Suchen Menü

auch Thema Ohrringe...aber Junge

HuHu,
tja, wer von uns hier, würde denn seinem *Sohnemann* nen Ohrring stechen lassen bzw. hat es viel. schon gemacht??
fragende Grüsse
Tina
Bisherige Antworten

Re: auch Thema Ohrringe...aber Junge

Hi,
ich denke das wird bei uns erst soweit sein wenn er das selbst entscheiden kann das er einen haben möchte.
Hätten wir ein Mädchen würde es auch schon so um die 2 Jahre oder so welche bekommen **denkich**
LG Sonja

Re: auch Thema Ohrringe...aber Junge

Hallo Tina,
gerade bei Jungs ist das Geschmackssache und das würde ich nie für meinen Sohn entscheiden! Wenn er es mal möchte, o.k., aber da gerade bei Jungs noch viele Leute Vorurteile haben kann ich darüber nicht entscheiden. Ich würde aber auch keinem Mädchen welche stechen lassen, sondern abwarten ob sie das auch möchte.
LG Kerstin

Re: auch Thema Ohrringe...aber Junge

Hallo Tina,
Tom hat seinen Ohrring mit elf Monaten bekommen.
Mia hat seit ca. 4 Monaten welche.
Ich würde das bei meinem nächsten Jungen immer wieder so machen.
Ich könnte mir Tom ohne seinen Ohrring gar nicht mehr vorstellen.
Aber da hat jeder ja eine andere Meinung und das ist ein sehr heikles Thema.
Ich bin mal gespannt auf die anderen Meinungen.
Gruß Steffi

Re: auch Thema Ohrringe...aber Junge

hallo tina,
ach ja, die liebe ohrringdiskussion ;-). Ich würde nils nie einen ohrring stechen lassen, bevor er den wunsch von sich aus äußert. Ich denke, bei einem jungen ist es auch nicht unbedingt selbstverständlich, das er einen ohrring möchte, bei einem mädchen schon eher, obwohl ich es da auch nicht machen würde.
LG
Isabel

Re: auch Thema Ohrringe...aber Junge

Hi,
schließe mich Isabel an. Julia möchte ich zu diesem Thema erst befragen können, das wird also noch dauern.
Wenn ich einen Jungen hätte würde ich es auch so machen.
LG ANja

Nein und nein

Hab nicht stchen lassen, und werds auch nicht tun. Wenn er das mal selbst will kann er. (Die gleiche Meinung hab ich im übrigen bei Mädchen, ich hab mir meine mit über 20 Stechen lassen)
lg Serena

Re: auch Thema Ohrringe...aber Junge

Hallo Tina,
warum sollte ich einem Kind Ohrringe stechen lassen, bevor es selbst sagen kann, daß es welche will ? Das wäre doch hauptsächlich für mich, weil ich es schön finde.
Es besteht doch keine Notwendigkeit, diese Frage zu entscheiden, bevor das Kind sich äußern kann.
Ich habe da ein Verständnisproblem.....ehrlich gesagt.
LG Sibylle

niemals

Ich hab zwar ein Mädchen, aber auch das bekommt keine (es sei denn, sie ist irgendwann alt genug, das selbst zu entscheiden, aber das ist sie m.M. nach allerfrühestens mit 10 oder so). Ich finde Ohrringe bei so kleinen Kindern echt fies und bei Jungs erst recht. Was bewegt dich dazu? Ich kann das nicht verstehen.
Gruss Ute

Re: niemals

Hallo Ute,
also ich hab meine Ohrringe mit 7 !!! bekommen und ich denke ich war da auch alt genug dies selbst zu entscheiden ;-) - auch mit 7 !!!
Ich wollte sie damals haben, wurde mir nicht aufgedrängt oder so. Früher war das wohl auch kein Thema für meine
Familie.
Unter fies jedoch versteh ich was anderes, sorry. Und
außerdem, was schreibst Du *was bewegt dich dazu?* Hab ich mit irgendeinem Wort geschrieben, ich möchte Fabian ein Ohrring stechen lassen? Nein, oder?
Es ist, wenn, dann jedem seine Sache...
Gruss Tina

Re: niemals

Hallo Tina, warum hast du denn gefragt? Gruss Ute

Re: Wie bei Mädels: Selbst entscheiden

Hi Tina,
so wie Mädchen sollten auch Jungs sowas selbst entscheiden.
Mal abgesehen von meinem Standpunkt, dem Kind aus "Deko-Gründen" nicht ungefragt ungewollte und unnötige Schmerzen bereiten zu wollen, bin ich der Meinung, dass gerade Ohrringe bei Jungen doch noch immer ein so eigenwilliges Accessoire sind, dass die Jungs selber sagen sollten, ob sie ein Junge mit Ohrring sein wollen oder nicht.
LG, Rosine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen