Suchen Menü

auch @Zitrone ;-))))

Huhu,
wollte dir jetzt auch schon seit einiger Zeit schreiben, dass ich mit Elia wegen seinen Flecken auf den Zähnen beim Zahnarzt war. Der KiA meinte schon, dass es sich um eine Verkalkungsstörung handle, da ich in der SS ein Antibiotikum nehmen musste und Tetrazykline diese Störung hervorrufen können. Die Zahnärztin bestätigte dies. Es ist also gar harmlos, nur sind die Zähne anfälliger für Karies, da an den Stellen weniger Zanschmelz vorhanden ist. Wir sollen deswegen vor allem auf die Ernährung und die Mundhygiene bei ihm und bei un achten. Die ganze Familie (auch Omas und Opas, Tanten und Onkel) sollen sich die Zähne richten lassen, damit er weniger Kariesbakterien ausgesetzt ist. Wollte dir auch nochmals für deine Info danken!
Grüßle Nadine + Elia
Bisherige Antworten

Re: auch @Zitrone ;-))))

Hallo Nadine,
so viele "Zitrones" bin ich ja gar nicht gewöhnt ;-))) Gut, dassa ihr das jetzt definitiv wisst, auf diese Weise könnt ihr Karies bestmöglich vorbeugen. Drücke euch und vor allem Elia die Daumen, dass er keine größeren Probleme mit den Zähnchen bekommt. Aber ich denke, die bleibenden Zähne werden nicht betroffen sein, oder? Wisst ihr da schon Näheres?
GlG Simone, die das gern gemacht hat

Re: auch @Zitrone ;-))))

Zu den bleibenden Zähnen kann man noch nichts sagen. Sie müssen das nicht auch haben, aber es kann sein. Es kommt ganz drauf an welche Zähne zu dem Zeitpunkt der Antibiotikumsgabe angelegt wurden. Solten bleibende Zähne betroffen sein, dann wird das nicht so extrem sein, wie bei den Milchzähnen und man kann sie dann auch kosmetisch behandeln.
Wünsche euch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Eiersuchen
Grüßle Nadine (auch von Elia an Paulchen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen