Suchen Menü

an die Still-Mamis...

... ist eure Brust auch wieder ganz weich geworden?
Meine Brust ist es nämlich und nun mache ich mir Sorgen ob die Milch etwa wieder zurück gegangen ist, hatte ziemlichen Streß die letzten Tage...
Die Trinkabstände sind die gleichen geblieben, alle 4 Stunden, auch trinkt sie nur an einer Brust pro Mahlzeit.Allerdings "höre" ich sie nicht mehr so schnell und laut schlucken.
Liebe Grüße Yvonne mit Lia-Jo 18 Tage jung
Bisherige Antworten

Re: an die Still-Mamis...

Hallo Yvonne!
Das ist eigentlich normal soweit ich weiß, bei mir ist die Brust nur prall wenn Fabian 8-10 Stunden nicht dran war (nachts)
Sonst ist sie auch weich, wenn deine Milch nicht reichen würde dann würde deine Maus aber öfter kommen und da sie das ja nicht tut brauchst du dir auch keine Gedanken machen, mit dem Streß würde ich vorsichtig sein, ich habe davon fiesen Milchstau mit 40 fieber bekommen und das ist echt die Hölle.
Wenn du dir mal gar nicht sicher bist mit Deiner Milch, dann leg die kleine öfter an, dann produziert deine Brust mehr Milch und dann reicht es auf jeden Fall...
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen
LG Maren mit Fabian(11+4) der noch voll gestillt wird was er auch sehr genießt, da er Brustfetischist ist und ganz oft am Tag an der Brust hängt :-)

Re: an die Still-Mamis...

Hallo yvonne,
das ist normal, nach dem milcheinschuß wird die brust wieder weicher. Meine ist nur noch recht fest, wenn nils mal 4 stunden nicht getrunken hat.
LG
Isabel+nils4W3T

Re: an die Still-Mamis...

Hallo,
also meine Brust fühlt sich mittlerweile immer so an, als ob keine Milch mehr drinnen ist. Auch wenn meine Kleine mal 8-9 Stunden nicht trinkt.
Ich glaube aber, wenn sie nicht genug abbekommen würde, würde ich es hören. (Grins) Übrigens trinkt meine auch nur eine Brust pro Mahlzeit.
Liebe Grüße
Nadine

Re: an die Still-Mamis...

Wie lange trinken denn Eure an einer Brust, wenn sie nur eine pro Mahlzeit leertrinken?
Ich stille immer 15 Minuten jede Brust bei jeder Stillmahlzeit.
LG, Clac

Re: an die Still-Mamis...

Hi Clac,
Lia-Josepha trinkt 10-15 Minuten und das pro Mahlzeit nur an einer Brust.Selten auch mal länger...
Da die Trinkpausen immer um und bei 4 Stunden liegen denke ich wird sie wohl wirklich davon schon satt...
LG Yvonne mit Lia-Jo 19 Tage jung-endlich mal halbwegs augeschlafen, da die kleine Lia-Jo heute zum erstenmal 6 1/2 Stunden durchgeschlafen hat!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen