte, dass man die Kinder im ersten halben Jahr wirklich nicht verwöhnen kann und dass wir uns da auch nicht reinreden lassen sollen - und genau das tun wir auch nicht!!!
Viele Grüße
Stefanie + Lina (5W1T)

Gut zu wissen..

..das ihr es auch so macht. Meine ma meinte auch schon: ihr könnt ihn ja nicht immer gleich rumschleppen, wenn er mal meckert er muß ja auch alleine einschlafen usw. Ich hab ihr auch schon gesagt, das man so einen kleinen wurm noch nicht verwöhnen kann und ich werd nen teufel tun und ihn einfach schreien lassen (könnt ich gar nicht, ich glaub da müßte man mich schon irgendwo fesseln *g*)
LG
Isabel

Re: auf dem arm schlafen?

Mein Sohn schläft grundsätzlich nur auf dem Arm ein. Sogar wenn er nach dem Stillen scheinbar tief und fest schläft fest und ich ihn in die Wiege lege, ist er immer nach wenigen Minuten wach. Dann kommt er auf den Arm und ist kurze Zeit später wieder eingeratzt. Frage mich nur, ab wann werden sie denn verwöhnt??? Wann muss man anfangen, etwas "strenger" zu sein. Gruss, lenyo

Re: auf dem arm schlafen?

ich glaube man sollte so ab nem halben jahr anfangen, "strenger" zu sein. Mir wurde schon von vielen mamis das buch "jedes kind kann schlafen lernen" empfohlen, das werd ich mir auf jeden fall noch holen.
LG
Isabel

Re: auf dem arm schlafen?

alslo mit 12 T ist er sicher noch zu klein, alleine einzuschlafen. unserer kann das jetzt MANCHMAL - und er hat erst mit 8 wochen damit angefangen. aber es klappt halt auch nicht immer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen