Suchen Menü

an alle laminat-, parkett-, und fliesenmamis......

hab hier mal gelesen, das plusterpen auf der stumpfhose, oder einen alten Jogginghose beim krabbeln auf glattem bosen hilft. *grübel*
Schaut mal in mein Profil was ich gemacht habe, sehr praktische, billige "Krabbelhilfen"
Bastelanleitung:
Schweißbänder (keine Baumwolle) bei Müller (Drogeriemarkt) gekauft, lagen in so einem Wühlkörbchen (Centartikel), dann noch einen Plusterpen ( gibts auch bei Müller, oder Schreibwarengeschäft) gekauft (gibts in verschiedenen Farben).
Die Schweißbänder zum bemalen (betupfen) über ein Gemüsegläschen gezogen, betupft, trocknen lassen (6Std) und anschließend die Punkte fönen, bis diese "aufgehen" und matt werden.
Hier nochmals der Link zum ersten einstellen.
http://kind.qualimedic.de/Q-4840931-415-7-0.html
Habe es jetzt nochmals gepostet, da ich die Idee spitze finde *selberlob* ;-) und an ganz viele von Euch die Idee weiter geben will.
Euch allen einen schönen Tag
Manu&Sophie *23.5.2003
Bisherige Antworten

Re: an alle laminat-, parkett-, und fliesenmamis......

Hallo Manu,
vielen Dank für den Tipp! Unsere Vivi hat auch Probleme, auf den Fliesen vorwärts zu kommen. Ich werd ihr auch solche "Anti-Rutsch-Bänder" machen.
LG Katrin

Re: an alle laminat-, parkett-, und fliesenmamis......

Hallo ihr zwei,
ich hatte das mit dem Plusterpen auch mal vorgehabt und war schon im Laden sie zu kaufen. Habe es dann aber doch gelassen nachdem ich dort zufällig eine Verkäuferin traf deren Sohn auch auf Parkett das Krabbeln gelernt hat. Ich habe den Stift dann nicht gekauft und siehe da meine Maus robbt sich nun so übers Parkett und versucht auch schon fleissig zu krabbeln wobei sie aber noch im absoluten Anfangsstadium ist. Denke mittlerweile sie lernen es auch ohne diese Plusternoppen zumal die ja auch sicher drücken wenn sie etwas dicker sind.
Nicht für ungut die Idee mit den Bändern ist klasse.
Lieben Gruß Nici und Jolina die gerade sich kreuz und quer durch Wohnzimmer schiebt, zieht und robbt (Parkett)

Re: an alle laminat-, parkett-, und fliesenmamis......

Hallo, ich muß mit Sophie zur KG wegen Schädelskoliose.
Letztes Mal hatten wir u.a. das Thema mit krabbeln. Sie meinte je früher es die Kinder lernen, desto besser. Alle Mittel sind recht. Früher hatte sie in ihrer Sprechstunde nur ein viertel von Kindern wie jetzt die nicht krabbeln können. Das liegt an den "rutschigen" Bodenbelägen die heutzutage "in" sind. Auf diesen Böden müßen die Kinder vielzuviele Muskeln anspannen und halten- dies sei in diesem Alter noch nicht möglich.
Die Plusternoppen drücken nicht- habs an meinen Händen ausprobiert.
Auch nichts für ungut (sag nur das was die KG sagt- gibt aber bestimmt verschiedene Meinungen)
Viele Grüße
Manu&Sophie*23.5.2003
dieschonschlummert

Re: an alle laminat-, parkett-, und fliesenmamis......

Hallo,
da kann man mal sehen wie sehr die Meinungen auseinander gehen. Meine Kiä zB. meint auch das sie es auch alleine lernen. Früher , ok ok ich weiss nun sagt ihr sicher FRÜHER FRÜHEr und nicht heute, da hatte man so viel Krams auch nicht und wir haben alle laufen gelernt :o)
Ich muss mit meiner Tochter nun am 11.2 auch das erste mal zur KG nach Bobath, Regulierung des Muskeltonus. Werde dort dann mal nachfragen.
LG Nici + Jolina *13.06.03 die auch schon seit 1,5 Std. schläft

Re: an alle laminat-, parkett-, und fliesenmamis......

Hallo, ja, frag doch mal nach- wurde mich interessieren.
Ich habe das krabbeln auf Teppich gelernt mit ca. 1 Jahr ;-)
lg
Manu

Anstelle von Schweissbänder-> Papas alte Socken

die werden zerschnitten und dann geplustert.
Schöne Idee, hab mir einen Stift Orange gekauft.
a liaba Gruass
Martina

Auch gute Idee, muß ich sagen, und viel billiger..

als die Dinger die bei Baby Walz etc. verkauft werden.
Gelle? ;-)
Viele Grüße
Manoulein&Sophie*23.5.2003
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen