Suchen Menü

an die Stillmamis: wie oft füttert Ihr Brei?

Hallo Ihr Lieben,
ich stille meinen Sohn noch (wird in 10 Tagen 10 Monate alt der Schatz) und er bekommt einmal täglich , manchmal auch zweimal täglich einen Brei aus Gemüse, Obst, was gerade da ist (koche selbst, keine Glässchen, weil die uns nicht schmecken -weder meinem Sohn - noch mir und ich muss ja die Reste essen...).
Wie oft füttert Ihr anderen Stillmamis was zusätzlich? Und wie oft stillt Ihr dann noch?
Wenn ich einen Brei füttere, dann stille ich noch 5 x täglich (nachts schläft er durch). Wenn ich zwei Breie füttere, dann stille ich auch 5x -oder ganz selten mal nur 4x.
Wie ist das bei Euch? Ich würde mich über Eure Erfahrungen freuen.
Viele liebe Grüße von Beatrixi
Bisherige Antworten

Re: an die Stillmamis: wie oft füttert Ihr Brei?

Huhu Beatrixi!
Aaaalso, ich stille ja zweimal täglich, genauer gesagt morgens und abends. Mittags isst Katharina ein Gläschen 190 gr. kartoffel-Gemüse-Fleisch oder ähnliches (bin Küchenlegasthenikerin) und zum Nachtisch ein 220 gr. Obst-Gläschen z.B. Getreide u. Obst v. Hipp soviel sie will. Den Rest des Gläschens gibt es dann zwischendurch (ca. 15.00/16.00) oder ich zerdrücke ihr 2/3 mal nachmittags in der Woche eine Banane. So läuft es im Moment ganz gut, Katharina schläft auch durch. Das einzige, was mir etwas Sorgen macht, ist das Katharina sehr wenig trinkt. Ich biete ihr immer wieder Wasser an, aber irgendwie ist sie zu blöd, aus dem Fläschen zu trinken oder aber sie will es einfach nicht. Mit einem Trinkbecher ohne Ventil trinkt sie gerade mal 50 - 75 ml über den Tag. Aber ich versuch mich zu trösten, das sie sich genug Flüssigkeit durch die Mumi/ Obst usw. holt.
LG Butzelchen

Re: an die Stillmamis: wie oft füttert Ihr Brei?

Huhu Beatrix,
Paulchen bekommt drei bis vier Mahlzeiten am Tag (außer Stillen), allerdings isst er nicht nur Breichen, sondern auch Brot oder Bananenstückchen ;-) Dazwischen stille ich ihn meistens noch zweimal, wobei er das Stillen - glaub ich - eigentlich nur zum Durstlöschen und Kuscheln braucht. Abends wird er auch nochmal gestillt und nachts meldet er sich auch noch hin und wieder. Insgesamt kommen wir also auf ca. 4-5mal.
GlG Simone

Re: an die Stillmamis: wie oft füttert Ihr Brei?

Hallo Beatrix,
lass mich mal ein wurmstichiges Gedächtnis befragen und zusammen kratzen, wie so ein Tag ungefähr abläuft: Morgen zw. 5:30 und 6 Uhr stille ich Malin, dann wieder zw. 9 und 10, dann gibts ungefähr um 12 Uhr einen Gemüsebrei (slebstgekocht oder 8-Monatsgläschen), um 2 wird nochmal gestillt, um 4 herum gibts einen Getreide-Obst-Brei und um 5:30 wird nochmal gestillt. Um 7 gibts dann Getreide-Vollmilch-Brei und danach nochmal Brust, und nachts beliebig, zwischen 1 und 3mal Brust.
HTH,
LG Sibylle

Re: an die Stillmamis: wie oft füttert Ihr Brei?

Hallo Beatrixi,
ich stille so 2-3mal am Tag und Luzy (9,5 monate) bekommt 3 Breie.
Tagesablauf (alle zeiten ca.):
6.00 Stillen
9.00 Stillen
11.30-12.00 mittagsbrei
15.00 getreide-obst-brei
17-18.00 stillen
19.30 abendbrei
LG Dana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen