Suchen Menü

an die abnehmenden unter uns :-)

huhu,
sgt mal was ißt ihr denn so am tag um abzunehmen?
ich esse zur zeit zum frühstück das aber erst so um elf uhr ist fitness müsli mit fettarmer milch. heute abnds gibts von aldi die marinierten putenschnitzel (esse ich eins von) mit salat den ich mit joghurtsoße mache.
so sieht das fast immer aus. zwischendurch mal ne nektarine oder einen fettarmen kellogs k riegel mit nur 84 kacl.
ich find das wirklich nicht zuviel aber dennoch gehts mit dem abnehmen nur ganz ganz langsam.
ach ja trinken tu ich mineralwasser mit nem schuß grapefruit sport getränk. und das so 2l am tag.
lg sonja
Bisherige Antworten

Re: an die abnehmenden unter uns :-)

Hallo!
Ach ja, das ist so eine Sache für sich.
Ich achte auch extrem druaf was ich esse und trotzdem geht es nur seeehr langsam, wenn überhaupt.
Irgendwie glaube ich je näher man am Normalgewicht, Bmi 23,... drann ist umso laaaaaangsamer gehts.
Bei mir schwangt es immer 500g hin und her.
Mal sehn, werde mich auf alle Fälle weiter daran halten vielleicht krieg ich ja irgendwann mal die Kurve.
Habe übrigens jrgendwo mal gelesen das man um 1 kg Fett los zu werden 7000 (!!) kcal einsparen /verbrennen muß. Das ist echt viel.
LG MArika

Re: an die abnehmenden unter uns :-)

Hallo,
mache jetzt wieder konsequent Weight watchers, und hab wieder 3 Kilo ohne Hungern runter. Ich schaue nach, wieviel Points meine Sachen, die ich essen möchte, haben, und wenn es mir zuviel für zuwenig Menge erscheint, dann denk ich mir was anderes aus.
Alles in allem geht es bei mir nur mit dieser Art Ernährungsumstellung. Es heißt, der Körper braucht eine gewisse Zahl von Kalorien, Fette, Kohlenhydrate, Eiweiße, um den Stoffwechsel, sprich die Fettverbrennunng anzukurbeln. Mit "nichts-oder-wenig-essen" ist es nämlich nicht getan, dann kommt irgendwann der berühmte Jojo Effekt....
Tja, was soll ich sagen, ich esse alles, aber in Maßen. Du solltest vor allem abwechslungsreich essen, 3 Portionen Gemüse/Salat und 2 Portionen Obst am Tag, 2 mal Calcium, auch gute Fette zu Dir nehmen. Ach ja, und es ist wirklich gesünder, "nur" 500g die Woche abzunehmen... mehr soll es gar nicht sein..
LG Anja

Re: an die abnehmenden unter uns :-)

Hallo Sonja,
ich habe zwischen den Schwangerschaften mit WW gut abgenommen und werde nach dem Stillen auch wieder damit anfangen. Ich glaube Du isst zu wenig, Dein Körper hat sich entsprechend umgestellt und gibt jetzt freiwillig nicht viel ab;-).
LG Kerstin

Re: an die abnehmenden unter uns :-)

Hi,
auch ich hab jetzt mit WW angefangen. Hab diese Woche wieder mal mehr abgenommen als sonst (1 kg). Sonst waren es immer so 200 g. Ich mach das Online Programm und hab mir das 4 Wochen Programm Buch von WW gekauft. Da hat es leckere Sachen drin und gute allgemeine Ratschläge zum Abnehmen. Ich kann es echt empfehlen.
Ansonsten kann ich mich nur den anderen anschliessen: es dauert halt :o))
Grüssle,
Miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen