Suchen Menü

an alle schnupfen/grippegeplagten eine frage!

hallo mädels!
ich lieg seit ein payr tagen mit schnupfen, husten, kopfschmerzen und fieber im betti! konnte mich noch nicht zum arzt schleppen! wer weis ob das meinem krümel eventuell nicht schaden kann??? nehme keine medikamente! danke im voraus!
glg simone 10+3
Bisherige Antworten

Re: an alle schnupfen/grippegeplagten eine frage!

Hallo Simone,
in der 5. und 6. SSW hatte ich zwei Wochen lang eine ziemlich starke Grippe mit Fieber und dem sonstigen vollen Programm, ich war dann krankgeschrieben, habe auch keine Medikamente genommen!
Meinem Krümel hat es überhaupt nicht geschadet, die sitzen ja in der Fruchthöhle und denen kann es ja nur gut gehen.
Mach Dir keine Sorgen, deinem Kleinen schadet Deine Grippe nicht.
Viele Grüsse
Sunny

Re: an alle schnupfen/grippegeplagten eine frage!

bin übrigens heute 11+6 :-)))

Re: an alle schnupfen/grippegeplagten eine frage!

Hehe schön, dann hast DU ja morgen die kritische Grenze überschritten. *mitDirfeu* Bei mir ist es am Sonntag soweit. Irgendwie vergeht die zeit doch sehr rasch...... aber dennoch viel zu langsam *g*
Liebe Grüße
gerit

Re: an alle schnupfen/grippegeplagten eine frage!

Ja ich bin total froh das endlich die ersten 12 Wochen rum sind! Juhuuuuu!!!!!
Ich freue mich natürlich auch mit Dir und wünsche Dir weiterhin noch viel Glück in Deiner SS!!
Die Zeit geht sehr schnell rum, das stimmt, sie könnte aber noch schneller sein :)))
Liebe Grüsse
Sonja

Re: an alle schnupfen/grippegeplagten eine frage!

Hallo Simone,
ich habe auch von Anfang an mit Schnupfen etc zu kämpfen und mein Fa sagte im Grunde schadet ein gripp. Inf. dem Baby nicht, nur wenn es um Fieber geht, dann lieber bis zu 3 mal am Tag eine Tablette Paracetamol 500 nehmen (auch im 1. Trimester), das ist besser denn Fieber geht dem Kleinen schon etwas ans Gemüt, aber alles nix Lebensbedrohliches, also keine Sorge :o)
LG und gute Besserung Jenny

Re: an alle schnupfen/grippegeplagten eine frage!

Bei hohem Fieber solltest du auf jeden Fall deinen Arzt verständigen, das kann für die kleinen Krümel nämlich schon gefährlich werden. LG Stefanie 11+2

Re: an alle schnupfen/grippegeplagten eine frage!

ich lag in der 11.Woche mit Grippe lang und habe Paracetamol für Kleinkinder bekommen und meinem Kind geht es sehr gut.Mein Arzt meinte,das heftige Infektionen gefährlich werden können,aber keine leichte grippe und Schnupfen und Husten

Re: an alle schnupfen/grippegeplagten eine frage!

Hi,
ich hab ein gutes Rezept für "Hustensaft". Hilft ganz gut. Den hab ich heute auch schon für meine Kids angesetzt.
1 Zwiebel
brauner Kandiszucker
Zwiebel in Ringe schneiden und mit Kandiszucker in ein verschliessbares Gefäss füllen, den Saft der entsteht löffelweise einnehmen.
Meersalznasenspray kannst du auch einnehmen und als Schleimlöser gibt es Soledum Kapseln, die sind rein pflanzlich und hab ich während der SS auch schon eingenommen.
Gute Besserung, Andrea

Re: an alle schnupfen/grippegeplagten eine frage!

Hallo Simone,
dann geht es Dir auch nicht anders wie mir die letzten Tage. Hatte auch Fieber, aber nur einen Tag. Ansonsten Kopf- u. Gliederschmerzen, Husten, Schnupfen - einfach antriebslos ohne ENDE. Beim Arzt war ich dann gestern bzw. im Krankenhaus in der Ambulanz, denn ich hatte auch Angst, dass die Woche dem Kleinen geschadet haben könnte. Aber zum Glück ist das nicht der Fall. Dem Kleinen geht es da in der Gebährmutter gut, ist gut geschützt. Aber zum Arzt würd ich an Deiner Stelle viel. doch mal gehen, nicht dass Du Dir da was verschleppst und was schlimmeres draus wird. Viel. wird zwar eh nicht gegeben, aber wenigstens mal anschauen und abhören lassen. Vor allem wenn Du Fieber hast, solltest Du hingehen.
So, nun wünsch ich Dir eine gute Besserung,
LG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen