Suchen Menü

arrrrgh das kann´s doch echt nicht geben

Hallo,
ich hab mich vorhin Tierisch aufgeregt und muß das euch jetzt berichten.
Nachdem wir heute früh mit marcel beim Doc waren und dann noch bei H&M wegen ner Mütze wollten wir noch kurz in die Metro wegen Spielsachen für Marlon.
Da hat uns diese doof tussi (Sorry) nicht reingelassen. Grund ich darf Marcel nicht auf dem Maxi Cosi gestell mitnehmen. Ich könne ihn runtermachen und das Fahrgestell bei ihr lassen. Tja nur waren das sooo doofe Einkaufswägen da ging er nicht rein und oben drauf war´s verdammt wackelig. Denn immerhin war auch das der Grund warum nicht auf dem Fahrgestell es sei zu gefährlich weill es niedriger wie ein Einkaufswagen ist.
Bin dann noch kurz zum Kundenservice und wollte mich beschweren. Die Damen meinten das käme von Düsseldorf und es sei schon kulant genug das überhaupt Kinder rein dürfen normalerweise erst ab 18Jahren!!!!
Hallo, geht´s eigentlich noch. Bräuchte ich also wenn sie nicht so kulant wären jedesmal zum einkaufen einen Babysitter und das aus Gründen die wohl keiner erklären kann geschweigeden verstehen.
ALso haben wir uns auf dem Absatz rum gedreht und sind gegangen denn da wo unsere Kinder nicht erwünscht sind gehen wir auch nicht hin.
Ich fand´s auch total unlogisch da man ja den Maxi Cosi die ganze Zeit bei sich hat und ich bin ja alle mal größer wie ein Einkaufswagen so das ein Staplerfahrer mich sehen müßte. So haben sie nämlich begründet es sei zu niedrig um von den Staplerfahrer gesehen zu werden. Na super wer läßt den sein Kind irgendwo stehen?
Naja auf jedefall waren wir dort nicht einkaufen und haben dann lieber noch bei Rofu gehalten.
Ich könnte mich schon wieder darüber aufregen wie Kinderunfreundlich doch manche sein können.
Was meint ihr denn dazu hab ich über reagiert?
Oder wie hättet ihr das gesehen?
LG Sonja, Marlon & Marcel
Bisherige Antworten

Re: arrrrgh das kann´s doch echt nicht geben

Hallo Sonja! Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache (ich hoffe, du verzeihst es mir), die Metro ist halt eigentlich kein Familieneinkaufszentrum sondern ein Großhandel für Gewerbetreibende etc., auch wenn es inwzischen wohl sehr einfach ist, an Ausweise dranzukommen und wohl auch toleriert wird. Also wenn wir in die Metro gehen, gehen wir entweder ohne Kinder oder einer bleibt (bei kleinen Einkäufen) bei den Kindern im Auto. Ich kann mich erinnern, dass wir als Kinder überhaupt nicht rein durften. DU lässt dein Kind vielleicht nicht einfach so irgendwo stehen, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass andere es tun oder die Kinder dort einfach rennen lassen und das finde ich verdammt gefährlich. LG und ich hoffe, ich werde jetzt nicht gesteinigt... Stefanie

Re: arrrrgh das kann´s doch echt nicht geben

Hi,
ach was natürich wirst du nicht gesteinigt :-)
Ich sehe nur die Gefahr wenn er auf dem Wagen liegt genauso wenn nicht sogar schlimmer wie im Gestell.
Wir haben einen Ausweis weill wir ein GEwerbe haben also ganz offiziel und irgendwie kanns das aber net sein das ich zum einkaufen jemand für meine Kinder brauche. Denn mein Mann arbeitet auch noch Schicht (weißt du ja), meine Schwiema wo hier wohnt ist selbstständig und hat auch nie Zeit vondaher bleibt uns nur einkaufen mit Kinder. Was ich eigentlich auch nicht schlimm find denn ich wollte Kinder und muß dann auch diese mit nehmen ebenso müßen meine Kinder da durch den Lebensmittel einkaufen gehört nun mal irgendwie zum Leben dazu. Und zu guter Letzt rentiert sich die Metro ja auch nicht sooo, wenn ich dann erst noch überlege wo ich die Kinder unterbringen kann und da vorher groß Termine machen muß hab ich eh keine Lust mehr zu, Sorry. Ich geh dann lieber da einkaufen wo ich hin kann ohne größeren Aufwand betreiben zu müssen.
So ich hoffe das kam jetzt nicht falsch an. :-)
LG Sonja, Marlon & Marcel

Re: arrrrgh das kann´s doch echt nicht geben

Hallo! Und wenn nur einer von euch geht und der andere bei den Kindern bleibt? Die müssen sich halt schon irgendwie absichern, wenn was passiert, ist dann die Hölle los und das Argument, dass das Maxi-Taxi kleiner ist als ein Einkaufswagen und evtl. übersehen werden könnte leuchtet mir schon ein. Wie gesagt, ist halt nicht auf Familien ausgelegt. Im Übrigen finde ich lohnt sich der Privat-Einkauf in der Metro eigentlich eh nicht wirklich. LG und nein, es kam nicht falsch an ;-) LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Lukas *2.4.05 (ach, ich bin momentan total im Stress, ich glaub ein Treffen werden wir in den September verschieben müssen, hatten das ganze Wochenende Besuch, müssen innerhalb der nächsten Woche das komplette Arbeitszimmer aus- und umräumen und dann darin das Kinderzimmer einrichten, am 19. muss mein Mann unters Messer und am 28. wird Lukas getauft - und dann kehren hoffentlich wieder ruhigere Zeiten ein... also nicht böse sein, dass ich noch nichts weiter in diese Richtung unternommen habe)

Re: arrrrgh das kann´s doch echt nicht geben

Hallöle,
ach was ist kein Problem wegen dem Treffen meldest dich halt wenn´s wieder paßt. Bei uns wird den Monat auch der keller gestellt und ich weiß dann auch nicht wie schnell ich kann und wenn evtl. bissl kuzfristig aberd as wird man dann sehen.
So zur MEtro. Ja klar könnte mein Mann bei den Kindern bleiben oder so aber irgendwie ging´s mir da mehr um´s Prinzip und das Argument dann auf den Einkauswagen ist mir nicht so eingeläuchtet da das genauso gefährlich sein kann wegen den Stplern. Und zu guter letzt noch das Wort Kulant fand ich irgendwie in der Hinsicht völlig daneben.
Meine Eltern waren zig Jahre (Oma und opa hatten das Geschäft schon) Selbstständig und meine Mama mußte mich auch immer mitnehmen weill´s einfach nicht anders ging. Zugegeben ich war noch ein extremes Mama (hatte aber auch Gründe, leider) und wollte auch nirgends anders bleiben schon garnicht bei meinem Papa und die Leute müßen eben auch einkaufen gehen.
Naja ist ja auch egal ich jedenfall´s geh nur dahinb wo auch meine Kinder sein dürfen :-)
Bis bald wir lesen uns ja sicherlich.
LG Sonja

Mich Stefanie anschließ, sorry ;-)

Re: arrrrgh das kann´s doch echt nicht geben

Hallo Sonja,
wenn wir in die Metro gehen kommt meist nur Marc mit und den setzte ich vorne quer auf den Wagen, das ist ziemlich fest ( nur diese Rolltreppen würde ich so nicht fahren ), oder wir nehmen 2 Wagen und er kommt in einen der Körbe.
LG Kerstin

Re: arrrrgh das kann´s doch echt nicht geben

hallo sonja,
auch auf die gefahr hin, dass du doch die steine rausholst:-) muß ich sagen, dass ich der gleichem meinung wie stefanie bin.
die metro ist nunmal kein normaler supermarkt, da werden ja wirklich viel mehr paletten usw. durch die gegend geschifft.
ich hätte darüber auch erstmal nicht nachgedacht- hätte mir also auch passieren können. ich finde aber auch, dass man es akzeptieren muß. wenn das jetzt z.b. bei aldi passiert wäre, wäre das was ganz anderes finde ich.
im allgemeinen hat die metro ja sehr lange auf (ich glaube 22:00 kenne ich aus berlin) und ab 7:00 morgens, da finde ich, kann man das auch ohne kids hinbekommen und das sagt jemand, der null familie im umkreis von 600km hat.
aber ich werde die beschwerde mal an meinen mann weiterleiten *gg*, der arbeitet nämlich dort und zwar in düsseldorf:-)
lg, tamara

Re: arrrrgh das kann´s doch echt nicht geben

Hallo Tamara,
oh ja das meinte die nette Dame auch ich soll mich in Düsseldorf beschweren von da aus kommt das nämlich.
Eagl ob ich auch mein Mann daheim lassen könnte mit beiden Kids oder nicht finde ich es nicht gerade Kinderfreundlich. Zudem wenn so ein fahrgestell nicht erlaubt ist dann muß ich eben Einkaufswagen haben wo es ohne weitere komplikationen auch mit dem klappen könnte und dem war nicht der Fall. Eben auch aus Sicherheitsgründen wollten wir ihn nicht oben drauf stellen denn das war mehr als wackelig.
Was noch erschwerend dazu kommt ist das mein Mann meist die schweren Sachen in den Kombi lädt und ich eben durch gehe und feststelle was gebraucht wird. Dann ist es noch so das wir eigentlich immer zusammen einkaufen gehen, außer mein Aldi und Lidl Zeug für die Woche.
Naja ich find´s einfach nur Schade das ich wo einkaufen soll wo keine Kinder gern gesehen werden sonder nur geduldet werden. Deshalb werd ich wohl lieber wo anders diese EInkäufe erledigen denn mal ehrlich vom Preis her rechnet sich so ein Aufwand nun wirklich nicht.
LG Sonja die nachher nochwas an Düsseldorf schreibt :-)

Re: arrrrgh das kann´s doch echt nicht geben

Hallo Sonja,
wir kaufen auch in der Metro ein - in Löhne. Die haben noch nicht einmal gemeckert, wenn wir mit den Kindern (inzwischen 2 und 4) einkaufen gehen. Für den Privateinkauf lohnt sich die Metro nicht wirklich, es sei denn es ist im Angebot. Ansonsten haben wir ein Restaurant, da lohnt sich das natürlich schon. Ich muß allerdings sagen, dass wir uns immer über die Privateinkäufer ärgern, die ihren Wocheneinkauf mit ganz vielen Kleinteilen erledigen und dann am liebsten noch die großen Scannerkassen für die großen Wagen blockieren, während wir mit unserem wirklichen Großeinkauf dahinter stehen.
LG,
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen