Suchen Menü

an was liegt das nur? teil 2

arm liegen, wenn ich ihn weglege schreit er. ich kann ihn aber doch nicht immer nur auf dem arm schlafen lassen. mir tut schon die schulter und alles weh, weil ich ihn die ganze zeit nur trage.
danke jedenfalls fürs zulesen und glg von
simone und luca 8 w 5 t (wie immer am arm schlafend)
Bisherige Antworten

Re: an was liegt das nur? teil 2

Hallo Simone,
habe auch so ein Exemplar zu Hause! Elia wollte bisher auch nur auf dem Arm schlafen und meistens auf dem Arm sein, wenn er wach war. Mittlerweile schläft er lieber im Bett (allerdings muss ich mich mit ihm hinlegen bis er eingeschlafen ist). Wenn er wach ist und Lust auf selberspielen hat, dann ist er auch längere Zeit im Laufgitter oder in der Wippe ruhig. Das ist alles nur eine Frage der Reife. Halte durch!!! Ich habe übrigens Massage verschrieben bekommen. Tut richtig gut!!!
LG Nadine + Elia 12w+1t

Re: an was liegt das nur? teil 2

ich kenne das weil meine kleine 8 wochen ist so seid es heiss ist aber erst die hatt den ganzen tag nicht geschlafen sehr viel durst gehabt 500ml tee getrunken und immer wenn ich meinte sie schläft auf meinen arm dann wollt ich sie ablegen aaber dann fing es wieder von vorn ein ich denke bei ihr ist das die hitze weil war auch beim arzt und der sagt das gleiche darum haben wir gestern was ausprobiert hab sie gar nicht erst in die räume reingebraucht die so heiss sind war dann auch viel im keller und komischer weisse gab sie ruhe und sie schlief gestern wieder von 14uhr bis 18uhr sie sie steht immer sehr spät auf so um 10uhr oder 11uhr in der früh und heut das gelich nur auf dem flur gewessen und im keller hört sie blöd an aber der ist schon gemüdlich aber 10grad kühler also knapp 20grad und heut das gleiche sie ist um 10uhr aufgestanden und um 11uhr wieder eingepennt ´bis 13,30 und komischerweise um jetzt wieder die mag echt das kühle und ich find das angenehm sie nicht stendig auf dem arm zu tragen es gab echt tage da war ich nervlich am ende muss dazu sagen hab noch ein kind 3jahre also ich denke das ist die hitze

Re: an was liegt das nur? teil 2

Hallo Simone!!
Sara schläft auch nicht überall, entweder im Bett oder im KiWa! Ich habe anfangs auch versucht, dass sie mal in der Wippe schläft und ich nebenher in der Küche was machen konnte... nix! Sara war wohl echt überfordert mit den verschiedenen Orten, die ich ihr zugedacht hatte und dementsprechend auch nur am brüllen. Manchmal schreien die Kleinen auch, wenn sie total müde sind und nicht in den Schlaf finden!
Meine Hebamme hat mir geraten, sie dann wirklich auch mal "die Zigarettenlänge auf dem Balkon" brüllen zu lassen... oft hat es nicht mal so lange gedauert, bis sie eingenickert war. Wenn man die Kleinen hochnimmt, wenn sie schreien und sie hören auf dem Arm auf, dann "haben sie nichts". Ausschließen muss man eben Bauchweh, Hunger, volle Windel etc. und dann dürfen sie sich auch mal in den Schlaf weinen. Bleib bei ihm am Bettchen, rede und streichle ihn, aber nimm ihn nicht raus! So hat Sara es innerhalb weniger Tage gelernt und heute liegt sie auch mal über eine Stunde wach im Bett und brabbelt, ohne zu weinen!
Viel Glück beim schlafen lernen und gute Nerven (ich weiß, mir tut ja auch der kleinste heuler im Herzen weh)!!
GlG, My & Sara 6w5t

Re: an was liegt das nur? teil 2

"Wenn man die Kleinen hochnimmt, wenn sie schreien und sie hören auf dem Arm auf, dann "haben sie nichts"."
Doch: Sehnsucht nach Nähe! Gruss utsie

Re: an was liegt das nur? teil 2

hallo!
ja das mag schon sein, doch bin ich auch nur ein mensch und habe meine gründbedürfnisse wie essen und schlafen und wenn du den ganzen tag nur eine halbe semmel "hinunterwürgst", weil er nie ruhe gibt und schon ringe unter den augen vom nix schlafen hast, dann nehm ich das halt nicht mehr so wichtig. nicht bös gemeint, ich bin einfach an meinen grenzen.
lg simone

Re: an was liegt das nur? teil 2

Klar, utsie, damit hast du zweifelsohne Recht!!
Aber irgendwann muss auch die Mama mal essen, schlafen, duschen etc... sonst kann sie nämlich überhaupt kein Bedürfnis des Babys mehr stillen!!
Dieses "haben sie nichts" bezieht sich auf so "Banalitäten" wie Bauchweh oder Hunger!!!
Sara muss auch nicht weinen, wenn sie sich "nur" einsam fühlt!!! Sara muss im übrigen überhaupt nicht weinen! Ich glaube, sie schafft es innerhalb von 24 Stunden nicht auf 30 Minuten weinen!!
lG My

Re: @My

hallo my!
danke für deine antworten, sie haben mir sehr geholfen! uns gehts ein bissi besser, obwohl uns die hitze schwer zu schaffen macht!
nochmal danke
glg simone und luca

Re: @My

Gern geschehen!!
Schön, wenn es euch geholfen hat! Du wirst sehen, sobald du mal wieder richtig geschlafen hast kannst du wieder mit voller Kraft für ihn da sein und dann fällt es dem Kleinen auch viel leichter das alles zu lernen, ohne zu weinen!!
Die Hitze schafft uns wohl alle... wir sind auch schon ganz platt!!
lG und alles Gute, My & Sara

Re: an was liegt das nur? teil 2

Glaube auch das ist die Hitze. David schläft auch kaum tagsüber, manchmal auch gar nicht. Nachts geht es eigentlich, obwohl er kommt manchmal auch dreimal. Vor der Hitzewelle -sofern wir die noch mitbekommen haben- kam er nachts nur einmal. Ich denke, wenn die Hitze geht, wird sich das wieder einpendeln. Man denkt nur immer, wenn sie bei einem auf dem Arm schlafen, muss es ihnen doch noch wärmer als im Bett sein, gell.
LG
Heike + David (6W,4T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen