Suchen Menü

an die mamis aus österreich:CTG???

hallo!!
habe mich gerade gefragt, ab wann denn bei uns ctg gemacht wird!ich bin jetzt in der 31.woche und mein arzt hat nichts davon erwähnt!
wie schaut es bei euch aus?
lg
sontschi mit niklas(30+4)
Bisherige Antworten

Re: an die mamis aus österreich:CTG???

hallöchen ;))
also ich bin nächste woche bei meiner fä und das wird die 36. woche sein - lt. hebamme wird dann der termin für das ctg ausgemacht - mal schauen ;)
bei einer freundin von mir wurde das ctg 3x gemacht - in der woche vor der geburt - kann also dann doch noch dauern!
mlg, karin!

Re: an die mamis aus österreich:CTG???

Hallo!
Ich hatte bis jetz auch noch keins, mein nächster Termin ist am Montag, aber ich glaub da wird auck keins gemacht werden. In der 37 Woche bin ich inc Spital bestellt, nehm mal an da werden sie eins machen.
lg Astrid

Re: an die mamis aus österreich:CTG???

Bin jetzt 36. SSW und in der 33. SSW wurde bei mir ein
CTG gemacht, beim dem alles in Ordnung war - da war
ich zur Untersuchung im AKH bestellt. Bei meinen
ersten beiden Kindern wurde das CTG glaube ich so in
der 36. SSW gemacht. Bin jetzt 36 Jahre alt - also
vielleicht deswegen der frühere Termin. Alles Liebe,
Susanna.

Re: an die mamis aus österreich:CTG???

Hallo Sontschi
bei mir wird gar kein ctg gemacht wenn ich nicht irgendwelche beschwerden habe (schmerzen).
im Krankenhaus in der 37ten woche wenn man sich anmelden geht schreiben die meistens eines aber sonst nicht
lg Kerstin

Hab heute mein erstes CTG und bin genau 32+0! o.T.

Re: an die mamis aus österreich:CTG???

Hallo Sontschi,
wenn es keinen Grund (z.B. vorzeitige Wehen) für frühes CTG gibt wird 2 Wochen vor ET mit CTG begonnen. Nächstes ist 1 Woche vor ET und am ET.
LG
Maria, die heute das erste mal CTG war

Re: an die mamis aus österreich:CTG???

Ich war in der 28. SSW einen Tag im KH wg. Tagesprofil, da wurde ein CTG geschrieben! Und letzte Woche war ich noch mal nur so routinemäßig zum US und zum CTG im KH! Aber sonst hätt ich auch keins bekommen, meine FÄ hat auch gar keins! Finde das ein wenig komisch wenn man bedenkt wie oft die Schwangeren aus Deutschland zum CTG müssen! Aber wie sagt man so schön? Andere Länder - andere Sitten!
Schönen Tag noch! LG Muschmu, ET-6

Re: an die mamis aus österreich:CTG???

Hallo!
Ich hatte auch noch nie CTG beim Arzt, bekomme das erst in der "Schwangerenambulanz" im KH bei der letzten Untersuchung in der 37. SSW (normalerweise 38. SSW, aber ich habe vorzeitige Wehen).
lg
Nicole
33+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen