Suchen Menü

an die flaschenmamies.....

hallo!
niklas trinkt normalerweise 5 fläschchen zu 240 ml,trinkt aber nicht immer alles aus!das letzte fläschchen bekommt er so gegen 22.00 vorm schlafen gehen!er schläft allerdings meistens schon vorher ein, das letzte fläschchen trinkt er so im halbschlaf!er würde die nacht auch ohne dieses fläschchen überstehen(haben wir schon ausprobiert),allerdings befürchte ich dann , dass er zu wenig bekommt!
sind 4 fläschchen zu 240 ml genug??(er trinkt aber wie gesagt nicht immer alles aus, aber ziemlich viel davon)
er ist jetzt 14 wochen alt und vor einer woche wog er 6570g und war 62,5 cm gross.
kennt sich da jemand aus damit???
lg
sontschi mit niklas 14w
Bisherige Antworten

Re: an die flaschenmamies.....

ich glaube, es heisst 1/6 vom gewicht maximal.
naima trinkt so 5-6 flaschen à 175 ml und sie wiegt so 5000 g.
LG Sarah mit Naima (15 Wochen)

muss noch dazusagen, dass niklas nur pre nahrung bekommt!
aber danke schon mal für eure antworten!
lg
sontschi mit niklas 14w

Huhu.
4 Fläschchen wären dicke genug. Tom bekommt auch 4 Fläschchen a 220/ 230 ml.
Er ist 65 cm und wiegt 7080 gramm und ist 18 Wochen alt. Also, keine Sorge.
LG Silke & Tom 18w

Hallo Sarah drinkt auch 4 flaschen a 220 ml sie bekommt Aptamil Ha2
und sie trinkt noch 150ml tee.
Sie ist 18 wochen alt und wiegt 5500gramm und ist 63cm gross.
der kia sagt das ist in ordnung ist halt ne zierliche.
liebe grüsse bianka mit zierlicher aber quitschfidelen sarah-michelle

Tim trinkt auch nur 4 Fläschchen mit knapp 200 ml. Ich denke aber, dass das auch vollkommen ausreicht. Zu Grösse und Gewicht kann ich nix sagen, hab erst kommende Woche die U 4, aber ich schätze mal gut 7 kg.
LG andrea mit Tim (14 Wochen)

Wenn es ihm nicht genug wäre, würde er sich melden. Verlasst euch auf den Instinkt und das Hungergefühl eurer Babys. Normale gesunde Kinder brauchen nicht zum trinken geweckt oder dazu animiert werden. Sie nehmen sich einfach was sie brauchen. LG CLaudy mit Dan, die ihre Mahlzeiten leider auf 7 x verteilt

Hallo,
also Marlon bekommt auch schon seit längerem nur noch 4 MAhlzeiten. Als er nur Fläschchen bekam meinte meine Hebi ich soll ihn nicht wecken das er auf 5 Mahlzeiten kommt, auch nicht wenn alle nicht leer geworden sind über den Tag verteilt.
LG Sonja

ich danke euch für die antworten-ihr habt mir sehr geholfen!!!
lg
sontschi mit niklas 14w1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen