Suchen Menü

an alle mit dammschnitt/riss!

hallo!
ich hatte einen dammschnitt und gerissen bin ich zusätzlich noch, da unser kleiner einen recht grossen kopfumfang hatte (37cm) und da alles recht schnell ging!bin dann eine halbe stunde genäht worden und die ersten 2 -3 wochen nach der geburt waren doch ziemlich schmerzvoll!
jetzt (7 wochen nach der geburt) spüre ich wieder einen schmerz in der gegend.und ab und zu sticht es auch im unterleib!hört das denn nie auf oder ist es doch was anderes?was meint ihr??habt ihr gleiche probleme?
lg
sontschi mit niklas 7w1t
Bisherige Antworten

Dammriss 2. Grades: keine Probleme

es hat trotz Betäubung nur beim Nähen wehgetan.
Warst Du noch nicht zum Nachsorgetermin?
LG, ines mit Eva (10w+3t, auch 37cm und heftige Pressendpase)

Re: Dammriss 2. Grades: keine Probleme

hallo!
nein, war ich leider noch nicht, da mein gynäkologe auf urlaub ist und meinte , das es reicht , wenn ich erst nach ihrem urlaub zur nachsorge komme!habe anfang september termin!
lg
sontschi mit niklas 7w1t

Re: Dammriss 2. Grades: keine Probleme

Hallo Ihr beiden, ich habe auch einrn Dammschnitt bekommen, weil 37cm KKU + zusätzlich hatte mein kleiner Silas auch noch seine Hand am Kopf *aua*. Leider kann ich Dir nicht sagen wieso es später auch noch mal so ab und zu in dieser Gegend weh tut. Ich denke das es vieleicht bei mir was mit der Wetterumstellung zu tun hat, das gibt es doch das dann die Narben weh tun. Ich werde nächste Woche auch zu meiem FA gehen und dann nachfragen. Bei mir zieht es nämlich und brennt auch ab und zu. Und das obwohl die Geburt schon 16W+3T zurück liegt. Sorry konnte Dir nicht wirklich helfen.
LG Svea mit Silas *22.04.2003

Re: an alle mit dammschnitt/riss!

Hallo Sontschi,
hatte sowohl bei Chris als auch bei Paulchen einen Dammriss - waren beide ebenfalls "Dickschädel" (37,5 und 38 cm *aua*). Nur bei Chris hatte ich anfangs Probleme mit der Naht, doch nach 7 Wochen waren sie längst verschwunden. Frag doch ruhig nochmal deine Nachsorgehebamme, ob die Schmerzen tatsächlich durch die Naht/den Riss bedingt sind.
LG Simone + Paul (12 W + 3 T)

Re: an alle mit dammschnitt/riss!

Hallo, ich hatte auch einen Dammriß und einen Labienriß, weil die Geburt super schnell ging. Labienriß wurde nur leicht von außen betäubt beim nähen, weil das nicht anders geht! Hat schweine-weh getan!!! Naja bei mir ist die Dammnaht ca.4 Wochen nach der Geburt wieder aufgegangen und ist so verheilt. Habe es nicht gemerkt, weil ich dachte es ist normaler Wundschmerz. Mein Arzt hat auch Urlaub (ich frag mich warum die immer Urlaub haben wenn ich die mal brauch ;.) ) Lange Rede kurzer Sinn, wenn du also Unsicher bist geh lieber zu nem anderen Arzt bevor dir das gleiche passiert! (mich interessiert echt wie die das wieder bei mir reparieren wollen ?!?) Bei mir kann es jetzt auch noch ein bißchen warten ;.)
LG, Dru
Ich hoffe ich habe dir jetzt keine angst gemacht! Habe übrigens schon mal gefragt ob jemanden hier sowas auch passiert ist und es gab niemanden. Also ist es eher unwahrscheinlich das dir auch sowas passiert!!!!

Re: an alle mit dammschnitt/riss!

hmmm........das hört sich ja teilweise nicht so gut an!!
werde mal das wochenende abwarten und dann vielleicht ins krankenhaus schauen, die haben das ja auch schliesslich "verbrochen"!!:-)
danke für eure antworten!
lg
sontschi mit niklas 7w1t

Re: an alle mit dammschnitt/riss!

Ohje, jetzt hab ich dir doch Panik gemacht. Das wollte ich nicht!!! Es ist bei dir doch schon 7 Wochen her , wenn da jetzt was wieder aufgehen würde, würdest du das auf jedenfall ganz genau spüren. Ein bißchen ziepen tut es bei mir auch innen. Das muß aber garnichts heißen, weil ich das auch bei meiner Großen hatte und da ist alles problemlos verheilt und war ganz normal!!!
LG, Dru, die jetzt ein schlechtes Gewissen hat!!!!

Re: an alle mit dammschnitt/riss!

du brauchst kein schlechtes gewissen haben, bin ja froh, wenn ich rückmeldungen bekomme, egal welcher art!:-))
lg
sontschi mit niklas 7w1t

Na dann ist ja gut!!! o.T.

Re: an alle mit dammschnitt/riss!

hallo, meine hebi hat mal erzählt, das eine andere hebi das bei einer Hausgeburt nicht genäht hat, weil es wohl nicht unbedingt nötig ist. Die frau war dann nicht so happy - einfach aus ästhetischen Gründen. Musste wieder leicht geöffnet und erneut genäht werden. Übrigens hatte ich mit meiner Naht beim Dammriss fast 2 Jahre (zum schluss leichtere) beschwerden. lg Jula

Re: an alle mit dammschnitt/riss!

Jaja, meiner hatte auich 37 KU, bin aber "nur" geschnitten worden... Hab haber seit dem der Schnitt verheilt ist, so ca 2-3 Wochen keine Probleme mehr.
Serena mit Corvin, heute 2 MOnate!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen