Suchen Menü

an flaschenmamis!!!

hallo!!
niklas bekommt momentan pre aptamil gefüttert und ist auch ganz zufrieden damit.jetzt habe ich gehört, dass man abends aptamil 1 füttern kann, damit er länger satt ist und länger schläft!macht das irgendjemand von euch und ist das sinnvoll??
lg
sontschi mit niklas 5w
Bisherige Antworten

Re: an flaschenmamis!!!

Hallo Sontschi, ich füttere von Anfang an Pre-Nahrung und auch jetzt noch. Die nächtliche Schlafenszeit hat sich von selbst verlängert. Das liegt nicht unbedingt an der Nahrung. Dana schläft inzwischen nachts 7 Stunden am Stück. (Von 19.30 Uhr bis 2.30 Uhr). Meine 1. Tochter hat nur Pre-Nahrung bekommen, bis ich auf Beikost umgestiegen bin und schlief schließlich 12 Stunden am Stück. Ich halte nicht soviel von 1er oder 2er Nahrung, weil nur zusätzliche Kohlehydrate sprich Zucker und Stärke drin sind. Muss aber jeder selbst ausprobieren. Durchschlafen tun die Kleinen auch so irgendwann. Aber vielleicht liest du ja noch andere Meinungen im Forum. LG Claudy mit Dana 11 W + 1 T, die schon im Bett liegt und gerade einschläft.

Re: an flaschenmamis!!!

Was Claudy geschrieben hat, kann ich so unterschreiben !
Ich gebe auch nur PRE Milch und auf keinen Fall 1er oder 2er. Peter schläft auch ca. 7 Std. am Stück in der Nacht. Pre Nahrung ist einfach die Muttermilchähnlichste, am leichtesten Verdauliche und das Beste für das Kind.
Kann schon sein das manche Kinder mit der 1er länger schlafen, ich fände es aber ziemlich egoistisch sie nur deshalb zu füttern.
LG
Claudia + Peter 13W+1T, der gerade auf Papas Arm eingeschlafen ist :-)

Re: an flaschenmamis!!!

Ds habe ich früher auch gemacht und es klappte.

Re: an flaschenmamis!!!

Huhu.
Ich fütter ganz normal die pre. Mittlerweile kommt er da 5-6 Stunden mit hin. Solang es geht, werd ich die pre auch beibehalten. Gebe ihm noch ein bisschen Zeit, damit er seinen Rythmus findet. Normal kann man die pre das ganze erste Jahr füttern. Dein Sohn wird auch mit der pre durchschlafen. Mein Kia sagte, wenn Tom jetzt jede Stunde kommen würde sollte ich überlegen umzustellen, aber das tut er ja nicht.
LG Silke & Tom 9w

Re: an flaschenmamis!!!

Hallo,
wenn Du 1 geben möchtest,würde ich dies erstmal tagsüber versuchen,ob er sie auch verträgt.So mach ich es,denn Jiska kotzt sehr gerne drauf.Er bekommt bis einschließlich 12.Woche senisitiv.
LG Bine

Lea schläft auch mit PRE durch1

Sollte ein ! sein, keine 1 ;-)

Nico bekommt auch Pre,schläft 9,10,11 Std,15 W 1T

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen