Suchen Menü

arbeitet ihr schon wieder?

ich bin lehrerin und würde gern nächstes schuljahr wieder einsteigen...das kindergeld allein ist mir zuwenig, aber ich weiß nicht ob das mit dem Kleinen klappen wird - er wär dann in der Krabbelstube...
wie habt ihr das so geplant?
lg ulli
Bisherige Antworten

Re: arbeitet ihr schon wieder?

bin auch Lehrerin. Habe zusätzlich zum
Mutterschaftsurlaub (14 Wochen in der CH) ein
Semester unbezahlt erhalten. Im Januar gehts dann
wîeder los mit 50% Lynn kommt dann in die Krippe für
2 Tage. Und ab nächsten Sommer wollen wir ein
Geschwisterchen für Lynn. Werde am Freitag 36.
Du hast also noch massenhaft Zeit mit 28. (Posting
weiter oben von dir;-) )
a liaba Gruass Martina

Re: arbeitet ihr schon wieder?

Hallo Martinchen (ich hoffe, das ist nicht ein ganz so doofer Spitzname wie Colü *g*),
da hast du ja ganz schön was vor dir! Ich drücke euch jetzt schon mal die Daumen, dass es mit dem Geschwisterchen ganz schnell klappt! Dann habt ihr zwei Breimarder *freufreu*. Bei uns gings recht schnell mit der zweiten SS (und das mit 37!) - sie war nämlich eigentlich völlig ungeplant *g*.
Liebe Grüße von Simone, die nächstes Jahr an ihrem Geburtstag wohl mal in die Schweiz fahren muss, um sich richtig feiern zu lassen *hihi* (siehe meine Antwort auf deine Antwort zu Wurzelfees ET)

Re: arbeitet ihr schon wieder?

Hi, ich arbeite schon seit 2 Monaten wieder (30 Stunden). Anna wird vormittags vom Papa betreut (der ist selbständig) und ab 11h bei der Tagesmutter, von der ich sie am nachmittag wieder abhole. Alles klappt reibungslos und Anna hat viel Spaß der bei der Tagesmutter, die insgesamt 2 eigene und zwei Tageskinder hat. Kann ich nur empfehlen! Gruss utsie

Re: arbeitet ihr schon wieder?

Hi Ulli,
ja, ich arbeite auch schon wieder - aber von zuhause aus, so dass ich Paulchen nicht abgeben muss. Allerdings komme ich im Moment nur auf etwa zehn bis 15 Stunden pro Woche, was mir aber auch völlig ausreicht.
LG Simone

Re: arbeitet ihr schon wieder?

Ich arbeite wieder, seit Ruben 8 Wochen alt ist....
Bin auch Lehrerin und arbeite mit 21 Wochenstunden an einer Realschule. Mein Mann ist zuhause bei unseren insgesamt 3 Kindern, von denen der Älteste schon in den KiGa geht.
Es lässt sich alles organisieren....
Liebe Grüße,
Judith mit Jakob, Johanna und Ruben

Re: arbeitet ihr schon wieder?

Ich arbeite schon seit August wieder, aber nur 2 mal in der Woche je 3-4 Stunden. Dann passt mein Mann auf die Kinder auf, das klappt gut. Und von der Anzahl der Stunden reicht mir das im Moment auch. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen