Suchen Menü

auch FA-Bericht!

Hallo Ihr Lieben,
wir waren heute auch zum US. Mein Mann und Nico sind auch diesmal mit reingekommen, um sich den Fruchtzwerg wieder anzusehen.
Das Hartwerden meines Bauches stufte der FA als harmlos und nicht unbedingt als Frühwehen ab. Der Muttermund ist noch fest zu und der Gebärmutterhals noch lang genug. *aufatme*
Magnesium habe ich noch nicht verschrieben bekommen, aber wenn es schlimmer werden sollte, soll ich wiederkommen.
Ich meinte zu ihm, dass ich bei Nico damals auch schon Frühwehen in der 21. SSW hatte, die sich ganz genauso angefühlt hatten, obwohl mir zuerst auch keiner glauben wollte, der Wehschreiber meine Befürchtung aber bestätigte.
Er meinte, dass wir jetzt noch kein CTG machen könnten, er aber denkt, dass ich einfach ein besonders gutes Bauchgefühl habe, weil ich die Kindsbewegungen auch schon sehr früh gespürt habe. Deshalb könnte es einfach auch das Baby sein, welches ja schon sehr aktiv ist.
Mein Mann hat Donnerstagnacht sogar schon durch die Bauchdecke die Tritte spüren können und das, obwohl ich, wie ich heute erfahren habe, eine Vorderwandplazenta habe.
Diese macht allerdings einen "Bogen" direkt oberhalb des Muttermundes, was mir schon zu denken gegeben hat, da ich anfangs ja auch Blutungen hatte, auch wenn der Arzt immer alles herunterspielt. Auch hier war er beim US am Grübeln und es ist schon komisch, wenn man mit Worten beruhigt wird, aber an der Mimik merkt, irgendetwas ist doch sonderbar...
Wie auch immer, dem Fruchtzwerg geht es jedenfalls prächtig! Strampelt schon fleißig und hatte gestern zum ersten Mal Schluckauf! :O)
Was das Geschlecht angeht, war sich der FA zuerst beim US wieder ganz sicher, was es wird. Dann schaute er jedoch weiter und meinte plötzlich nachdenklich, dass man es noch nicht hundertprozentig sagen könne, da es einfach noch sehr früh sei.
Tja, bei dem, was ich gesehen habe, war ich mir auch schon nicht so sicher. ;o) Wir warten nun also darauf, dass sich die Vermutung entweder bestätigt oder widerlegt, so dass wir im Grunde nicht schlauer sind als vorher. *g*
Jedenfalls war es wieder einmal faszinierend, die kleinen Ohren, den Kugelbauch, die Ärmchen und Beinchen zu betrachten. Außerdem hat das Baby einmal einen Arm nach oben gestreckt, fast so, als wäre es gerade aufgewacht. *g* Dann gab es noch eine Seitenaufnahme, bei der es das Kinn auf die Brust gelegt hat. Sah echt unbequem, aber auch ulkig aus! :O)
Also, ein Bild von dem Fruchtzwerg werde ich demnächst mal ins Profil stellen! :o)
Seid lieb gegrüßt!
Nuray mit Fruchtzwerg 17+6
Bisherige Antworten

Re: auch FA-Bericht!

hallo nuray,
wahnsinn, das du die tritte schon von aussen spüren kannst! Ich hab diesmal auch ne vorderwandplazenta und merk bisher nur zartes blubbern und stupsen, aber noch keine tritte. Bei nils hatte ich ne hinterwandplazenta und hab in der 17. ssw den ersten tritt bekommen, rechne eigentlich jetzt damit, das es später passiert , wegen der VWplazenta;-). Mal sehn, lausche schon immer gespannt in mich hinein ;-)
LG
Isabel 16+1

nochwas....

...schön, das alles in ordnung ist!! Hab ich eben ganz vergessen zu schreiben *schäm*. So ein bischen hart wird mein bauch übrigens auch schon ab und zu, die FÄ meinte, ich könnte ruhig schon magnesium nehmen, es schadet ja nicht. Bei nils ging das auch so um die zeit los. Du kansst dir ja ruhig magnesium holen, man muß es ja eh selber zahlen.
Lg
Isabel

Re: auch FA-Bericht!

Hallo Nuray,
freut mich das mit den kleinen Bauchzwerg alles in Ordnung ist.
Ich war immer ganz happy nachdem ich beim Frauenarzt war*ggg*
Dein Bauchzwerg wird schon noch zeigen was es hat *gggg*
Magnesium mußt du sowieso selber kaufen, also kannst Du es schon nehmen. Ich hatte immer arge Wandenkrämpfe und hab damit früh angefangen.......
Liebe Grüße und weiterhin alles Gute in der SS
lg Manu *derenHannahheuteschonwieder8Monateist*

Re: auch FA-Bericht!

Hi Nuray,
Vorderwandplazenta...ist die dann ziemlich weit unten?
Gehts dann mit einer natürlichen Geburt?
Wie sähe es aus bei einem KS? Ich frag ganz dumm,
ist für mich "total" neu...*gg*.
Nein ich hab ja alles unproblematische gehabt.
Schön dass ihr den Fruchtzwerg schon spürt!
a liaba Gruass
Martina

Re: auch FA-Bericht!

Hallo Martina,
ja, die Plazenta sitzt bei mir ziemlich weit unten, aber der FA meinte im ersten Moment, das wäre nicht so schlimm...
Beim nächsten Termin allerdings werde ich ihn nochmal danach fragen, ob eine normale Geburt überhaupt möglich ist, da ich ja auch gerne Zuhause entbinden würde, wenn alles in Ordnung ist.
Bei einem Kaiserschnitt allerdings würde ich nicht in das nächst gelegene Krankenhaus gehen, sondern nach Hamburg.
Auch das muß dann ja geklärt werden, wenn es soweit ist.
Jedenfalls sitzt die Plazenta bei mir mehr vorne und ein Teil davon verläuft eben oberhalb des Muttermundes.
Man erkennt es, glaube ich, auch auf dem US-Bild in meinem Profil. Der "Nebel" ganz links soll die Plazenta sein...
GLG Nuray

Re: auch FA-Bericht!

Hi Nuray!
Schön, das alles in Ordnung ist! Das agensium würde ich mir evtl. nun auch schon holen, schaden tut es ja nicht ;-)
LG und weiterhin alles Gute, Bärbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen