Suchen Menü

auch mal updaten...

Hallo ihr Lieben,
nachdem Sibylle mich nun seeeeehr zartfühlend darauf hingewiesen hat, versuche ich mich auch mal wieder öfter zu melden!
Wir stehen derzeit mal wieder unter Dauerstress, bei mir im Büro stapeln sich die Akten, so dass ich kaum noch meine Kollegin über die Berge hinweg sehen kann (und wie soll ich das mit einer halben Stelle bewältigen ????), mein Mann und mein Vater können ihr Schlafzimmer so langsam in Laden und Werkstatt einrichten und meiner Mutter ging es die letzten Wochen gesundheitlich (Arthrose) nicht so toll, so dass sie zwar vormittags Sara betreuen konnte, ich ihr aber Haushalt und Wäsche fast komplett abgenommen habe...
Außerdem hatten wir jetzt seit Sara's Geburtstag super oft Besuch über's Wochenende (meine Schwiegermutter wohnt in der Nähe von München und zieht ab 1.9. nach Kalabrien), so dass ich, - wenn wir dann abends zu Sara's Zapfenstreich-Zeit - endlich aus dem Garten kamen, nicht wirklich Lust hatte, noch den PC anzumachen.
Sara ist letzten Mittwoch noch beim Gassi gehen gestürzt ("LuLu losrennt - Sara hinfallt - Hingerhagel abreißt - gansfiel aua!"), der Fingernagel ist in der Mitte quer komplett durchgebrochen und soll möglichst lange draufbleiben (Stützpflaster), da sie sich zusätzlich den Nagelkranz gebrochen hat. *seufz* also auch noch tägliche Besuche im KH oder KiA zum Verbandwechsel...
Nichts desto trotz - wir hoffen, euch geht's gut?
glG My
Bisherige Antworten

Re: auch mal updaten...

Huhu My!
Ja, Sibylle hat recht! Aber schön, das Du uns nun updates!
Autsch und das mit Sara tut ja schon beim nachlesen weh! Die arme Maus und eure armen sowieso schon gestreßten Nerven! Gute Besserung, hoffentlich wächst der Nagel vernünftig nach! Mein Mann hat so einen Fingernagelö, den er sich mal in der Auottür eingeklemmt hat, der immer in zwei Schichten übereinander wächst...aber ich denke, das dürfte bei euch ja nun nicht so kommen!
Hihi und die Beschreibung, wie das passiert ist könnte genauso auch von Katharina kommen ;-))
So und nun will ich öfter wieder was von Dir lesen ;-)
LG Bärbel

Re: auch mal updaten...

Kucki Bärbel!
Na ja, wenn die Nerven so zum zerreissen gespannt sind, kommt's darauf nun auch nicht mehr an! ;o)
Mach mir mal bloß keine Angst, wo Sara doch ohnehin so pingelig mit ihren Nägeln ist... wenn da irgendwo ein Millionstel Millimeter großes (kleines?) Fitzelchen hängt, nervt sie so lange, bis ich mit der Nagelfeile komme *gg*
glG My

Re: auch mal updaten...

Huhu My,
das ist ja schön ! (Daß Du Dich wieder öfter melden willst...)
Und: Oweiaaaaa ! Gansfiel aua ? Das hört sich nicht gut an ! Wer ist denn LuLu ? Ich puuuuste mal ganz zart.
Freust Du Dich schon auf den 1.9. ?
LG Sibylle,
die Dich mit einer Katzefragenmail bombardieren wird !

Re: auch mal updaten...

Hi Sibylle!
na ja... Ob's wirklich so schön ist?
gansfiel aua sieht auch ziemlich eklig aus - Ehrenwort!
LuLu ist unser Hund (irgendwas zusammen gemischtes, gefunden in einer kalabrischen Mülltonne und von meinem Gatten nach Hause geschleppt).
Ach... so wirklich freuen tu ich mich nicht auf den 1.9... im Grunde ist sie ja supersüß und ich mag sie ja eigentlich echt gerne... wir haben uns ja ohnehin nicht häufig gesehen, aber die Vorstellung für einen Besuch 450 km zu fahren ist schon eine andere, als 2000 km...
Wie geht's Lilli und wie geht's mit Lilli? Immer her mit den Fragen - sofern welche auftauchen!
gglG My

Re: auch mal updaten...

Hallo My,
also gut, Du willst Fragen, hier kommen Fragen:
1. Katzenklo: Mal macht Lilli rein (seehr häufig), mal macht sie Groß (uääähhh) direkt daneben. Und das ziemlich unabhängig davon, wie oft oder selten ich das Katzenklo ausbaggere (haben Klumdstreu). Unfälle passieren eher selten (so einmal am Tag). Selten, weil sie ja noch nicht lange bei uns und noch klein ist. Wir haben ein Klo, 30x40cm groß. Wir müssen wahrscheinlich noch eins aufstellen, was ?
2. Fressen: Sie frißt zur Zeit meinen gekauften Dosen-Mix wild durcheinander (wollte erstmal ausprobieren, was sie frißt und sie auch flexibel halten), und das bis zu 250g pro Tag ! Nachdem ich erst froh war, daß sie überhaupt frißt, finde ich das jetzt ganz schön viel ! Ist das ok ?
Das war es erst mal an Fragen. Oder nein, mit fällt noch eine ein: Was für Rassekatzen hast Du denn ? Die zwei Kampfkater würden mich interessieren. Hast Du ein Bild ?
LG Sibylle, die für dieses Posting 20mal zwischen Kinderzimmer und Computer hin und hergelaufen ist, weil Malin mit der Katze "spielt" und ich das nicht ungefährlich finde (für die Katze)

Re: auch mal updaten...

*lach* Hallo Sibylle,
ich gebe mein Bestes bei der Beantwortung!
Also... dass sie daneben macht... hast du sie mal dabei beobachtet? Unser schwarzer Kater z.B. steigt mit drei Füßen ins Klo, hält brav den A... raus und macht dann davor - zeugt nicht wirklich von Intelligenz! Lilli hatte nicht wirklich viel Zeit, das alles von ihrer Mama zu lernen, also musst du es ihr zeigen! Also, dass man komplett REINgehen muss und auch, wie man es hinterher zuscharrt. Unsere Katzen haben gemeinsam ein großes (40 x 50 cm) Klo, mal benutzen sie es nicht mehr, sobald nur einer reingepieselt hat, dann gehen sie solange drauf, bis wir es saubermachen (z.B. wenn wir über's WE in Bayern waren - da bleibt es z.T. ganze 4 Tage "unentklumpt" und sie gehen trotzdem brav drauf!). Ein zweites braucht ihr eigentlich nicht aufstellen, sie muss einfach nur noch lernen, wie das so geht. Du darfst sie auch mal schärfer ansprechen, aber bitte nicht mit der Nase reinstupsen, das bewirkt das Gegenteil!
Also... 250 g ist schon recht viel - soviel fressen meine 11 und 9 kg-Kater gemeinsam am Tag! Sie ist allerdings noch ein Baby und hat einfach einen höheren Kalorienbedarf! Das reguliert sich ein (ich hab die Empfehlungen nicht im Kopf, aber lies doch mal beim Einkauf auf diesen Katzenkindernahrungen die Energiewerte und die empfohlene Menge!)Momentan musst du dir auch um ihre Figur noch keine Gedanken machen daher - lass sie futtern, sie braucht's! In ihrem Alter würde sie normalerweise noch hier und da ein Schlückchen bei Mama trinken, biete ihr doch mal Sahnequark an, das ist auch noch gesund! Das wilde Durcheinander mit den Dosen behalte ruhig bei, dann wird sie wahrscheinlich kein Mäkelfresser, der sich am liebsten von Tatar und Sheba ernährt! Allerdings: Die "teuren" Marken wie Whiskas, Kitekat, Felix, Sheba etc. enthalten Zucker, Karamell und Lockstoffe - also unnötige Zutaten im Katzenfutter und das ist dann oft der Grund, dass Katzen kein anderes Futter mehr mögen! Meine Katzen bekommen Iams, Royal Canin und Hill's, aber auch das "Tix" vom Aldi - auf Empfehlung meiner TÄ!
Ich habe Britisch-Kurzhaar-Katzen bzw. derzeit nur noch meine alten "ausgedienten Zuchtbullen", also zwei Kastraten im Alter von 8 und 9 Jahren. Fotos muss ich mal rauskramen, sind nämlich alle irgendwo auf CD *grummel*... ansonsten mach ich mal neue!
Die Katze wird sich schon wehren, hab lieber Angst um Malin! So ein Kratzer von Babykatzen tut nämlich mächtig weh und die Zähnchen sind auch nicht ohne!
glG My
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen