an was liegt das nur? teil 1 *leider lang*
vom kurzurlaub zurück brauche ich wieder mal euren rat. wenn ich mit luca auf besuch bin, oder auch jezt im urlaub, schläft er am tag problemlos ein und schläft auch mal am stück 2-3 stunden. lärm stört ihn nicht, manchmal hab ich den eindruck je mehr desto besser. zuhause angekommen, nützt alles nix, er schläft höchstens mal 5-10 minuten am tag. habe alle schlafplätze ausprobiert, die mir eingefallen sind. ich komm wirklich zu gar nix. hausarbeit mit tragetuch, oder bauchtrage (hat er lieber) schaff ich nicht. wenn mein mann am abend heimkommt bleibt die ganze arbeit an mir hängen, dann drückt er mir den kleinen wieder in die hand. nachts kommt er mindestens drei mal, mehr als 6 stunden schlaf bring ich nicht zusammen. ich möchte mein kind nicht schreien lassen, aber meine nerven sind schon ziemlich am ende, dass ich zwischendrin mal am balkon gehe eine zigi rauchen und ihn brüllen lasse. dann hab ich natürlich ein schlechtes gewissen. verwandte die auf ihn aufpassen, hab ich nicht und jemand fremden (babysitter oder so) will ich ihn nicht geben.
ich liebe mein kind, aber ich gehe wirklich an meine grenzen. fällt jemand ein tip ein, wie ich es ihm und mir erleichtern könnte. am abend ist das kind immer vollkommen entnervt und fertig, vom nix schlafen und ich auch. im kiwa mag er auch nicht fahren, der spaziergang am morgen, oder am abend ist ein kampf. jeder gang zur post (so wie heute), oder zum einkaufen ist für mich eine qual. er will immer nur auf meinem
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen