Suchen Menü

an alle Schwangeren

Hallo zusammen! Nachdem ich jetzt 3 pos. SST's in der Hand halte (obwohl der Doc gestern am späten Vormittag negativ getestet hatte) bin ja wohl doch schwanger. Ich freue mich riesig und mein MAnn auch - soweit alles gut. Aber irgendwie mache ich mir im Moment riesige Sorgen ob alles i.O. ist und gut werden wird usw. Ich bin so durcheinander das mir schon ganz schlecht ist und ich immer wieder "in meinen Bauch reinfühle". Ging bzw. geht es euch auch so? Ich glaube in der 1. SS habe ich mir nicht so viele Gedanken gemacht. Liebe und ziemlich verwirrte Grüsse D.
Bisherige Antworten

Erstmal "Herzlichen Glückwunsch"!!!!

Hi,
na dann denke ich doch mal, dass Du schwanger bist, gell?
Ja, da man schon weiss wie das ist ist man irgendwie tierisch aufgeregt und kann den 1. FA-Besuch gar nicht mehr abwarten. Aber dann gehts. War heute auch mal wieder zur Untersuchung und das Baby hat ganz wild gestrampelt! Freu Dich drauf! Es wird total schön!
glg Marlene (12+4)

gratuliere und schöne kugelzeit LG

Herzlichen Glückwunsch & eine schöne SS !!!! LG->

Re: an alle Schwangeren

Hallo Daiana,
ich bin zwar definitiv nicht schwanger, aber lade Dich ein, mir Deinen ET mitzuteilen, wenn Du ihn dann mal weißt. Dann schreibe ich Dich auf meine ET-Liste, wenn Du magst.... Mach Dir nicht zu viele Gedanken !
Ich wünsche Dir alles Gute für die Schwangerschaft !
LG Sibylle

Re: an alle Schwangeren

Ich versuche ja schon mich abzulenken, aber irgendwie war das bei der 1. SS einfacher als man noch arbeiten musste, denn der Job liess einem ja nicht viel Zeit zum Nachdenken. Lt. Qualimedic ist der ET der 21.1.2006.
LG D.

Re: an alle Schwangeren

Hallo Daiana,
am Anfang hatte ich auch ziemliche Panikattacken. Nachdem es mit der Übelkeit, dem Sodbrennen und der Brecherei jetzt endlich wieder besser ist, läuft die Schwangerschaft momentan eher nebenher.
Beim 2. Mal ist man nicht mehr so unbedarft und gerade über die Foren hat man viel zu viel mitbekommen.
LG
Claudia

Re: an alle Schwangeren

Ja, ich denke auch, dass es daran liegt, dass man vielleicht in der 1. SS sehr viel gelesen hat und hier aus sehr viel hört. Irgendwie ist man nicht mehr so "unbedarft" wie beim 1. Mal. Ich hoffe, dass es besser wird, wenn ich den 1. US "hinter mir" habe und sich dort erstmal zeigt, dass alles i.O. ist. GGLG D.

Re: an alle Schwangeren

hallo,
herzlichen glückwunsch!!!
bei mir ist es eher umgekehrt!!ich habe in dieser ss recht wenig zeit überhaupt daran zu denken, dass ich schwanger bin!:-))
ist vielleicht gar nicht so schlecht!!
die ss läuft auch irgendwie auch so nebenher, der grosse bruder lenkt mich recht gut ab vom nachdenken!:-)
du wirst sehen, die schwangerschaft wird so schnell vorbeigehen und es wird alles ok sein!!:-)
vertrau auf deinen körper!
lg
sontschi mit niklas 22 monate und zwergi 23.ssw

Erst einmal herzlichen Glückwunsch!

Liebe Daiana,
ich gratuliere dir ganz herzlich zur zweiten Schwangerschaft! Ich habe mir bei meiner zweiten und dritten Schwangerschaft im Übrigen überhaupt keine großen Sorgen gemacht - und das, obwohl mein erster Sohn Down-Syndrom hatte und ich die Schwangerschaft abgebrochen habe. Das lag aber auch daran, dass ich einerseits davon überzeugt war, dass die Kinder sich fest eingenistet haben, und andererseits jedes Kind angenommen hätte, egal, was mit ihm gewesen wäre. Vielleicht bin ich deshalb nicht so ganz die richtige Adresse für deine Frage ;-)
GlG und dass alles gut geht wünscht dir
Simone

herzlichen Glückwunsch im Club ;-), glaub mir, die

Gefühle sind normal- warte mal bis die 12. Woche vorbei ist, dann wirst auch etwas ruhiger *daumendrück*
Viele Grüße
Manu ET 10.6.2005

Re: an alle Schwangeren

Huhu, ich war auch durcheinander, hatte immer Angst, es nicht zu schaffen mit zwei Kindern. Ich bin mittleriweile aber ruhiger geworden. Ob alles i.O. ist, da hab ich mir nie Sorgen gemacht, hab halt eine FU machen lassen und das wars.
Und herzlichen Glückwunsch!!!!
Gruß Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen