Suchen Menü

an alle mami´s

hallo ihr lieben, ich hab nur mal ne frage...
könnt ihr mit euren "männern" spaß haben?? mal rum albern??? über alles reden????
ich hab grad versucht mit andré etwas zu scherzen aber leider ging es voll daneben wie immer.
vielen dank eure Ines
Bisherige Antworten

Ja eigentlich schon...

Also rum Albern tu ich selbst nicht, aber meine sarkastischen Meldungen versteht er, und macht mit (aber ich würde das eher als ätzen bezeichen).
Corvin versteht sarkasmus natürlich (noch) nicht.
lg Serena

ja

eigentlich schon!
Es ist zwar eher mein Mann der mich zum Lachen
bringt als umgekehrt im Moment. Plötzlich kommt
irgend ein trockener Spruch oder so. Rumalbern wie
Teenies tun wir nicht mehr...*g* höchstens wenn beide
angesäuselt sind. Aber das war ICH schon lange nicht
mehr...*g*
a liaba gruass
Martina am HH und home alone

Re: an alle mami´s

Hallo Ines,
ja eigentlich alles Drei. Wobei auch bei uns das Rumalbern eher selten vorkommt.
LG Kerstin

nochmal ich :O)

danke für eure antworten. hm da sollt ich mir wohl noch mal gedanken machen, warum das bei uns nicht klappt.
mit "rumalbern" meinte ich so scherzen, oder necken oder wie nennt man das??? sich auf den arm nehmen???
hm, geredet haben wir leider noch nie sooooo viel und so richtig mit einader, und gelaccht zusammen ist auch schon ewig her :O(
wünsche euch einen schönen tag. liebe grüße aus der eingeschneiten oberlausitz sendet euch ganz lieb ines

Re: an alle mami´s

Hallöle,
ja eigentlich schon nur Scherzt er meist mit mir :-))
Grüßle

bei unseren "schiefen" Haussegen: nein.

Huhu Ines,
obs am Namen liegt??
Themaüberschrift:
Love is a Battlefield.
Liebe ist ein Minenfeld.
..und wir sprengen uns dauernd in die Luft..*pengpaaaffpuff*
Mein Mann versteht meine Scherze auch nicht. Er vertritt die Meinung, ich bin eine völlig Fremde (seit der Schwangerschaft..also seit über 2 Jahren).
Wo war nochmal die Eheberatung???
lg, ines

Re: an alle mami´s

Kommt auf die Situation an, was vorher war, denn dann versteht weder es meine, noch ich seine Scherze *g*.
Ansonsten können wir über alles reden, auch wenns mal lauter wird, aber wir sind nunmal 2 Waage-Dickköpfe.
Rumalbern können wir ;-).
Oftmals entsteht bei uns aber aus Rumalberei hinterher ein "Streit", weil mein Mann durch den Kampfsport manchmal seine Kräfte unterschätzt und mich hinterher als Weichei abtut, was ich dann wiederum nicht auf mir sitzen lasse und dem noch eins draufsetze *g*.
LG, Melanie

Re: an alle mami´s

Hi Ines,
also, über alles reden auf jeden Fall. Männer nehmen die "Probleme" der Fraunen jedoch oftmals ganz anders auf als wir es tun. Ich sags ja immer "Männer sind anders, Frauen aber auch". Männer und Frauen haben in vielerlei Hinsicht unterschiedliche Sichtweisen, das Gehirn arbeitet in unterscheidlichen Regionen bei Mann und Frau unterschisdlich stark... Letztens war hier eine von uns die sagte sie denke oft eher wie ein Mann. Ein guter Ausspruch, wie ich finde :-)
Rumalbern? Klar, auch das manchmal.
Spaß haben auf alle Fälle. Leider haben wir auch aufgrund unserer Dickschädel genauso oft "Ernst" wie Spaß...
Ich such mal was Lustiges raus, auch wenn es nun nicht ganz dolle zu Deiner Frage paßt, aber wenigstens so am Rande.
LG Anja

Re: Ich war's...

...die wohl männlich denken kann! Warum soll es denn keine Männerversteherinnen geben?
Ich glaube, "wir Frauen" komplizieren viel zu viel, es fällt uns schwer, männliche Aussagen so zu nehmen, wie sie sind, ohne zu interpretieren. Was ich von meinem Mann gelernt habe ist, dass Männer nicht in der Lage sind ums Eck zu denken und Frauen immer versuchen, die Kurve in dem "geraden Satz" zu finden!
Anja, das, was du oben in dem "Männermanifest" geschrieben hast, ist wohl Fakt! Zumindest zu einem großen Prozentsatz!
Ratschläge wie "reden, reden, reden" kommen meist zu spät, denn wenn der Mann nicht mehr redet, dann hat die Frau ihn zuvor noch nie verstanden...
glG My

Re: Ich war`s...

Hi My,
jau, mein Mann wirft mir auch oft vor, daß icj kompliziert sein und warum ich nie sagen würde, was ich wirklich meine. Wie oft sagen wir "nein, ich hab nichts", und wir sind sauer bis unter den Kragen??? So ist es doch oft.
Aber wie auch immer, es wirs so bleiben: Männer und Frauen passen eigentlich gar nicht zusammen *lach*
Frag ma Bille...*ggg*, hab sie schon ein paar Mal beneidet :-)... Aber sie sagt dann immer, auch bei ihnen gibt es die gleichen Probleme....
LG Anja

Re: Ich war`s...

Hallo, ihr beiden,
ja gibt es. Denn wenn zwei Frauen um völlig verschiedene Ecken denken, wird es richtig kompliziert. Oder denke ich zu männlich und Kerstin zu weiblich ? Im Gegensatz zu unserem Äußeren ? Da ist es nämlich umgekehrt....
Also kein Neid, oder selbst ausprobieren.... *lach*
LG Sibylle

oh nein...*g*

ui nein, wills lieber nicht ausprobieren...wäre mir zu
kompliziert...*gg* ;-)
a liaba Gruass
Martina, die froh ist, dass Männer einfach sind im
Denken!

*gggg*

Na, kann ich Dich nicht bekehren ? Nene, will ich auch nicht, jeder, wie er/sie mag !
LG Sibylle

*schweissvonderStirnwisch* huch....danke ;-)

Gerade nochmal gut gegangen, was ? *gg*

Re: an alle mami´s

Hallo Ines,
ja, bei uns ist es eher unterschiedlich. Meist bin ich doch die Ernstere von uns beiden, da ich nicht immer in Spaßlaune bin (vor allem nicht, wenn ich meine Mens kriege...). Aber ansonsten sind wir auch oft noch albern, nur nicht mehr so wie früher. Irgendwie hat sich durch Nico vieles verändert, so albern wir vielmehr gemeinsam mit ihm herum. :o) Und das zu genüge!
Hmm, vorhin beim Essen hat Stefan jedoch einen supergeschmacklosen Spruch gelassen und mir einen "Schock" eingejagt. Dabei war nichts dahinter gewesen und ich weiß nicht, was in ihn gefahren ist, so etwas zu sagen. Ich möchte es jedenfalls nicht weiter ausführen, nur so viel, dass ich herzlich wenig bis gar nicht darüber lachen konnte. Und so einen widerlichen Scherz hätte ich von ihm nie-nicht erwartet!
Kommt also immer darauf an, wer von uns beiden was für Sprüche reißt. ;o)
GLG Nuray

Re: an alle mami´s

Hi Ines,
ja, rumalbern können wir ziemlich gut. Wir sind halt beide sowieso ziemlich alberne Leute.
Reden und streiten können wir auch über alles.
Hm, hattet ihr denn schon immer "Humorprobleme" oder war das in der Vergangenheit nicht so euer Thema?
Vielleicht hat er auch einfach den Kopf mit anderem voll oder war zu müde, um den Hakenschlägen eines Scherzes noch folgen zu können?
LG, Rosine

Re: Ja! Absolut!

Mein Mann ist mein bester Freund, das ist für uns ein ganz wichtiger Bestandteil unserer Beziehung.
Wie sollten wir all die Sorgen des Alltags (oder den Alltag an sich) meistern, wenn wir nicht auch gemeinsam Spass hätten!
glG My

weniger als früher

Leider! Irgendwie liegt es an mir, ich bin so verkrampft geworden seit Anna. Kann mich einfach nicht locker machen. Manchmal wenn wir zu zweit ausgehen, ist es wie früher, deshalb soll das auch öfter passieren! Gruss Ute

Ja...

Rumalbern selten, ausser wenn wir beschipst sind (sehr selten).
Spass haben oder lachen: ja, entsteht aus der Situation, also eher unbeabsichtigt.
Ueber alles reden: auch ja, mein Mann ist mein bester Freund.
LG Clac

Re: an alle mami´s

hallo ines,
wir ziehen uns oft gegenseitig auf oder sticheln so ein bischen (liebevoll) herum, rumalbern wie durchkitzeln eher weniger, kommt aber auch schon mal vor ;-)
Über alles reden können wir auch , obwohl mein mann nicht unbedingt eine quasselstrippe ist und man ihm manchmal alles aus der nase ziehen muß oder das gefühl hat, man würde sich mit der wand unterhalten, was manchmal schon nervt. Aber so war er schon immer;-)
LG
Isabel

Re: an alle mami´s

nun ja klappt derzeit nur bedingt da ich ein wenig angenervt bin Abends von meiner momentan sehr anstrengenden Tochter.
Aber im groben und ganzen können wir sehr gut rumalbern. Das mit dem über alles reden ist ja bei uns das große Problem gewesen weshalb es nicht mehr so gut lief. Daher sage ich mal das wir teils recht gut miteinander reden können. Meistens ich und von Heiko kommt dann nur ein kurzer knapper Satz. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf und sehe auch das er sich bemüht.
LG Nici

ja doch machen wir schon und die kinder finden es

lustig .
lg nici

Re: an alle mami´s

Hallo Ines,
kann zum Glück *ja* sagen ;-), zu allen Dingen.
Auch wenn wir viel. recht oft Knatsch haben (meist bin ich der Auslöser), kann ich mit meinem Mann rumalbern sowie aber auch ernst reden!
Warum ging es denn voll daneben? Wie ist denn Dein Andre so? Nur ernsthaft? Oder erwachsen? ;-)
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen