Suchen Menü

an den ohren ziehen

wenn yannik müde ist, dann streicht er sich immer so komisch mit beiden Händen über die Ohren und zieht daran. Eine Ohrenentzübdung hat er nicht (bei HNO überprüft). Er ist auch extrem quängelich, wenn er müde ist. Ist das eine Angewohnheit oder hat er Kopfschmerzen? Macht das irgendeiner von euren auch? Wer hat eine Idee, warum er das macht?
LG, emma
Bisherige Antworten

Re: an den ohren ziehen

Hallo Emma,
ich glaube nicht, dass du dir Soren machen musst. Charlotte macht das auch seit einigen Monaten.
Mit ihren Ohren ist alles in Ordnung und auch sonst ist sie gesund. Sie macht das ja auch nur, wenn sie müde ist.
Ich denke mal, wenn Yannik Schmerzen oder sonstige Bescherden hätte, würde er das auch tagsüber, wenn er quietschfidel ist, des öfteren machen.
Aber wenn er es nur bei Müdigkeit macht, ist es glaube ich eher sowas wie Agenreiben.
Charlotte ommt mir dann immer vor, als ob sie praktisch nicht wüsste, wo sie es vor Müdigkeit suchen soll. Sie reibt die Augen, reibt und zupft die Ohren, macht den Stevie Wonder (-> Kopf hin- und herschütteln) und schläft dann ein.
LG + ein schönes Osterfest, Anja

Re: an den ohren ziehen

Hallo Emma,
Jasmin macht das auch und ich machte mir am Anfang die gleichen Gedanken. Eine Erklärung habe ich nicht, aber in meiner Krabbelgruppe machen das 6 von 7 Kindern. Es scheint also ganz normal zu sein!
Gruß Heike

"mama bin müde, will ins Bett, bitte, bitte!" mT

Guten Abend emma,
Lynn macht das auch und dann will sie ins Bett und
ihre Ruhe. Sie verdreht dann auch die Augen. *g*. Sie
schläft dann aber nicht gleich ein, sondern höckt sich
auf und spielt noch etwas oder plaudert für sich und
erzählt ihren Tieren Geschichten. Irgendwann liegt sie
ab und schläft ein.
Brauchst dir wohl keine Sorgen zu machen. Es ist
wirklich ein häufiges Zeichen dass sie müde sind.
a liaba Gruass und frohe Ostern
Martina

Re: an den ohren ziehen

Julia fängt an sich die Augen zu reiben, wenn sie müde ist. Zudem fummelt sie sich in ihren Haaren rum und zupft an ihnen und dann den Ohren.
Die Tochter meiner Freundin steckt sich immer einen Finger ins Ohr, wenn sie müde wird.
Scheint also so ein Zeichen zu sein, daß es Zeit für die KLeinen wird*gg*
LG ANja

Re:ja macht meiner auch o.T

Zahnen??

Hallo!
Eine KiÄ hat gesagt, die Kinder würden sich an den Ohren ziehen, wenn die Zähne ins Unterkiefer einschiessen, weil der Nerv dahinzieht.
Das stimmt wohl bei uns auch. Ich habe bei Justin noch keinen Zusammenhang zur Müdigkeit festgestellt, kann aber sicher bei anderen der Fall sein!
GGLG Nanna und Justin *28.6.03

Re: an den ohren ziehen

hallo emma,
nils macht das immer wenn er müde ist. Er dreht, reibt.zieht dann an seinen ohren/augen/nase was grad greifbar ist *g*
LG
Isabel+nils40w5t

Re: an den ohren ziehen

Hallo Emma, meine beiden Mädels reiben beide ihre Ohren, wenn sie müde oder "abwesend" sind, also vor sich hin träumen. Das ist eine Angewohnheit, die ihnen wohl hilft sich zu entspannen. Übrigens ist das in der Familie meines Mannes weit verbreitet, mein Mann, sein Vater, Großvater und alle Onkels machen dass und er war total stolz, dass besonders Laura (bei Dana ist es noch nicht so ausgeprägt, fängt aber jetzt an), das von ihm "geerbt" hat. LG CLaudy

Re: an den ohren ziehen

Hallo,
unsere Tochter macht das auch und ich habe mir auch immer Sorgen gemacht, von wegen Ohrenschmerzen, nicht gut hören usw. Letztens habe ich den Kia darauf angesprochen, er hat die Ohren untersucht alles OK! er hat gemeint er hätte das auch immer gemacht,wenn er müde wurde und bei Nelly ist das auch so!!
LG Caro mit Nelly 4.7.03

Re: an den ohren ziehen

Hallo Emma!
Isabel macht das auch, vor allem wenn sie müde ist. Aber auch, wenn ich mit ihr schimpfe, als wolle sie sich selbst die Ohren langziehen :-)) lG Nicole mit Isabel *30.6.03

ich bei Müdigkeit: Ohrenjucken, Kopfkrabbeln

..und Oberarmziepen.
Hi Emma,
wenn ich mich krampfhaft wachhalte, weil noch was erledigt werden muss, habe ich og. Symptome.
Das ich-will-ins-Bett-zeichen sieht bei Eva so aus (abends):
sich auf dem Boden hinlegen und dort liegen bleiblen.
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen