an zweifach (mehrfach) Muttis - Weihnachten
Ist doch echt sch.....(geht es den jüngeren Geschwistern eigendlich immer so? ich muß doch glatt mal meine Fragen - bin nämlich die alteste von drei)
Wie handhabt ihr das so??
LG
Sabine
Re: an zweifach (mehrfach) Muttis - Weihnachten
das Problem haben wir dieses Jahr auch :(
Wie wäre es denn mit einem Sparbuch für Sarah? Niclas hat eins von der Oma letztes Jahr bekommen und Lucas bekommt dieses Jahr eins.
Ich selbe rbin eine jüngere Schwester und hab zu Hause früher eigentlich immer meine eigenen Sachen zu Weihnachtwn bekommen. Aber wie es als Baby war weiß ich nicht.
Ein Lauflernwagen wäre auch ne Idee oder was für beide zusammen (aber was). Bin ja mal gespannt was die anderen für Tips geben.
LG und fröhliches weiter grübeln Melanie
Paul-Baby bekommt nur eine Kleinigkeit, damit er "merkt", dass Weihnachten ist. Die Spielzeuge, die unser Großer (er wird im November 5) als Baby hatte, bekommt er jetzt so nach und nach - es ist eigentlich ständig etwas Neues für ihn dabei (die Sachen sind ja auch nicht groß abgenutzt). Ich werde in jedem Fall mal unseren Großen fragen, was Paulchen zu Weihnachten bekommen soll. Kinder haben da doch immer recht gute Ideen. Wie wäre es denn ansonsten mit nem einfachen Bilderbuch? Das können sich die Große und die Kleine dann ja auch zusammen ansehen.
LG Simone
bei unseren Mädchen war es am Anfang auch so, dass wir für die Kleine eher Geld bekommen haben, da von der Grossen ja schon alles da war.
Mittlerweile ist es einfacher, da die Kleine ihre eigenen Ansprüche stellt, z.B. eigener Puppenwagen, eigene Baby-Born,.....
Dieses Jahr bekommen zu zusammen einen Kaufladen und ein Puppenhaus.
Mit Tim haben wir es da dann schon einfacher, da wir nur Spielsachen für Mädchen haben, bekommt er dann sein eigenes :-)
Gestern hab ich aber gesehen, dass es von Duplo Explore neue Sachen gibt, vielleicht wäre das ja was für Sarah? Eine eigene Kuschelpuppe (z.B. von Sterntaler) oder eine CD (z.B. von D.Jöcker "für die Allerkleinsten") oder dann wirklich das Geld, damit könnt ihr Sarah dann nach Bedarf was kaufen.
LG Andrea
bin zwar keine Zweitmami, habe aber von meiner Schwester (3 Kinder und fertig) echt fast alles bekommen... Uns fehlt nun aber Gott sei Dank noch der Hochstuhl. Den werden wir uns dann wünschen. Aber sonst ist es dann echt meist doof wenn die Leute fragen was wir uns denn wünschen. Uns fällt naämlich meist nix ein. Bist also nicht alleine...
Grüßle,
Miri
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen