Suchen Menü

auch mal wieder da + Abmeldung ins KH - Teil1

Hallo,
hab mich die letzten 2 Wochen kaum hier blicken lassen *schlechtesGewissenhab*, mein Männe hatte Urlaub uns so waren wir viel unterwegs.
Nico ist auch zur Zeit superstressig. Es hatte sich in den letzten Wochen schon andeutungsweise gezeigt, diese Woche war aber ganz extrem. Er will ständig auf meinen Arm, sobald ich ihn mal absetzen will, gibts sofort Geschrei. Er fremdelt wie ein Verrückter. Schläft schlecht, wacht(?) schreiend/KREISCHEND mitten in der Nacht auf - ich schätze mal er träumt schlecht. Diese Nacht war mal ausnahmsweise Ruhe, hoffe das bleibt so.
Allerdings müssen wir ja am Montag ins KH. Ich fürchte mal, daß seine Ängste dadurch noch verstärkt werden. Die KG-Tante meinte schon, daß das jetzt von seinem Verhalten her sicher der ungünstigste Zeitpunkt fürs KH ist. Schlimmstenfalls kann es passieren, daß er danach erstmal total verstört ist und garkeinen mehr an sich ran läßt. Aber was soll ich machen. Die Niere muß ja schlieslich raus. Sollte ja eigentlich schon seit Monaten raus sein, aber Nico war ja 3 Monate dauerkrank.
Montag gehts rein ins KH, Dienstag OP. Der Professor hat in Aussicht gestellt, daß wir Freitag dann wieder nach Hause können, wenn alles gut läuft. Könnte ein paar gedrückte Daumen ganz gut brauchen, damit wirklich alles gut geht, wir Freitag nach Hause können und daß Nico das Ganze einigermaßen unbeschadet (seelisch) hinter sich läßt.
(Oh Gott - ich heul schon wieder.... - meine Psyche leidet momentan auch ziemlich....
Bisherige Antworten

Re: auch mal wieder da + Abmeldung ins KH - Teil2

- meine Psyche leidet momentan auch ziemlich unter der ganzen Situation. Allein der Gedanke an das KH macht mich superfertig. Sorry, aber mir schwirrt in den letzten Tagen ständig Wurzelfee's Schicksal im Kopf rum. Ich könnte den ganzen Tag lang nur heulen. Ich versuche mich natürlich Nico gegenüber zusammenzureissen, aber es gelingt mir natürlich nur bedingt, bzw. es wird von Tag zu Tag schwerer, weil die Zeit bis zum Termin natürlich von Tag zu Tag kürzer wird und dementsprechen wird dieser Stein, der mir im Magen liegt auch von Tag zu Tag größer und schwerer. Einige von Euch haben ja auch schon OP's bei den Kleinen hinter sich und können das sicher nachvollziehen.
Sorry fürs zutexten und rumjammern. Ich reiß mich auch sofort wieder zusammen und höre jetzt auf.
Werd mich dann spätestens nächstes Wochenende wieder melden, mit der hoffentlich positiven Wieder-Rückmeldung.
LG
Tanja+Nico *17.06.03

Re: auch mal wieder da + Abmeldung ins KH - Teil2

Hi, was hat denn der Nico an der Niere? Greta hat eine Beckenniere und ich habe mich ziemlich intensiv mit dem Thema beschäftigt. Aber ich kann Dich gut verstehen, dass wird ganz ganz hart für Dich und Deinen Mann. Aber ich bin mir sicher alle aus dem Forum sind bei Euch und wir erwarten selbsverständlich positive Rückmeldung.
Lass Sich nicht irre machen wegen dem Fremdeln. Meien grosse war auch in so einer Phase im Krankenhaus. Die erste woche zu Hause war es noch schlimm, nimm Dir am besten nichts vor, wir haben nur auf der Couch gesessen, sie hat mich nicht mehr losgelassen, aber dann ging es schrittweise aufwärts.
Alles alles Gute
Christina
Greta/Sophie

Re: auch mal wieder da + Abmeldung ins KH - Teil2

Hallo Christina,
Nico's rechte Niere ist maximal gestaut mit Harnflüssigkeit, da der Harnleiter von der Niere zur Blase verstopft ist. Das wurde schon in der 20 SSW festgestellt. Durch die Aufstauung ist sämtliches Nierengewebe zerstört und eigentlich nur noch die Hülle übriggeblieben. Die Niere funktioniert also nicht mehr, das wurde bereits direkt nach der Geburt festgestellt. Die Ärzte sagen halt, daß sie raus muß, da sie ja eh nix mehr macht und eine potentielle Gefahrenquelle darstellt (Nierenbeckenentzündung, nicht behandelbarer Bluthochdruck).
Danke für Deine aufmunternden Worte wegen des KH-Besuchs in seiner Fremdelphase. Hoffe, das das Thema wirklich so schnell überstanden ist, so wie's bei Euch war.
LG
Tanja

Re: auch mal wieder da + Abmeldung ins KH - Teil2

Hallo Tanja,
ist ja kein Wunder, dass du so durch den Wind bist, wenn so ein großer Eingriff bevorsteht. Es kann auch gut sein, dass Nico das nun schon merkt und deswegen auch sehr verunsichert ist. Mach dir mal nicht zu viele Gedanken. Er wird den Eingriff sicher gut überstehen und wenn du viel bei ihm bist, dann wird er auch keinen Knacks abbekommen.
Fühl dich mal ganz lieb gedrückt von mir!
Grüßle Nadine, die leicht reden hat + Elia, gerade schlafend!

Re: auch mal wieder da + Abmeldung ins KH - Teil2

Hallo Nadine,
ich bleibe ja bei ihm im KH, von daher werde ich ja jede Minute für ihn da sein. Im KH kann ich ja eh nicht viel anderes machen. Ich hoffe auch, daß ihm das hilft und er nicht allzu doll "aus der Bahn fliegt".
Ich vermute auch, daß er irgendwie an mir merkt, daß sich was schlimmes anbahnt, aber ich bin halt keine Oscar-reife Schauspielerin. Ich versuche ja schon, mich zusammen zu reißen und es ihn nicht spüren zu lassen, wie ich mich fühle, aber so ganz gelingt es mir leider nicht.
Naja, es ist ja hoffentlich bald überstanden.
Danke fürs Drücken.
LG
Tanja

Drücke alle verfügbaren Daumen und großen Zehen !!

Hallo Tanja,
ist nur zu verständlich, wie Du Dich fühlst.
Ich hoffe, Ihr erwischt einfühlsame Schwestern, Pfleger und Ärzte/Innen, denn davon hängt soviel ab !
Die OP wird gut gehen, Narkose ist soo sicher geworden und Niere und Tumor ist ja was ganz Unterschiedliches.
Trotzdem hat man Angst, verstehe ich schon. Wünsche, daß alles bald vorbei ist und Nico wieder der "Alte".
LG Sibylle

Re: Drücke alle verfügbaren Daumen und großen Zehen !!

Hallo Sibylle,
ich weiß ja, Du bist vom Fach. Ich versuche mir auch immerzu einzureden, daß eigentlich nix schiefgehen kann und das Nico schon wieder aufwachen wird. Aber die Unsicherheit und Angst überwiegt halt.
Naja, wir werden's schon schaffen.
Danke fürs Daumen&Zehen drücken.
LG
Tanja
P.S. wie waren eigentlich die Schlecker Fotos aus dem zweiten Labor ?

Erwischt !!

Hallo Tanja,
habs total vergessen, wollte ja nochmal berichten, wie es mit den Fotos weiterging. Sie waren farblich viel besser und auch im richtigen Format (ohne abgeschnittene Köpfe und ohne weissen Rand). Das ganze war nur dank der Versandkosten nach Hause deutlich teurer. Aber das war es definitiv wert.
LG Sibylle

Re: auch mal wieder da + Abmeldung ins KH - Teil1

Liebe Tanja,
auch ich stehe gerade den Tränen nah...
Hab den ganzen Tag an Dich gedacht und kann Deine Sorge gut verstehen.
Kann mich sehr gut in Deine Lage versetzen und glaube, dass "Chef-Nico" das auch spürt!
Auch ich kenne das Gefühl, dass man sich wegen der Kleinen zusammenreißen muß,
aber irgendwie merken sie doch, wenn man aufgeregt ist oder es einem nicht gut geht.
Ich denke, dass Dein kleiner Großer deshalb vielleicht momentan so anhänglich ist?
Bestimmt ist er wieder ganz der Alte, wenn Ihr wieder zu Hause seid!
Denk daran, dass die Ärzte, die die OP durchführen werden, keine Laien und
bestimmt gut vorbereitet sind. Sie operieren ja ständig und wissen sicher, worauf es ankommt!
Vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du sie vorher noch kennenlernen und mit Ihnen sprechen kannst?
Das läßt sich doch bestimmt irgendwie machen!
Ach, Mensch, ich würde Dich jetzt gerne in die Arme nehmen und Dir Mut machen, aber
da das nur virtuell geht, möchte ich dass Du weißt, dass ich für Dich da bin!
Wenn Du magst, maile ich Dir meine Telefonnummer, wenn es Dir hilft, darüber zu sprechen!
Ich und Bummel-Bock-Nico hibbeln mit Euch, machen uns mit Euch Sorgen und wünschen
natürlich, dass alles bestens verläuft. Wir drücken ganz feste die Daumen, dass Ihr alles bald
gut überstanden habt und wieder aufatmen könnt!!!
LG Nuray mit Nico Namensvetter

Re: auch mal wieder da + Abmeldung ins KH - Teil1

Hallo Nuray,
Danke für Deine lieben Worte. Ich glaub auch, daß Nico mir anmerkt, daß was nicht stimmt. Aber so gut bin ich halt nicht im Schauspielern, als das mein Sohnemann, der ja die letzten 373 Tage fast jede Minute mit mir zusammen war, das nicht merken könnte.
Oh, Nico schreit grad wieder alles zusammen.
Melde mich später nochmal bei Dir.
LG Tanja

Re: auch mal wieder da + Abmeldung ins KH - Teil1

Hallo Tanja,
tja, das mit dem schauspielern kenne ich. Gestern und heute ging es mir nicht so gut, also habe ich Kinderlieder angemacht und mit Nico dazu wild getanzt. Naja, ich dachte, ich könnte gut schauspielern, aber Nico schaute die meiste Zeit ganz verdutzt... ;o) Dann machte es ihm wohl doch Spaß und wir haben beide gelacht. Habt Ihr eigentlich Kinderlieder Zuhause? Solltest Du am Wochenende einfach mal machen: Schnapp Dir Deinen Süßen und tanz mit ihm, das muntert auf! Probier's doch mal, auch wenn Dir nicht danach sein mag. Und suche Dir am besten irgendwie Ablenkung, damit die Zeit schnell vergeht und Ihr alles bald hinter Euch gebracht habt.
Bummel-Nico ist gerade auch wach geworden, brauch eine neue Windel, glaube ich...
LG Nuray, die auf weitere Nachricht von Dir wartet!

ich wieder - Teil 1

Hallo Nuray,
ja, hab ne CD mit Kinderliedern. Tanze aber eigentlich lieber zu meiner "Erwachsenen-Musik". Die mag Nico aber auch ganz gern.
Für Ablenkung ist bestens gesorgt. Mein Mann hat morgen Geburtstag und wir feiern heute abend in seinen Geburtstag rein. Bin daher auch gestern abend nicht mehr zum schreiben gekommen, hab gestern schon ein paar Dinge vorbereitet (Nudelsalat, Tsaziki, Kräuterbutter), damit ich heute tagsüber nicht so viel machen muß und mich besser um Nico kümmern kann.
Heut gehts mir auch schon wieder etwas besser und ich bin etwas zuversichtlicher bzgl nächster Woche. Habe heute morgen auch nochmal im KH angerufen, wir brauchen am Montag erst im Laufe des vormittags kommen. Ursprünglich hieß es, wir sollten morgens um 8 da sein. Hab nochmal gefragt wofür eigentlich, da ja am Montag eh noch nicht viel passiert. Ich denke mal, daß sich am Montag sicher eine Gelegenheit ergeben wird, nochmal mit den Ärzten zu sprechen, wegen der OP. Das die mal genau sagen, was die eigentlich genau machen, wie der Ablauf ist, wie lang es dauert usw.
Mein Mann hat zum Glück Montag und Dienstag noch Urlaub, sodaß ich dann nicht allein da hocke während Nico operiert wird. Werden dann, wenn das Wetter okay ist, bestimmt versuchen, am Düsseldorfer Rheinufer im Biergarten etwas abzuschalten, soweit es geht. Wobei ich natürlich rechtzeitig wieder zurück sein will, bevor Nico aus der Narkose aufwacht, damit wir da sind, wenn er wieder die Augen aufschlägt.
...

Re: ich wieder - Teil 2

...
Ich glaube, Nico merkt auch, daß es mir wieder etwas besser geht - ihm gehts nämlich auch wieder etwas besser. Er wollte zwar heute vormittag immernoch viel auf meinen Arm, hat sich aber auch zwischendurch mal allein beschäftigt oder sich mit meinem Mann zufriedengegeben.
Heute abend wird er bis zum einschlafen sicher auch gut abgelenkt sein, weil sein "Freund" - Tom, 6 1/2 Monate alt - auch da sein wird. Tom wird noch gestillt, daher läßt ihn meine Freundin nicht zu Hause bei einem Babysitter, sondern bringt ihn immer überall hin mit.
So, Nico schläft, die Zeit muß ich jetzt nutzen um noch ein paar Vorbereitungen ohne "Klette" am Arm zu treffen.
Nochmal 1000x Danke fürs Daumendrücken und knuddeln, komisch, aber irgendwie fühl ich mich dann immer gleich besser, wenns auch nur virtuelles knuddeln ist.
LG
Tanja

Re: ich wieder - Teil 2

Liebe Tanja,
ich hab gerade gelesen, dass Du noch am Schreiben warst und konnte den zweiten Teil kaum erwarten! *g*
Das ist schön, dass Ihr am Montag nicht so gestresst um 08:00 Uhr im KH auftauchen müßt. Sicher werden Euch die Ärzte Auskunft geben können, was genau gemacht wird. Ich glaube, mich würde das auch ruhiger stimmen, als die völlige Ungewißheit über die OP.
Na, dann genießt mal Euer Wochenende mit viel Ablenkung und feiert schön den Geburtstag von Deinem Mann morgen!
Ich werde gleich in die Wanne springen, wenn der hiesige Nico auch mal schlafen sollte (...) und dann werden wir entspannen - der Garten ist ja jetzt auch so weit fertig.
Also, ich *knuddel* Dich noch einmal von hier und drücke immer noch ganz feste die Daumen!
Schreib einfach, wenn Dir danach ist und wenn Du meine Tel.-Nr. haben möchtest!
LG Nuray, die vielleicht keine große Hilfe ist, aber trotzdem ein offenes Ohr und Auge hat! ;o)

Korrektur! :o)

Hallo,
ich bin's nochmal! Ihr feiert rein?! Na, dann wünsche ich Euch für die HEUTIGE Feier viel Spaß! :o)
Bis bald.
LG Nuray

Auch unsere daumen sind gedrückt!!!!!!!!!!!!!

Ich drück auch ganz fest die daumen! LG

Re: auch mal wieder da + Abmeldung ins KH - Teil1

Hallo Tanja,
buah der arme kleine Mann. Ich drück ihm ganz fest die Daumen dass alles gut geht. Und dir wünsch ich ruhige Nerven. Und wenn er wieder daheim ist soll er dich in Anspruch nehmen dürfen. Da würd ich alles rundum fallen lassen.
Alles Gute und
a liaba Gruass
Martina

Alle Daumen, Zehen und Pfoten sind gedrückt! GLG,

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen